• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liefertermin Nikon 70-300 VR

jst13

Themenersteller
Hallo
ich habs nach suchen hier nciht gefunden:
Gibt es schon einen erbindlichen Liefertermin für das Nikon 70-300 VR??, Wie wird die Makrofunktionalität sein? 1:4 oder besser??. Ist es eine Besserung zum sigma 70-300 DG Apo??
gruß
Jürgen

Laut Nikon Mitarbeiterin am Photokina Stand verfügbar Ende Oktober/Anfang November...:rolleyes:

Warte auch schon sehnsüchtig darauf:D

12.10.? Glaub ich nicht dran. Nikon kriegt´s ja nicht mal hin, das für September angekündigte 18-135 in nennenswerten Stückzahlen auszuliefern.

Hallo Leute,

am Photokina Stand war es soger nur in der Vitrine zu sehen. Also man konnte es nicht mal anfassen und testen. Das kommt sicherlich erst Dez. raus.... Leider...moechte auch so ein Teil.
gruss cyron123

Ich bauch das Teil erst für den nächsten Sommerurlaub 2007. Habe es sofort bestellt als es gelistet wurde. Ob das bis dahin klappt :ugly:

Ist es eine Besserung zum sigma 70-300 DG Apo??

Wie soll man die Frage beantworten, wenn man noch nicht weiß, wie die Optischen Leistungen des Objektives sind??
Warte erstmal ab, bis das Ding auf dem Markt ist. Dann wird es nach kurzer Zeit genug Test-und Erfahrungsberichte geben. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt Mutmaßerei... ;)

Gruß
Heiko

Was ist die bessere Alternative
Sigma 70-200 2,8 HSM
oder Nikon AF-S VR 70-300???

Naja, schwer zu vergleichen:
Das Sigma kostet 850€, bietet die deutlich bessere Lichtstärke f/2,8, hat dafür den kleineren Brennweitenbereich und kein VR (OS).
Ich werde definitiv das Nikon kaufen (spare mir gerade die 520€ zusammen), fürchte aber, dass es noch lange daueren kann bis es lieferbar ist (im Nachbarforum meint einer Frühjahr 07:rolleyes: :wall: )...

Frage an die User von VR:
Wie funktioniert VR in der Praxis?
Weiß die Kamera das ein VR dran ist, und erlaubt damit automatisch längere Verschlusszeiten?

Wie lange brauchen denn die noch? Ich will's haben!
Ich will, ich will, ich will - aber die machen sich 'n Ruhigen... :wall:

Gruß
Stefan

'nabend (oder wahlweise: morgen)

Weil ich ja heute (nein, inzwischen gestern) mit Dr. Nikon unterwegs war:

Wir haben u.a. auch eine Nikon Produktvorstellung besucht. Es gab viel zu gucken und alles konnte getestet werden. Jede Menge Glas, D80, D2Hs, D2Xs, und Blitze. Nur kein 70-300 VR.

Der überaus freundliche und hilfsbereite Nikon-Mitarbeiter teilte mir dann auf Nachfrage mit, dass das Objektiv wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird (wer hätte DAS gedacht?). Auf der Photokina gab es das Teilchen ja - wie weiter oben schon geschrieben - in einer Vitrine zu bestaunen.

Heraus genommen wurde es nicht, weil es sich um einen Dummy gehandelt hat. :)

Der Mann hat mir erzählt, dass er zum Ende des Jahres mit der Markteinführung rechnet, wollte sich aber lieber nicht festlegen.

Immerhin machte er damit einen ehrlichen Eindruck....

Gruß
Stefan

Frage an die User von VR:
Wie funktioniert VR in der Praxis?
Weiß die Kamera das ein VR dran ist, und erlaubt damit automatisch längere Verschlusszeiten?
blöde rückfrage: warum verbietet dir deine cam lange verschlusszeiten?!?
die kannst ja so oder so einstellen, mit dem VR verwackelst du die aber nicht so leicht

Wir haben u.a. auch eine Nikon Produktvorstellung besucht. Es gab viel zu gucken und alles konnte getestet werden. Jede Menge Glas, D80, D2Hs, D2Xs, und Blitze. Nur kein 70-300 VR.

Der überaus freundliche und hilfsbereite Nikon-Mitarbeiter teilte mir dann auf Nachfrage mit, dass das Objektiv wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird (wer hätte DAS gedacht?). Auf der Photokina gab es das Teilchen ja - wie weiter oben schon geschrieben - in einer Vitrine zu bestaunen.

Heraus genommen wurde es nicht, weil es sich um einen Dummy gehandelt hat. :)
erstaunlich, wieso hatte Nikon Wien dann ein funktionierendes, frei an die cam zu schraubendes 70-300 VR beim fotomarathon herumliegen?
das mim dummy glaub ich nicht, die wollen damit wohl nur versuchen, die verzögerungen zu erklären (so auf "es gibt ja noch nichtmal ein funktionierendes")... vermutlich habens grad paar engpässe produktionstechnisch... fertig is das produkt allemal!
schlechte logistiker, die jungs :rolleyes:

erstaunlich, wieso hatte Nikon Wien dann ein funktionierendes, frei an die cam zu schraubendes 70-300 VR beim fotomarathon herumliegen?
das mim dummy glaub ich nicht, die wollen damit wohl nur versuchen, die verzögerungen zu erklären (so auf "es gibt ja noch nichtmal ein funktionierendes")... vermutlich habens grad paar engpässe produktionstechnisch... fertig is das produkt allemal!
schlechte logistiker, die jungs :rolleyes:

Das 70-300mm VR wurde bei der Produktpräsentationen der D80 teilweise auch gezeigt und man durfte es sogar anfassen :eek:
Ich vermute das die Lager noch weiter gefüllt werden sollen, so dass wie bei der D80, zumindestens alle Vorbestellungen der Händler ausgeliefert werden können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten