• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Lightpainting

rechter Kreisel läuft "unrund

ja, hab das Tool nur schnell zusammengeschustert
War noch nicht optimal.
Habs aber schon modifiziert und war gestern auch nochmal draußen.
Muss heute Abend mal schauen wie die Bilder geworden sind.

Gruß
Carsten

Cool! Hast Du die Schnur während des Kreisens etwas länger gemacht? :D

Oder wie sind die Hüte entstanden? :)

Hey!
Ein paar tolle Bilder habt ihr hier! Vor allem der Bass von Svendetta und die Frau in der Kirche sind fantastisch!

Lasst mich mal zu euch stossen ;)

Lieben Gruß
Armin
p.s.: So ein Blitz mit voller Power in den Mund zu blitzen hinterlässt einen komischen Geschmack am Gaumen :ugly:

Inspiriert durch die tollen Bilder hier hab mich auch mal dran versucht. Allerdings ohne wilde Konstruktionen mit Mausefallen oder Fahrradreifen x) Hier der Maler bei der Arbeit. Spaß machts :top:

Die UFO's sind ja der Hammer!
Hab mich auch mal probiert. Zuerst ohne Blitz, das war aber etwas Fad. Das nächste mal würd ich den Blitz n bissal mehr Zoomen und n bissal küzer belichsten und dafür schneller drehn. :)

Die UFO's sind ja der Hammer!
Hab mich auch mal probiert. Zuerst ohne Blitz, das war aber etwas Fad. Das nächste mal würd ich den Blitz n bissal mehr Zoomen und n bissal küzer belichsten und dafür schneller drehn. :)

ein Vorschlag:
Wie wäre es denn, wenn du beim Drehen noch rückwärts läufst?
Damit sich so eine Art Tunnel bildet.
Würde hier bestimmt gut passen, der Tunnel scheint ja relativ niedrig zu sein.

Gute Idee! Wenn ich das nächste mal wieder in der Heimat bin werd ich das versuchen (Oder ich find hier mal einen kompakten unbeleuchteten ;))

Am Wochenende hatte ich einen Sigma Lichtkunstfotografie Workshop
in Seeheim bei Frankfurt.

mehr Workshops findet Ihr zum Thema Light Painting hier:
http://www.lightart-photography.de/workshops/

photo.php

Lieben Gruss
JanLeonardo

Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde in diesem Zeitraum auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen. Wer noch Bilder aus früheren Tagen wiederfindet, möge sie bitte hinten anfügen.

Danke.

Steffen

Auch ich möchte mich mit meinem zeigbaren "Erstlingswerk" zum Thema im Thread eintragen :-) Kritik und Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an.

Grüße, Speedy

Anhänge

• Lichtkugel-K5B3792-Forum.jpg
    Exif-Daten
    Lichtkugel-K5B3792-Forum.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 426
WERBUNG
Zurück
Oben Unten