• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liefertermin Nikon 70-300 VR

Danke für die Bilder, sehen jetzt zumindest besser aus als die auf der ?chinesichen? seite.
Was mich noch interessieren würde:
- Bilder bei Offenblende
- Schwierigen Lichtverhältnisse (abends)
- Schnelligkeit des AF

dankkkkkkkkkkeeeeeeeeee ;)

@ Hermgell,

die Pics und Crops schauen gut aus!

Die Offenblendleistung würde mich auch interessieren, vor allem bei 200 mm!

Ich mußte auch bei meinem neuen 80-200 / 2.8 zwischenzeitlich lernen, daß 200 mm und f 2.8 auch bei den sog. "profi lenses" besser zu vermeiden sind... :rolleyes:

Viele dürften es nicht gewesen sein. Mir hat ein Fotohändler gesagt, dass einige Objektive ausgeliefet wurden, aber mehr nicht. Er rechnet erst wieder Ende Dezember mit einer neuen Lieferung, und das ist sehr optimistisch.

Versteh eigentlich noch irgendjemand die Politik von Nikon? D200 und 18-200 lassen grüssen.

Ich nehm´s zürück. Meines ist auch schon auf dem Weg :) .

@ Hermgell,

sind die Bilder ohne Schärfen in der Kamera bzw. Software?

P.S. Mein 70-300mm/VR liegt jetzt auch beim Händler zur Abholung bereit. Brauche es zwar erst im nächsten Urlaub, aber habe wohl die Lieferzeit von Nikon zu pessimistisch eingeschätzt :lol: .

Hallo allerseits !
Falls es jemanden interessiert habe ich heute Abend bei Saturn in Nürnberg eins auf der Vitrine gesehen und sogar anfassen dürfen ! Und nein ich habe es nicht mitgenommen da ich mich für den 80-200/2.8 entschieden habe aber wenn jemand ihn sucht ... :-)

Grüsse, Jimmy

habs gerade bei dr lang gmbh bestellt. haben wohl auch noch mehrere da. haben mir ne mail geschickt, daß sie mehrere vorrätig hätten. da hat übrigens auch der hermgell gekauft

Ich habe meins seit 20 Minuten

Eben gekauft bei Foto Sauter in München. "tierischfreu"
1. Eindruck: Super.
...und das Wetter soll jetzt auch gleich besser werden.

Da es jetzt einige haben hätte ich paar Fragen:

Verarbeitungsqualität?
AF schnell und leise?
Vergleich zum 18-70?

Hat jemand die Möglichkeit Vergleichsscreens zwischen dem 70-300VR und dem 80-200 reinzustellen?

Ja ist denn heut' schon Weihnachten... Bekomme meines auch morgen. Allen Unkenrufen zum Trotz macht es den Eindruck, als sei das Objektiv jetzt gleich in ordentlichen Stückzahlen verfügbar. :top:

ciao
nubi

Und kann jemand vllt ein Foto reinstellen, wo man ne D70/D50/D80 mit dem montiertem 70-300VR sieht?
Möchte einen Eindruck von der Größe kriegen!

@ Hermgell,

Ich mußte auch bei meinem neuen 80-200 / 2.8 zwischenzeitlich lernen, daß 200 mm und f 2.8 auch bei den sog. "profi lenses" besser zu vermeiden sind... :rolleyes:

...das gilt i.Ü. auch für das AF-S 70-200 VR welches bei Offenblende recht weich war, dafür aber ab f4 richtig loslegte. Ich hatte jedoch eigentlich die Hoffnung, daß Nikon zeitnah auch mal einen AF-S Nachfolger für das 80-400mm bringt aber da hört man ja leider gar nichts.

Gruß

oriwo

Off topic:

...das gilt i.Ü. auch für das AF-S 70-200 VR welches bei Offenblende recht weich war, dafür aber ab f4 richtig loslegte. ...Gruß

oriwo

Hi oriwo,

scheint so zu sein, dass auch das teuerste Zoom noch ein Kompromiss mit Stärken u. Schwächen ist.

Ich war schon fast davor, deshalb mein neues 80-200 / 2.8 wieder gegen ein AF-S 300 / 4

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_300_4/index.htm

und ein AF 180 / 2.8 http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_180_28/index.htm

einzutauschen und den Bereich 70-180 mm weiterhin mit meinem 70-210 / 4-5.6 abzudecken.

Gott sei Dank habe ich mich beherrscht, das hätte sonst in der family massiven Ärger gegeben ...!:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten