• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichttechniken Autofotografie

schön gemacht.

Gestern Spontan mal ein paar Autos Geknipst.

auch mal wieder mit dem Light Scraper (CCFL) demnächst gibt es dann aber mal wieder was neues. Bin noch in der Versuchsphase.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

gruß Wutzman

Schaut echt gut aus!

Woher bekommt man das Licht? CCFL ist ja Kaltlichtkathode, die kenne ich noch vom PC-Modding etc., aber du wirst da ja sicher nicht nur mit einer 30cm langen Leuchtfunzel für Licht gesorgt haben? :)

Aah, danke. Hätte ich doch noch weiter zurück gehen müssen. :top:
Sah erst so aus, als wären die Posts die ich suche vom DB-Crash verschluckt worden. ;)

nein, ich meinte den Satz " Bin noch in der Versuchsphase"
weil die Bilder so klasse sind, konnte ich das nicht verstehen! :)

Wenn musst du alles zitieren...;)
"demnächst gibt es dann aber mal wieder was neues. Bin noch in der Versuchsphase."

Wir haben uns vor ein paar Tagen doch eher spontan getroffen und ein paar Bilder gemacht.
Gearbeitet haben wir mit einem Blitz (Standardreflektor), mehreren Belichtungen, die in PS zusammengefügt wurden.

Mitsubishe Eclipse
Mitsubishi-Eclipse-Bild1-kleiner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@B2R das Bild ist echt Super :top:. das einzige was mir "Motivtechnisch" nicht gefällt ist die Pfütze unterm Auto sieht aus wie ein Kapitales Kühlwasserleck ;-)

gruß Wutzman

Das ist ein Stückchen Autobahn bzw. Schnellstraße was nie weitergebaut wurde.

Hier ein weiteres Bild aus der Serie, Vorgehen - identisch.

Mitsubishi-Eclipse-Bild2.jpg

Hi,

Das ist mein Erster "richtiger" Versuch. Habe mit einer softbox und einem YN560-II geblitzt. Ich denke ich hätte noch 2-3 mal mehr blitzen sollen.

Mir fehlen noch etwas die Konturen. Standort ist auch nicht optimal.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten