• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lidl-Fotorucksack

Dombili

Themenersteller
Ab Donnerstag gibts bei Lidl einen Fotorucksack zu kaufen. Lohnen sich die 19,99 EUR? Wie ist die Qualität? Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Angeboten?

Klar lohnt der sich.
Da hat Lidl nämlich gleich eine Kamera einbauen lassen. :lol:

der verlinkte thead ist zwar auf den tag jetzt bald 2 jahre alt, aber alle antworten wird man da finden :lol::lol:
Fotorucksack bei Lidl

um es mal in ein paar worten zusammenzufassen:
ein günstiger rucksack für gelegenheitsknipser. er ist sehr billig, da muss man schon qulitativ zurückrudern. ähnliche angebote gibt es woanders auch (ebay...). wer billig kauft kauft doppelt (aber kommt immer drauf an wie man sein material behandelt)

Also ich hab den Fotorucksack vor ein paar Monaten günstig bei ebay ersteigert.
Also von der qualität her ist er OK um seine Sachen darin zu verstauen.
Wer jedoch in erwägung zieht sich das Teil neu zu kaufen dem würde ich eher abraten.
Investiert die 20 Euro lieber in einen Tamrac, Loewpro oder sonst irgendeinen "Marken" Rucksack, man merkt die Qualitätsunterschiede.

Mich persönlich stört es am meisten, dass die Reißverschlüsse nicht so gut aufgehen beim Lidl Modell.
Die Discman Tasche kann man sich auch sparen, denn diese ist kaum befüllbar wenn man den Kamera Body (bei mir ne 400D mit BG) im Rucksack hat.

Ansonsten schaut ihn euch im Lidl an und entscheidet selbst.

Danke für die Antworten. Ich werde mir den Rucksack wahrscheinlich kaufen und einpaar Tage testen.

Falls er mir qualitativ nicht zusagen sollte, gebe ich ihn wieder zurück. Zum Glück sind die Discounter bei der Rückgabe sehr kullant.

Ich hab mir vor ein paar Monaten den Lidl-Rucksack vom Vorjahr, auf nem Flohmarkt, für 12 € geholt.

Nachteile:
Die äussere Umrahmung (Polsterung) war meines Erachtens viel zu gross, hab ich um 3 cm in der Länge, und 1,5 cm in der Höhe gekürzt. Ausreisser?
Der grosse Reissverschluss ist schwergängig.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Alles passt rein, gut verarbeitet, jede Menge kleine Taschen für Krimskrams, und für längere Zeit tragbar ist er auch.

Gruß
Markus

Hab den Rucksack auch letztes Jahr gekauft und war bis auf 2 Kleinigkeiten sehr zufrieden damit:

1. Der Klettverschluss der dafür sorgt, dass man den Rucksack nicht ganz aufklappen kann hat mich gestört. Das Problem hab ich aber mit ner Schere sehr schnell beseitigt.

2. Der Rucksack hat bei schwerer Beladung (400D mit BG, 2 Blitze, 24-105L, 70-200L, 50 1.8 und 18-55 + Kleinzeug) einen extrem schweren Tiefpunkt und dadurch, dass er nicht besonders hoch ist und ich doch nciht gerade klein hat er mich sehr unangenehm bei längeren Tragezeiten in den Rücken gedrückt. Allerdings nur bei schwerer Beladung. Solange ich nur 70-200, 18-55, 400D und einen Blitz drinnen hatte war das kein Problem.

Also ich finde, für 20€ ist das ein sehr gutes Angebot. Gut gepolstert, stabil, ausreichend Platz,... Einfach mal anschauen und bei Gefallen kaufen. Ich war zufrieden damit, aber irgendwann war er mir zu klein.

Da war ich gewesen!
Da gibt's drei Rubriken ab Donnerstag: Reise, Gesunheit & Reinigung.
Es gibt zwar einen Rucksack..... aber der kostet nur 6.99. Ich muss echt blind sein...... tztztz:grumble:
Oh ja der explizite Link hilft und ich erhalte die Meldung, dass es den Rucksack bei meiner PLZ nicht gibt!

Habe mir auch den Rucksack von Lidl zugelegt. Bin zufrieden damit, hab allerdings nur wenig Zubehör zur Kamera (nur ein Tele).
Könnte mir vorstellen, das auch ein kleines, zusammenklappbares Stativ noch mit hineinpasst. Durch die vielen, mit Klettverschlüssen versehenen Einsätze lassen sich individuelle Fächer "basteln".
Viel falsch machen kann man bei dem Preis sicher nicht. Meiner hat ein paar Wochen nachdem er im Angebot war nur noch 12.99€ gekostet. Soetwas scheint hier in der Gegend wenig gefragt zu sein:confused:......

moin,

meiner einer ist nun über 1,5Y alt und immer noch ganz.

- schwergängiger Reißverschluss wie eh und je
- unangenehm bei hoher Last (hab aber immer zuviel dabei/drin)
- Rücken ständig verschwitzt (Wanderrücksäcke sind besser am Rücken)
- etwas kurze Schultergurte (ich bin eher *zu breit*)
- Bei Bike / Ski / alpinwandern / Strand usw. alles mitgemacht :top:
- mehrfach runtergefallen, keine Schäden am Inventar, da ich in der umlaufenden
Umrandung Flugsperrholz eingesetzt habe zwecks Versteifung - hat sich
Bestens bewährt.
- sieht erstaunlich gut aus für sein alter....(unempfindlicher Stoff)

für den Preis ist er gut......

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten