• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liefertermin Nikon 70-300 VR

Ich vermute das die Lager noch weiter gefüllt werden sollen, so dass wie bei der D80, zumindestens alle Vorbestellungen der Händler ausgeliefert werden können.

Da ich eines bestellt habe BITTE ich EUCH keine mehr zu bestellen :evil: sonst dauert es ja noch lange bis die Lager entsprechend gefüllt werden :wall: und ich meines erhalte :grumble:

:D :lol:

Ich vermute das die Lager noch weiter gefüllt werden sollen, so dass wie bei der D80, zumindestens alle Vorbestellungen der Händler ausgeliefert werden können.

Aber wieso war es auf Produktpräsentationen der D80 an mehreren Orten vorhanden und in die Hand zu nehmen und auf der weltweit größten Fotomesse nur in einem Glaskasten zu bewundern?

Merkwürdig ist das schon...aber mir ist es egal, da mich die Linse nicht sonderlich interessiert.

Gruß
Heiko

Aber wieso war es auf Produktpräsentationen der D80 an mehreren Orten vorhanden und in die Hand zu nehmen und auf der weltweit größten Fotomesse nur in einem Glaskasten zu bewundern?

Vielleicht haben die so wenig davon, dass die das Ausstellungsstück noch als "Neu" verkaufen müssen :lol: :lol: :lol:

Ich hab zwar eins bestellt, aber mir reicht die Lieferung bis zum nächsten Sommerurlaub :)

....
Ich hab zwar eins bestellt, aber mir reicht die Lieferung bis zum nächsten Sommerurlaub :)

Mir auch, vor allem, weils dann auch Grau-Importe von dem Teil gibt.

Auf das Objektiv sind ja einige schon ganz wild. Mich interessiert es auch, wegen dem Brennteitenbereich und dem VR.

Aber wie sieht es mit der Optik aus? Bei einem Objektiv in der Preisklasse mit VR kann wird wohl nicht das allerbeste Glas verwendet? Gibt es schon irgendwelche Tests?

VG, Optix

Tests gibts noch nicht. Ist ja noch nicht lieferbar :D . Ich erwarte von dem Objektiv auch keine Wunder. Vermutlich etwas besser als der Vorgänder mit dem ED Glas. Bei dem Vorgänger bekam man erst ab Blende 8 aufwärts schön scharfe Bilder.
Hier hilft natürlich das VR. Gegen die Bewegungsunschärfe hilft VR natürlich nicht. Der AF wird logischerweise durch den Silent Wave Motor schneller sein, als beim Vorgänger.
Ich vermute, dass typischerweise bei dem Objektiv beim oberen Brennweitenende die Leistung nachläßt. Das war zumindestens beim Vorgänger der Fall, bleibt aber Spekulation.

Falls das 70-300 nichts wird, hole ich mir vermutlich irgendwann das:

http://shop.multimedia.de/de/produkte/objektive_nikon.html?show_page=2&product_show=25

... bin sowieso am Überlegen, ob nicht 'ne hohe Lichtstärke besser als VR ist.

Da würde ich gar nicht lange überlegen und das 2.8er nehmen. Ich habe das 70-200mm/2.8 VR und das Teil ist einfach spitze. Die Bildqualität des 80-200mm/2.8 ist auf gleichem Niveau.
Gegen Bewegungschunschärfe kann das lichtschwache 70-300mm mit seinem VR sowieso nicht viel machen. Außerdem wird der AF auch nicht so schnell sein.
Der Vorteil im neuen 70-300mm/VR sehe ich nur in der Handlichkeit und dafür habe ich es auch bestellt. Für den Urlaub oder ein Fototrip wo man vermutlich kein Tele benötigt, ist das 70-300mm/VR natürlich besser geeignet.

Die "fehlende" Brenweite kannst du später gut mit einem Konverer kompensieren bzw. steigern.

P.S. Dein Link ist allerdings ein Grauimport!

N' Abend NikonGermany,

danke für die Hinweise! :top:

Vermutlich brauche ich keinen Telekonverter, sondern eher einen Microwellen-basierten Dunst-Beseitiger. Muß mal mit Freund George sprechen, damit der seine SpaceForce endlich mal sinnvoll einsetzt...:evil:

Das mit dem Grauimport ist mir klar, dafür ist's ja auch 200,- bis 300,- günstiger...

hallo

heute war ein kunde bei mir und wollte das vr 70-300 bestellen, als ich ihm bei nikon angerufen, um erfahren wann es nun wirklich ausgeliefert wird, hat mir dieser nette nikonmitarbeiter etwas von lieferbar ca. 15.12.2006 erwähnt.

oh mein gott, mir ahnt nichts gutes, so wars damals beim vr 18-200 auch und den rest könnt ihr euch denken..........

:wall:

gruss amilo

Hallo,

ich bin zur Zeit in Tokio und hier ist es auch noch nicht erhältlich.
Ich habe mir deshalb ein gebrauchtes 70-200VR gekauft.:D

beste Grüße
Dieter

Nikon Japan erzählt auf seiner Webseite davon, dass die Auslieferung des 70-300 VR am 07.12.2006 beginnen soll. Babelfish-Übersetzung hier.
Der Grund sollen aussergewöhnlich viele Bestellungen sein. Nun denn ... vielleicht schaffen es ja ein paar Exemplare davon bis Weihnachten nach Deutschland. Auch ich warte ... :)

Nikon Japan erzählt auf seiner Webseite davon, dass die Auslieferung des 70-300 VR am 07.12.2006 beginnen soll. Babelfish-Übersetzung hier.
Der Grund sollen aussergewöhnlich viele Bestellungen sein. Nun denn ... vielleicht schaffen es ja ein paar Exemplare davon bis Weihnachten nach Deutschland. Auch ich warte ... :)

Damit man den Tannenbaum dann mit VR fotografieren kann :D :D :D

Damit man den Tannenbaum dann mit VR fotografieren kann :D :D :D

...offen gestanden hatte ich von der Ankündigung an große Zweifel an einer Lieferbarkeit vor 2007. Na ja - meine nächste Reise plane ich für 5/2007 und bis dahin schaffen die es ja vielleicht.

Oder Sie bringen zur PMA ein neues AF-S 80-400 VRII dann kann der eine oder andere ja ggf. noch umdisponieren ;) .

Gruß

oriwo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten