Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann es sein das du das Bild noch nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm incl. Histogramm geöffnet hast?Das Bild ist lediglich überbelichtet und unterkontrastiert.
Hast du's denn nicht verstanden!? Es geht nicht um "genau gerade dieses Foto". Das ist doch nur ein Beispiel für eine ganze Reihe von ähnlichen Fotos ... und er wird uns sicher nicht gerade sein allerbestes Bild zum Spielen zur Verfügung stellen. Würde ich an seiner Stelle auch nicht ...Ich weiß ja nicht, was genau gerade dieses Foto für dich wichtig machen könnte, um da überhaupt Zeit hineinzustecken.
meinst Du?und er wird uns sicher nicht gerade sein allerbestes Bild zum Spielen zur Verfügung stellen
OK, das hatte ich nicht so verstanden. Dann einfach weiter im Programm.Hast du's denn nicht verstanden!? Es geht nicht um "genau gerade dieses Foto".
Nun ja. Überbelichtet ist wohl nicht ganz korrekt. Trotzdem erscheint auch mir das Bild zu hell (am hardwarekalibrierten und profilierten Monitor).Kann es sein das du das Bild noch nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm incl. Histogramm geöffnet hast?
Für mich eine Einstellung, die ich nicht teilen kann. Dann könnte ich mir auch gleich aus verschiedenen Bilddatenbanken im Netz die Bilder runter laden und damit meine Fotobücher, Leinwände oder ähnliches erstellen, könnte mir also den Postkartenkauf auch noch ersparen und müßte nicht mal wirklich an dem Ort gewesen sein.Ich bin als Fotoamateuer schon knapp 50 Jahre unterwegs.
Schon zu Beginn meiner intensiven Beschäftigung mit dem tollen Hobby habe ich den Rat der damals Weisen vernommen:
- wenn du schöne Erinnerungsfotos möchtest, dann kaufe ein paar Postkarten
- suche nicht das plakative, millionenfache Abgelichtete, sondern versuche, deine eigenen Erinnerungen festzuhalten
- auch dann, wenn man auf deinen Fotos nicht erkennt, wo du überhaupt warst. Wichtig sind deine individuellen Erinnerungen, nicht die, die so aussehen sollen, wie aus einem Prospekt.
- für letztere kaufe einfach die Postkarten
Da ist mehr als ein Körnchen Wahres drin und wenn ich meine eigenen Fotos der letzten Jahrzehnte durchsehe, dann sind es genau diese Postkarten-Motive, die mich rückblickend am wenigsten ansprechen
Gruß
ewm
Mit Postkarten, eigentlich Ansichtskarten, Fotobücher oder Leinwände zu erstellen ist eher schwierig. Ich denke, du hast, vielleicht aufgrund deines Alters, den Sinn von Post(Ansichts)karten nicht verstanden.Für mich eine Einstellung, die ich nicht teilen kann. Dann könnte ich mir auch gleich aus verschiedenen Bilddatenbanken im Netz die Bilder runter laden und damit meine Fotobücher, Leinwände oder ähnliches erstellen, könnte mir also den Postkartenkauf auch noch ersparen und müßte nicht mal wirklich an dem Ort gewesen sein.
... Für mich habe ich den Anspruch, daß ich meine Fotos aus meinem Blickwinkel und in bestmöglicher Qualität selbst fotografiert und bearbeitet habe. Und wenn die äußeren Umgebungsbedingungen nicht ganz passen, habe ich kein Problem damit diese etwas zu idealisieren. Das ist der Grund warum ich die Fotografie seit vielen Jahren als Hobby betreibe. ...
Mir persönliche fehlt die kreative Ader, deshalb suche ich Anregungen (und das können durchaus Postkarten sein an einem Ort den ich nicht kenne). Damit finde ich Locations die ich gern fotografieren würde und versuche mich auf einen eigenen Shot (z.B. mit Photopills) vorzubereiten. Mein Ziel ist es immer mein eigenes Foto zu schießen (und dabei ist es mir egal ob andere das nicht auch schon millionenfach gemacht haben).Habe ich was anderes geschrieben oder hast du in meinen Beitrag etwas überlesen
Du schreibst "aus meinem Blickwinkel ...".
Ich schrieb "suche nicht das plakative, millionenfache Abgelichtete, sondern versuche, deine eigenen Erinnerungen festzuhalten ..."
Ich sehe da mehr Gemeinsamkeiten als Widersprüche
Gruß
ewm
Mein Guter, ich denke aufgrund meines Alters (65+) kenne ich sehr wohl den Sinn von Postkarten, habe diese früher auch oft und viel verschickt, als Hobbyfotograf möchte ich aber mein 'eigenes' Foto. Sonst könnte ich das Hobby an den Nagel hängen. Oder warum meinst du stehe ich im Urlaub nachts um 4 auf um mit dem Mietwagen loszuziehen um 5:30 einen Sonnenaufgang zu fotografieren den ich zuvor auf einer Postkarte gesehen habe (und kaufe nicht einfach die Postkarte für ein paar Cent)???Ich denke, du hast, vielleicht aufgrund deines Alters, den Sinn von Post(Ansichts)karten nicht verstanden.
... Oder warum meinst du stehe ich im Urlaub nachts um 4 auf um mit dem Mietwagen loszuziehen um 5:30 einen Sonnenaufgang zu fotografieren den ich zuvor auf einer Postkarte gesehen habe (und kaufe nicht einfach die Postkarte für ein paar Cent)???
ich denke aufgrund meines Alters (65+)