• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Lightpainting

Hast du mal an dem Weißabgleich gedreht?

Mich stört die Farbe der Wände sehr. Oder ist diese gewollt?

Die Kugel ist echt spitze!

Danke fürs Kugelkompliment:) ... auch an Kingpin :)
Die Wände sind grün weil sie von meiner Freundin mit grünem Licht angestrahlt wurden. Den Weißabgleich hab ich auf 4500K gestellt. In PS die Farben (den grünen Kanal angehoben) etwas verstärkt, zugeschnitten und geschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kugel ist mehr als stark. Wie hast du die hinbekommen?

Ich hab ne Taschenlampe mit nem bunten Papier abgeschirmt, an ne Jalousiekurbel geklemmt und dann die Lampe und mich im Kreis gedreht.
Achja...und geübt:)
Die Anfänge waren nicht so rund und die Lampe auch mal am Kopf:o
Aber ich will noch weitere machen und mich verbessern:cool:

Coole Sache. Ich versuche mich hier und da an Schriftzügen, aber auch hier ist üben, üben, üben angesagt. :D

Hallo zusammen, ich habe mal eine / ein paar Fragen an die Leute, die mit Stahlwolle arbeiten:

1. Was für Stahlwolle nutzt Ihr?
2. Womit zündet Ihr sie an?
3. Wie weit seit Ihr von der Kamera weg? Die Funken können die doch sicherlich auch treffen, wenn man nicht weit genug weg ist, oder?
4. Wie orientiert Ihr Euch bei Kugeln, wo in etwa die Mitte ist? :D

Das wars mit Fragen (vorerst), danke schonmal für die Antworten :)

Ich hatte für ein anderes Projekt gerade ein paar ultrahelle LEDs bestellt und darum ein paar über. Darum habe ich mich auch einfach mal an den Kugeln versucht. Für den ersten schnellen Versuch sind die Dinger doch schon ziemlich "rund" geworden. :lol:

Anhänge

Ich hab mal wieder ne Kugel gemacht. Diesmal am Bodensee mit Blick auf FN's Moleturm.
Kommentare und Verbesserungsvorschläge wie immer gern gesehen.

Grüße, Speedy

@dextersf: Deine Kugeln sehen schon richtig Klasse aus :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe man kann das auch als lichtmalerei bezeichnen ^^

DSC_0191b2wf.jpg

sonst kann ich hier nur sowas anbieten ....

DSC_0020b2wf.jpg

oder sowas ^^

DSC_3251b2wf.JPG

@af-pix

wie ist denn das erste entstanden? Leider ist außer dem letzten keins sehr scharf, und beim letzten gefällt mir das composing nicht.

MfG

statt mit einer led leiste um das Auto zu gehen nimmt man einen brennenden Stab als lichtpuelle .... zu Bild 1 ..... google mal van elder

naja .... wenn man mit billigen Programmen auf netbooks Fotos vom Handy nochmal verkleinert scheint es meistens unscharf .... hat mit der schärfe des Originals nix zu tun ^^ schau auf das logo im ersten Foto

Bild 3 hab ich nur ein bischen retuschiert bzw Kontrast und Sättigung nachgezogen .... ist kein composing ^^ sogar unbeschnitten (glaub ich)

Hallo,
ich habe mich letzte Woche zum ersten Mal an Lightpainting rangewagt.
Location war eine, zum Glück, unbeleuchtete Unterführung, für's Lightpainting haben mein Kumpel und ich Stahlwolle angezündet und geschleudert. Leider haben wir nicht immer die richtige Seite zum Schleudern beachtet, daher sind teils die Füße, bzw. der Körper zu sehen. Wird beim nächsten Versuch mehr beachtet;)
So und nun die Bilder:

DSC04782-Edit by El Sauza, on Flickr

DSC04783-Edit-2 by El Sauza, on Flickr

DSC04785-Edit-Edit-Edit by El Sauza, on Flickr

DSC04786 by El Sauza, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten