Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau so sieh es aus!![]()
Genau so sieh es aus!![]()
Ein 180cm Schirm aus 10 Meter Entfernung hat ca, noch eine Winkelgröße wie ein 22cm Schirm in 1,25 Meter Entfernung - das macht kein weiches Licht mehr auf einer ganzen Person.
Die Winkelgrößen beim 180er Schirm @10m und beim 22er Schirm @1,25m sind jeweils ca. 5°.
Als Vergleich die Sonne hat von der Erde aus gesehen eine Winkelgröße von 0,5°.
Wo fängt "weiches" Licht an?
Warum der Vergleich mit 22er Schirm @1,25m? Klar wird bei dem geringen Abstand der Lichtkegel kleiner und der Lichtabfall an der Person größer.
Bei 10m Abstand wird es kaum einen Lichtabfall von Kopf zu Fuß geben.
Davon abgesehen ist der Begriff "weiches Licht" eh nicht eindeutig definiert - genau genommen ist Licht immer gleich hart -
vg, Festan
Du hast hast leider noch nicht ausprobiert und somit keine Erfahrung.
Davon abgesehen ist der Begriff "weiches Licht" eh nicht eindeutig definiert - genau genommen ist Licht immer gleich hart -
vg, Festan
okay, also wenn ich das richtig lese, waere so ein 180 cm parabolschrm das richtige. Hab leider nur ein normales blitzstativ und einen blitz, aber vll kann man ja nen zweiten kaufen und zwei irgendwie kombinieren
Ich will, dass das shooting bombe wird, auch vom licht.....