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War mir nicht so klar -Danke.
Das 50mm 1:1,8 wird immer so hoch gelobt (manche schreiben das sie nur mehr mit diesem Fotos machen) - ist dann aber nur wenn die Tiefenschärfe nicht benötigt wird - also Porträts
Holzhammer. Freistellen über Licht, Freistellen über Farbe, Komposition und Ausdruck des models und vor allem scharfe Augen sind das, was ein ordentliches Portrait ausmacht[…] Gerade bei Portraits will man eine GERINGE Tiefenschärfe um die Person freizustellen und den Hintergrund unscharf zu bekommen. Gerade da ist f1,8 gut.
… hier wirds ja gerne ausschliesslich am Ofenrohr gesehen, weil für den Rest die Ideen fehlen …... was ja in Addition zum Objektiv zu sehen ist
Holzhammer. Freistellen über Licht, Freistellen über Farbe, Komposition und Ausdruck des models und vor allem scharfe Augen sind das, was ein ordentliches Portrait ausmacht
… warte kurz …[…]Ich bin mir sicher wenn du die Worte noch etwas geschickt umdrehst kannst du mir noch mehr Unsinn unterstellen
Es hat Vorteile beihat ein Lichtstarkes Objektiv nur im voll geöffneten Zustand einen Vorteil ?
Hast du die überhaupt Sinn erfassend gelesen oder einfach nur zitiert?Zur Ausgangsfrage:
Wenn du ein Kit oder ein 1.4er auf f:22 abblendest (und das war die Frage) ist das Licht wohl vorhanden, die "Freistellung" (wer hat dieses Wort erfunden und/oder populär gemacht?) nicht erwünscht und die Abbildung wahrscheinlich ziemlich die selbe …- mehr Licht weil solche Linsen i.a. besser abbilden als Standard-Kits
... "Freistellung" (wer hat dieses Wort erfunden und/oder populär gemacht?) …