Gast_54788
Guest
Gibt es das den schon als Kaffee Tasse??
Alles lesen!
Dann hättest Du gemerkt, das er seinen Irrtum eingeräumt und es korrigiert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es das den schon als Kaffee Tasse??
Das Nikon AF-S 50/1,4D ist spitze.
Habe jetzt noch ein AF-S 35mm F/1.8G geordert, dann kann ich für mich das richtige Objektiv auswählen.
Wie sollte man am Besten Vergleichsbilder erstellen, damit man einen genauen Vergleich der Bildqualität hat?
Und das andere bentzt wieder zurückschicken? Na toll.
Naja, Kaufanreiz. Es ist ganz normal, dass lichtstarke Objektive ihre Stärken nicht bei Offenblende, sondern eben leicht abgeblendet haben.Den AF habe ich schon auf C stehen und die meisten Bilder, vor allen Dingen die Guten, sind zwischen 2.0 - 2.8 gemacht worden.
Eigentlich ist der Wert 1.4 nur ein Kaufanreiz, denn selbst bei Tageslicht fällt die Qualität der Bilder gegenüber 2.0 - 2.8 doch schon recht deutlich ab.
Werde also vom 35mm 1.8 auch in dieser Hinsicht nicht viel erwarten können.
Es ist ganz normal, dass lichtstarke Objektive ihre Stärken nicht bei Offenblende, sondern eben leicht abgeblendet haben.
Dass lichtstarke Objektive bei Offenblende etwas schlechter sind als abgeblendet, ist selbst bei teuren Edelmarken so. Das Ganze beruht halt immer noch auf den Gesetzen der Physik, und die lassen sich nicht einfach aushebeln.Es wird mir ein Produkt angeboten, welches ich aber nicht im vollen Qualitätsumfang nutzen kann.
Und genau das ist es, was mir nicht in meinen Kopf will. Es wird mir ein Produkt angeboten, welches ich aber nicht im vollen Qualitätsumfang nutzen kann.
Und genau das ist es, was mir nicht in meinen Kopf will. Es wird mir ein Produkt angeboten, welches ich aber nicht im vollen Qualitätsumfang nutzen kann.
Wie sieht es denn aus, wenn ich mir ein 2.0 zulege, fängt dann da die Stärke auch erst bei z.B. 2.6 an?
Viele Grüße
Uwe
Zudem habe ich mehrmals -nicht nur hier- erwähnt, dass eben die AF-S 50mm 1.4G oft eine AF Korrektur benötigen, die du mit einer D90 nicht machen kannst.Die Linsen sind die richtige Wahl aber nicht unter dem AF-S 50mm 1.8D!
Meine Liste wäre bei den Budget:
50mm 1.4 G = 250 Euro (etwas drüber)
50mm 1.4 D = 230 Euro (ebenso)
50mm 1.8 D = 180 Euro ok
Also auch wenn mich hier jetzt wieder einige Steinigen...
Schau genau ob der Fokus bei Offblende passt.
Die FB haben meistens einen leichten Fehlfokus, meisten Frontfokus und die D90 kann den nicht korregieren (keine AF Korrektur).
Somit bitte darauf beim Gebrauchtkauft achten!
Tja, wie so oft im Leben:
Aus Erfahrung wird man klug
Und die Erfahrung hat mir noch gefehlt, dass ich ein Objektiv nicht zu 100% in allen Blendenbereichen nutzen kann.
Gruß
Uwe