• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liefertermin Nikon 70-300 VR

Habe nun das 70-300VR wieder erstmal abbestellt da ich die Releasepolitik von Nikon nicht nachvollziehen kann (vorauss. lieferbar ab Okt. 2006). Einfach nur lächerlich, ich mein man sagt doch auch nicht, voraussichtlich heiraten wir Anfang August aber die Gäste können ja schon mal Ende Juli kommen wobei es natürlich sein könnte das die Glocken doch erst so mitte September läuten, mal schaun.

Hat halt wieder irgendein Anzug Kloppi gemeint. "Ach, stellt das Teil schonmal auf die Homepage und paar Daten an die Presse um die potenziellen Käufen schonmal anzuheißen". Und der Techniker denkt sich. "Oh man, können die nicht noch ein paar Wochen abwarten bis ich hier mit dem testen fertig bin".

Werde mich daher nach einer Akternative umsehen. Ober beobachte die Show erstmal aus der Ferne.

Git es denn zu dem Objektiv schon irgendwelche Tests?

Ich würde wetten, daß

1. das Objektiv in den Zeitschriften zufälligerweise "automatisch" sehr gut abschneidet, weil Nikon auch "zufälligerweise" entsprechende Werbeseiten dort schaltet / gekauft hat.

2. viele Postings hier im Forum von der Vorbesteller-Fraktion kommen, die sich ebenfalls begeistert äußern und zum Beweis micropics ihrer Katzen u. sonstigen Opfer einstellen - auch weil sie glauben, ihre Kaufentscheidung verteidigen zu müssen ... :evil:

3. sich ein paar Wochen später, nachdem sich der Hype gelegt hat, ernsthaftere Vergleiche kommen, die sowohl Stärken als auch Schwächen aufzeigen.
Mich interessiert z. B. ab welcher Blende bei 200 mm das 70-300 VR annähernd vergleichbar mit einem offenen AF-D 80-200 / 2.8 ist oder wie es sich im Vgl. zum AF-D VR 80-400 mm /4.5-5.6 schlägt...

ich habe heute bei TechnikDirekt nachgefragt, wo ich das Teil bestellt habe. Dort habe ich zur Auskunft bekommen, es gäbe nur einen ungefähren Liefertermin Ende November/Anfang Dezember.

Alles andere würde mich sehr überraschen....

Es gab ne Preview aus Taiwan, link gibt es bei Dpreview.
bis 135mm gut-sehr gut , 300mm ok , aber immer noch schärfer als Canon 70-300 IS .

Interessanter Text... wenn auch die Texte nicht sonderlich aussagekräftig sind :D

Hier der Test in Screenshots (weil die Links nicht funktionieren):
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1030&message=20363745

Macht einen guten Eindruck der Test. Auch wenn er etwas schlecht leserlich ist ;)

Oder halt mal eine Alternative?! :ugly:

http://www.its-network.de/sites/spezials/erfahrungsberichte/tonne_d2x/tonned2x.htm

Ne, bin trotzdem gespannt auf das 70-300.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bzgl. des Liefertermins mal beim Nikon-Support nachgefragt und wie üblich prompt Antwort bekommen:

Sehr geehrt******* ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider besteht seit einiger Zeit ein beachtlicher Lieferengpass bei dem von Ihnen gewünschten Artikel, den wir trotz steigender Produktionszahlen auch mittelfristig nicht abbauen können. Aufgrund dieser Problematik ist es uns leider nicht möglich, Ihren Fachhändler in Kürze zu beliefern. Unter Berücksichtigung der uns vorliegenden Händlerbestellungen nehmen wir eine Rückstandsfakturierung vor und beliefern unsere Fachhändler sofort nach Eingang der Ware in der Reihenfolge der Auftragseingänge. Wir bedauern, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht behilflich sein können und möchten Sie bezüglich der Auslieferung um Geduld bitten.

Ich stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.

:( Das hört sich ja gar nicht gut an. Insgesamt für mich unverständlich, ein Produkt früh anzukündigen und dann monatelang nicht liefern können. Da hat man wohl aus der Vergangenheit nicht gelernt. Ich ahnte schon übles, als ich auf der Photokina nur zwei Dummys in der Vitrine vorfand.

So eine Produktpolitik ist für mich ein schwaches Bild, wenn ich auch sonst mit Nikon hochzufrieden bin.

Hallo.

"Lieferengpass" ist eine interessante Umschreibung. Das Objektiv hat doch noch nie einen Händler gesehen, und kein Händler das Objektiv, oder?

ciao
nubi

...Insgesamt für mich unverständlich, ein Produkt früh anzukündigen und dann monatelang nicht liefern können...
...ist doch sehr leicht zu verstehen. Canons 400D, die neue Pentax u. sicher auch die Sony DSLR sind mehr oder weniger ernste Konkurrenten zur D80. Die Kaufentscheidung für letztgenannte cam dürfte doch eindeutig schmackhafter gemacht werden, wenn ein Zoom wie das genannte ins Feld geführt wird - da haben die Konkurrenten nix ähnlich "revolutionäres" zu bieten. Also, schon mal D80 kaufen und eben ein bißchen warten - man könnte es "ankobern" nennen...

teider

WERBUNG
Zurück
Oben Unten