Du meinst 7 Ah, oder? Wenn der Akku bei 12V 7h lang 1A abgeben kann...
Der Wechselrichter wird den Wirkungsgrad höchstens herabsetzen, aber das lasse ich mal außen vor...
Dann sind das bei ner 38 Watt Röhre gerade mal knapp über 2 Stunden. Hast du die 5-6 Stunden schonmal bestätigen können oder habe ich einen Denkfehler?
Da hast Du völlig Recht. Rechnerisch sollte der 7Ah Akku bei 38w ~2 Stunden halten. Mein Wechselrichter verlangt eine Mindestspannung von 11,0v um die 220v zu generieren. Also hab ich gleich zu Anfang den Akku voll geladen und dann die Lichtquelle eingeschaltet. Dabei hab ich nen Multimeter an die Batterie geklemmt um die Spannung zu überwachen. Nach 3 Stunden waren dann die 10,9v erreicht und er hat abgeschaltet. Gut 10 Min. nach dem alles ausgeschaltet war, legte ich nochmal das Multimeter an und stelle zu meiner Überraschung fest, dass die Batterie sich erholt hatte und wieder bei 12,4v war. Also hab ich alles wieder eingeschaltet und es gibt wieder fast 80 Min. ohne Problem. Das ganze hab ich dann noch 2x wiederholt bis wirklich nichts mehr ging. Insgesamt kam ich auf Knapp 5-6 Stunden.