Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur haben Babys die komischen Eigenschaft, zu wachsen. Und ein Objektiv hat man ja durchaus ein paar Jahre lang...Der Herr möchte ein Baby fotografieren. Bei 50mm Brennweite, 20mm Bild- und 1m Motivgröße ergibt sich eine Fotografierabstand von etwa 2,5m. Soviel Platz ist in jeder Hütte.
Endlich ein unschlagbares Argument für die Verwendung von GummilinsenNur haben Babys die komischen Eigenschaft, zu wachsen. Und ein Objektiv hat man ja durchaus ein paar Jahre lang...![]()
Das AF-S 50mm 1,4G könnte ich für 72,- gebraucht bekommen.
Für 72,- würde ich es mal riskieren
Gruß
Uwe
Blöde Frage:
worin besteht der Unterschied zwischen
- Nikon AF-S 50/1,4G
und
- Nikon AF-S 50/1,4D
Das D könnte ich jetzt für 210,- incl. Versand bekommen.
Gruß
Uwe
Das Sigma 1,8/28 EX ist ein tadelloses Objektiv, mit dem ich immer sehr zufrieden war. Der einzige Grund, warum ich es dann doch gegen das Nikon 2/35 getausch habe, war die Baugröße. Das Sigma hat 77 mm Filterdurchmesser und ist auch vom Gewicht her ein ganz schöner Brummer.Ich werfe hier auch nochmal das schon erwähnte Sigma 28mm/1.8 in den Raum.
Das ist tatsächlich eine interessante Eigenheit. Allerdings kommt man mit dem 2/35 auf einen ähnlich großen Maßstab - ohne, dass Nikon eigens "Macro" draufschreibt.Es hat ist außerdem ein Macro. Die Naheinstellgrenze wird mit 20cm angegeben aber sie liegt real bei 5-10cm!