• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 1.1 ist verfügbar! - Probleme & Tipps

• Themenersteller Themenersteller PixelSchubser
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lightroom 1.1 ende der Woche verfügbar!

Hallo,

habe mir auch die 1.1 runtergeladen. Leider ist sie englisch. Auf dem Mac funktioniert übrigens die Vorgehensweise von mariane nicht. Na ja, muss man halt auf die dt. Version warten.

Gruß, toby

Hi,

das sind ja mal gute Neuigkeiten. Leider komme ich noch nicht in den Genuss des Updates, da die Adobe-Server total überlastet sind. Ich werde es heute Abend noch mal probieren. Adobe könnte sich auch mal überlegen, das Update über torrent verfügbar zu machen :-)

bwolf

Mit dem Painter hab'sch jetzt raus

- anklicken
- Kategoerie wählen (z.B. Label)
- festlegen was (bei Label z.B. die Farbe rot)
- mit den Painter über die Bilder gehen

geht mit den Flag, Keywords usw.

hat man sich verklickt einfach nochmal drauf klicken (der Painter ist dann ein Radiergummi) und es wird wieder gelöscht

Ähem - was ist denn der Painter bitte? Kurze Erklärung wäre nett, danke!

Wie mariane schon geschrieben hat, kann man mit dem Painter verschiedene Dinge, wie z. B. Schlüsselwörter, Farbmarkierungen usw. auf mehrere Fotos anwenden, ohne mühsam all die auswählen zu müssen, mit denen man das machen will. Man stellt einfach ein was man gerne machen würde, also z. B. das Schlüsselwort "Ente". Dann klickt man die Fotos an, bei denen man das Schlüsselwort "Ente" haben will.

Wie mariane schon geschrieben hat, kann man mit dem Painter verschiedene Dinge, wie z. B. Schlüsselwörter, Farbmarkierungen usw. auf mehrere Fotos anwenden, ohne mühsam all die auswählen zu müssen, mit denen man das machen will. Man stellt einfach ein was man gerne machen würde, also z. B. das Schlüsselwort "Ente". Dann klickt man die Fotos an, bei denen man das Schlüsselwort "Ente" haben will.

Ja danke, ähm, aber wo ist denn diese Painterfunktion zu finden? Ich checks glaub ich nich heute... :confused:

:lol: Nicht schlimm. Die findest Du wenn Du in der Grid Ansicht bist (Taste G drücken) unten am unteren Bildschirmrand oberhalb von dem Filmstreifen, wenn Du den eingeblendet hast. Wenn Du's immer noch nicht gefunden hast, drück' mal T ;)

:lol: Nicht schlimm. Die findest Du wenn Du in der Grid Ansicht bist (Taste G drücken) unten am unteren Bildschirmrand oberhalb von dem Filmstreifen, wenn Du den eingeblendet hast. Wenn Du's immer noch nicht gefunden hast, drück' mal T ;)

OHOOOOO!!!! :D

Und schon gehts - das ist ja ne coole Sache, vielen Dank :top:

Tolle Sache! Ggrrrmmmpf !

20070627-110021fsc173.jpg

Gruss, advance

Interessant ist jetzt auch das Crop-Tool, da kann man verschieden Raster (Goldener Schnitt und sogar Goldene Spirale) einblenden

Die Werte sind da ja einfach alphabetisch sortiert statt numerisch, da hat aber jemand wieder nicht zu Ende gedacht beim Programmieren. Ärgerlich.

Maik

Ich hab mir zum Glück die englische Sprachversion von Lightroom gekauft :D

Update ist drauf und wird jetzt getestet. Was mir sauer aufstösst ist dass ich sämtliche virtuellen Kopien nun als eigenständige Bilder hab. Wenn ich die nun lösche wird vermutlich das Bild auch wech sein darum lass ich das jetzt mal so offen.

Update ist drauf und wird jetzt getestet. Was mir sauer aufstösst ist dass ich sämtliche virtuellen Kopien nun als eigenständige Bilder hab. Wenn ich die nun lösche wird vermutlich das Bild auch wech sein darum lass ich das jetzt mal so offen.

Was meinst du mit "eigeneständige Bilder"? Und warum sollte das Original gelöscht werden, wenn man die virtuelle Kopie löscht? :confused:

Ich hab mir zum Glück die englische Sprachversion von Lightroom gekauft :D

Auch Leute, die die Deutsche Version haben können das englische Update benutzen... Du hast also keinen Vorteil dadurch, ausser dass du aus Gewohnheit schon die englischen Begriffe gewohnt bist ;)

Bei Virtuellen Kopien fragt er dich beim Löschen (Backspace), was er machen soll. Bei VCs ist die frage, ob die virtuelle Kopie aus der LR-Datenbank gelöscht werden soll, bei richtigen Dateien (Master genannt) fragt er dich, ob er die Datei auf der Festplatte auch löschen soll ("Delete") oder ob er es nur aus der LR-Datenbank löschen soll ("Remove").

Ich hab noch nicht angesehen, was er bei mir mit VCs gemacht hab, aber er hat sicher nicht für jede VC plötzlich das Master auf der Festplatte kopiert :)

Hallo zusammen

Ich habe es nun auch instaliert ging alles problemlos nur bei den Fotos die ich in PS bearbeitet habe hatte ich so ein kleines ! und wenn man drauf klickt erschien eine Meldung das die Metadaten mit einem anderen Programm geändert wurden. Es wahr nur komisch das dass nicht bei allen Fotos angezeigt wurde die ich bearbeitet habe. Ich konnte dan einfach die Metadaten neu schreiben lassen und dan wahr alles io. Vieleicht kann mir jemand sagen an was das liegt ?

Ach ja ES IST JETZT SUPER IM SPEED auf meinem Win Vista Notebook.

Salüds Sandro

Ich wollte damit nur sagen dass es meine ursprünglichen virtuellen Kopien nichtmehr als solche erkennt sondern es als normales Bild angezeigt wird, einfach mit derselben Bildquelle wie vorher.

Vom Speed her war LR schon in der Version 1.0 gut auf meinem Macbook.

Weiß jemand - aus Erfahrung oder aus nem Fred - wie lange das voraussichtlich mit der deutschen Version dauert. Bin sehr am Update interessiert - wenn das deutsche Update jedoch in ein zwei Wochen kommt, kann ich das Erwarten. Denn das dauernde De- und Neuinstallieren trägt ja nicht unbedingt zur Systemstabilität bei.

Grüße,

/ t.

Bist du nicht die jenige, die den Leute oft den Rat gibt sich nicht so anzustellen wegen der Paar Wörter Englisch? ;)
hehe, wie kommst du darauf - ich haße englisch (weil ich's nicht kann :o), daher bevorzuge ich schon deutsch, vorallem deshalb, weil Lightroom schon etwas umfangreich im funktionumfang geworden ist.
Aber ich weiß mir ja zu helfen ;), ist ja schon wieder fast alles in deutsch was vorher schonmal deutsch war, das neu hinzugekommene bleibt zwar vorerst in englisch, ist aber überschaubar. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten