• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichttechniken Autofotografie

die Sache mit den Verwacklungen gehört hier nämlich auch nicht hin ;)

und wie das hierhin gehört :)

hab grad nochmal was neu bearbeitet
is denk ich ned so schlecht geworden

ok hier zum setup
50x70 softbox mit speedlight drinnen
eine belichtung wo man nur die brennenden heckleuchten und scheinwerfer sieht
bei den anderen (ca 10) belichtungen von hinten angefangen und von schräg oben aufs auto geblitz
immer einen kleinen schritt weiter richtung front gegangen

das ganze dann mit ebenenmasken zusammengepflastert und eben a bissl retuschiert (spiegelungen, dodge & burn)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fänds, selbst wenn auf den vorangegangen x-Seiten sicherlich alles steht, besser, wenn ihr nicht nur die Bilder einstellt, sondern auch das Setup kurz beschreibt!

Denn an der Stelle schließe ich mich Wolf20VT an, einfach nur die Bilder posten kann man besser in der Galerie. Wirklich interessant ists doch erst, wenn man weiß, wie hat der Photograph das Licht eingesetzt, was hat er gemacht um das Ergebnis zu erzielen und dann eben dieses direkt sieht..

ok i hab meinen beitrag mal editiert

klar, is es toll wenn der ersteller was zum setup etc was schreibt
aber bei 90% der bilder hier is doch eh immer das selbe
mehrere belichtungen mit blitz die dann im ps zusammengefügt werden

Ich finde bestimmte Teile ziemlich Fleckig wie z.B. die Heckschürze, Türen und auch die Stoßstange. Du hättest, glaube ich, die Abstände zwischen den Blitzen gleich halten sollen. Hast du auch die Felgen Frontal mit angeblitzt? Hier fehlt mir die Bremsscheibe und auch die roten Bremssättel sind kaum zu sehen. Waren die Hecklichter auch an? Hier fehlt mir die Helligkeit. Es würde besser passen, wenn sie sich, wie die Frontlichter auch, vom Wagen in der Helligkeit abheben würden. Und zuguterletzt: Warum hast du diesen Beschnitt gewählt, bei dem 80% des Bildes schwarz ist?

Ich finde bestimmte Teile ziemlich Fleckig wie z.B. die Heckschürze, Türen und auch die Stoßstange. Du hättest, glaube ich, die Abstände zwischen den Blitzen gleich halten sollen. Hast du auch die Felgen Frontal mit angeblitzt? Hier fehlt mir die Bremsscheibe und auch die roten Bremssättel sind kaum zu sehen. Waren die Hecklichter auch an? Hier fehlt mir die Helligkeit. Es würde besser passen, wenn sie sich, wie die Frontlichter auch, vom Wagen in der Helligkeit abheben würden. Und zuguterletzt: Warum hast du diesen Beschnitt gewählt, bei dem 80% des Bildes schwarz ist?

klar is die ausleuchtung ned perfekt (bin ja no am üben)
auf die bremsscheiben etc hab i komplett vergessen, bzw garnd drann gedacht *gg*

die hecklichter haben gebrannt, nur sieht man die von dem blickwinkel fast nicht

warum der beschnitt ?
weils mittig, auch wenn rundum fast nur schwarz is, *******e ausschaut

eines vom wochenende
hab nur ganz dezent geblitzt
2x front
2x seite
so wenig blitz wie möglich dafür mit bestmöglichem ergebnis
das war mein ziel

wie immer bei mir 50x70 softbox mit canon speedlight drinenn
IMG_5699.jpg

30 Sekunden Belichtet, mit nem Hensel Porti 1200J einmal ums Auto rum. Ging ganz gut und war leicht, das also meine Vorgehensweise ab jetzt. Die Dame später reingebaut, war für Sie natürlich ne andere Lichtsituation..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten