Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe an 300 oder 400 mm f4 gedacht
Dann passt das 'Forentele' ; Sigma 100-300 F4 wie die Faust aufs Auge.
Danke
Sportart: Karate (ein von den Kindern), Schwimmen (das andere), Basket (meine Bekannten).
Budget: Ich habe vor einmal 70-200 2.8 mir zu kaufen (weiss nicht ob Sony/Minolta so viel besser ist als Tamron/Sigma.....?)
Habe an 300 oder 400 mm f4 gedacht, aber die Preise scheinen astronomisch zu sein. Ich wollte 300-600 Eur ausgeben)
P
Habe an 300 oder 400 mm f4 gedacht, aber die Preise scheinen astronomisch zu sein. Ich wollte 300-600 Eur ausgeben)
Sportart: Karate (ein von den Kindern), Schwimmen (das andere), Basket (meine Bekannten).
...
Habe an 300 oder 400 mm f4 gedacht, ...
Ausgangsformat ist genau das Problem.
Bis 60*40 cm oder 80*60....
...deswegen Suche ich Ideen für lichtstarke FB 300mm oder 400 mm (Autofokus).
... Ich wollte 300-600 Eur ausgeben)
Naja - die 300mm sind vielleicht im Schwimmstadion von Vorteil. Außerdem muss man den Kontrahenten doch im Auge erkennen können
Ich hab' das mit dem 50-500 doch glatt überlesen ... Da gibt es doch nur das Bigma, oder irre ich mich da? Also das hier:
Sigma 50-500 mm F4,5-6,3 DG OS HSM
Hab' jetzt keine Info dazu gesehen, aber - primzi - benutzt Du ein Stativ?
Ich hatte den Riesentrümmer zu meinen Canon-Zeiten auch mal, das Ding kann man aus der Hand nicht wirklich ruhig halten (ja gut, OK ... ist Sport, Belichtungszeit sowieso recht kurz, ... ... ... aber auch hier geht das auf einem stabilen 3-Bein oder selbst einem Einbein viel entspannter).
Nebenbei macht das Objektiv trotz seines enormen Zoombereichs auch gerade bis 400mm ganz hervorragende Aufnahmen. OK, ich hab' nur den Canon-Vergleich, aber da war es wirklich gut.
Allerdings bin ich da auch auf der Seite von Sir Charles - 300mm und mehr ?? Wofür ??
Daher ja auch mal meine Frage ein paar Posts vorher nach der Kamera. Da würde bei einer a65/a77 durchaus Crop-Potential bestehen (selbst bei der a58 noch).
Und wenn es keine a77ii oder a58 wäre, so könnte man über ein Kameraupdate nachdenken. Die neueren Sonys sind doch mehr High-Iso-tauglich.
Frage, am Rande:
80 x 60 ? OK, ist Deine Entscheidung ... aber weißt Du eigentlich was da ein Abzug kostet ? Und wenn - an welche Wand soll das dran ? Dazu kommt dann auch noch ein Rahmen ... Da bist Du mal eben bei gut 60 Euro (ohne Versand) für das Bild und dazu noch mal 50 Euro für den Rahmen (wenn's einigermaßen aussehen soll). Und dann nur 600 Euro für das Glas ausgeben wollen ... hmmm
Sigma 50-500 ist super gut (wenn man es eine Stuffe abblendet). Meiste von meinen Bilder sind bei der Brennweite cca 350 entstanden.
Eventuell könntest Du dann sogar mit Deinem Sigma solche Szenen fotografieren und bräuchtest nicht einfach noch eine teure Linse?