Hallo zusammen,
Ich habe mich in das Thema "Lightpainting" (speziell im Automotive Bereich) jetzt auch seit längerem eingelesen und kürzlich mal erste Versuche gestartet.
Von einem silbernen Motorrad sind die Ergebnisse sogar schon ganz brauchbar - für einen Anfänger... - aber die Versuche mit meinem schwarzen Auto waren wirklich gruselig.
Ich würde mich auf jeden Fall gerne näher mit dem ganze Thema auseinandersetzen und weitere Aufnahmen, gleichmäßigere Ausleuchtungen, andere Motive, etc. Versuchen wollen.
Bisher war der gesamte Aufbau sehr "einfach", d.h.:
Kamera: Panasonic Lumix LX3
Stativ: Gartenstuhl/Hubwagen
Licht: Taschenlampe bzw. LED Lampe etwas umgebaut um weicheres Licht zu erhalten.
Kamera im manuellen Modus auf Langzeitbelichtung, Blende F8 - das wars
Ihr würdet ziemlich schmunzeln, wenn ihr den Aufbau gestern Abend hättet sehen können
Naja, nun wurde ich halt gerne einen externen Blitz von Yongnuo, tendenziell in Verbindung mit einer Softbox, verwenden wollen.
Gerne würde ich hierzu einen Funkauslöser an der LX3 betreiben um den Yongnuo auszulösen.
Hat jemand eine Idee, ob das so klappt? Ein Blitzschuh ist ja vorhanden...
Sorry, falls die Frage doof is, habe aber nach längerer Google Recherche kein valides Ergebnis gefunden.
Bin für jegliche Art von Tipps dankbar
Vielleicht sollte ich auch weiter einfach mit der Langzeitbelichtung arbeiten und Nur den Blitz und passende Softbox ordern...?
Bis auf die Kamera und ein paar Taschenlampen ist kein Equipment vorhanden, bin also wie gesagt für jeden Tipp dankbar
Vielen Dank vorab!
Gruß,
Alex