• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 1.1 ist verfügbar! - Probleme & Tipps

• Themenersteller Themenersteller PixelSchubser
  • Erstellt am Erstellt am
Wird mit dem Update nun auch endlich ein zweiter Monitor unterstütz?

AW: Lightroom 1.1 ende der Woche verfügbar!

Tolle Sache! Ggrrrmmmpf !

20070627-110021fsc173.jpg

Gruss, advance

Wenn ich .exe schon lese...

Weiss jemand schon wenn die deutsche Version von LR 1.1 rauskommt?
Und geht das dann über das Update Menu oder muss man das ganze Packet von Adobe runterladen?

gruss herrer

Weiss jemand schon wenn die deutsche Version von LR 1.1 rauskommt?
Und geht das dann über das Update Menu oder muss man das ganze Packet von Adobe runterladen?

gruss herrer

Letzter Stand ist meines Wissens, dass die anderen Sprachen "demnächst" folgen. Was diese Aussage nun bedeutet, liegt im Ermessen des Betrachters.

Auch wenn du über das Menü gehst wird das Paket im Hintergrund heruntergeladen... Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Jörg

Letzter Stand ist meines Wissens, dass die anderen Sprachen "demnächst" folgen. Was diese Aussage nun bedeutet, liegt im Ermessen des Betrachters.

Auch wenn du über das Menü gehst wird das Paket im Hintergrund heruntergeladen... Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Jörg

Nein sehr wahrscheinlich nicht. Da ich aber nur ein Deutsches LR habe passiert zurzeit noch nicht viel wenn man dieses Menue anwählt. Darum meine Frage.

In dem Fall hoffe ich das es in zwei Wochen verfügbar ist, dann komme ich von den Ferien zurück und habe hoffentlich viele Bilder zu entwickeln.

gruss herrer

dei Frage ist vor allem, ob man die englische Version von LR 1.1 die vorher mal deutsch war (bei LR 1.0) wieder zurück auf deutsch 1.1 bekommt ?

dei Frage ist vor allem, ob man die englische Version von LR 1.1 die vorher mal deutsch war (bei LR 1.0) wieder zurück auf deutsch 1.1 bekommt ?

Habe ich noch nicht getestet, würde aber nicht darauf wetten! Wenn die Software gut programmiert wurde erkennt sie automatisch, dass das Update auf 1.1 bereits installiert wurde und bricht den Installationsvorgang automatisch ab.

Aber wie gesagt, rein von der Logik her betrachtet.

Jörg

Schlimmstenfalls könnte man die Englische 1.1 dann deinstallieren und die Deutsche draufmachen. Damit dürfte es keine Probleme geben, ich bin mir nur nicht sicher, wo die Einstellungen abgelegt werden und ob sie beibehalten bleiben.

Schlimmstenfalls könnte man die Englische 1.1 dann deinstallieren und die Deutsche draufmachen. Damit dürfte es keine Probleme geben, ich bin mir nur nicht sicher, wo die Einstellungen abgelegt werden und ob sie beibehalten bleiben.

Welche Einstellungen meinst du? die Basic-Settings von Lightroom? Die bleiben auch nach der Deinstallation noch erhalten...

Jörg

Welche Einstellungen meinst du? die Basic-Settings von Lightroom? Die bleiben auch nach der Deinstallation noch erhalten...
Jo, die meinte ich... Alles klar, dann würd ich sogar als Benutzer der Deutschen 1.0-Version erstmal auf Englische 1.1 wechseln :)

Wundert mich nur, was so lange dauert bei an der Übersetzung, wobei mir das Englische eh lieber ist :)

Jo, die meinte ich... Alles klar, dann würd ich sogar als Benutzer der Deutschen 1.0-Version erstmal auf Englische 1.1 wechseln :)

Wundert mich nur, was so lange dauert bei an der Übersetzung, wobei mir das Englische eh lieber ist :)

Mir auch... Auch und gerade weil entsprechende Literatur in deutscher Sprache fast nicht verfügbar ist.

Ich verwende seit jeher die englische Version, und dabei bleibe ich ;)

Jörg

Würde mich nicht wundern, wenn die bei der Lokalisierung wiederum gleich einige Fehlerkorrekturen vornehmen würden. Gerade die Konvertierung der bestehenden Datenbank verläuft ja wohl nicht immer problemlos ...

Michael

Eben. Da es zudem gar nicht so entsetzlich viele Unterschiede zur Version 1.0 gibt, stellt sich sich doch die Frage, was daran so lange dauern sollte.

... und warum man es nicht schon parallel macht.

Weil sich dann die Bugs für D und EN unterscheiden und plötzlich ein englischer Entwickler in einer deutschen Version Bugs suchen muss weil die in einer englischen nicht auftauchen oder umgekehrt. Zudem kommt ja der ganze Roll-Out-Aufwand doppelt zum tragen, es gibt zwei inhaltlich (nicht nur sprachlich) unterschiedliche Versionen der Doku und und und...

Lars

Eben. Da es zudem gar nicht so entsetzlich viele Unterschiede zur Version 1.0 gibt, stellt sich sich doch die Frage, was daran so lange dauern sollte.

Es ist ja nicht nur die Übersetzungsdatei für das Programm selbst, sondern ebenfalls die Hlfedatei. Da ist schon einiges neues drin.
Es sind schon etliche Neuerungen hinzugekommen und auch viele Detailänderungen bei bestehenden Sachen. Die sollten dann ja auch alle in der Hilfedatei entsprechend beschrieben sein.

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten