• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

Für eine multiple Persönlichkeit heisst die Rabattstaffel anders :D

Moin moin,
somit scheint das ja geklärt zu sein :).
Bin mal gespannt was für Ausmaße das dann mal annimmt ;).

@Sarah: Kommt denn nun Alex und/oder Holger mit oder nicht?

LG,
Michael

So, da ja offenbar alle Klarheiten beseitigt sind, werde ich nun mal langsam mein Täschchen packen und dann machen wir uns gleich auf den Weg...

Also bis später!!

Mist, jetzt war ich verreist und komme zu spät, wäre so gerne mit gefahren

Keine schlechte Idee, mal das Grab von Willy suchen ;).
Ich hab mir letztes Jahr mal den hier näher angesehen: Geusenfriedhof
Recht klein aber sehr antik ;).

LG,
Michael

edit: Von welchen 3. Wochenenden sprichst du denn? Wir sind ab Mitte April erst einmal in Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
öhm, denen bis ende april :D

der schaut auch gut aus - man könnte einen friedhofs-thementag draus machen...

Hallo zusammen,
bin gerade über diesen Thread "gestolpert". Da mir die Gegend sehr bekannt vorkommt, würde ich mich, wenn es recht ist, gerne einklinken.

Hallo Dirk,

na sicher doch, behaupte ich mal :)
"Frisches Blut" wird doch gerne genommen ;).

Wobei "wir" relativ ist da der eigentliche "harte" Kern (detwaxy, uwed) irgendwie auch nicht immer dabei ist :p

Friedhof-Thementag, klingt auch interessant. Aber da bin ich dann wohl eher nicht dabei :(. Der Urlaub geht vor :D.
Wobei der Melatenfriedhof wohl eher mehr und der Geusenfriedhof eher weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Gruß aus Dormagen,
Michael

hasi, wir haben doch noch gar keinen termin ;) wir sind noch in der phase wo eigentlich keiner zeit hat :D

frischfleisch ist immer gut :D

Um auch noch was konstruktives beizusteuern: Wie wäre es mit einer Tour ins Hohe Venn? Wäre eine Gelegenheit, Landschaftsfotografie zu üben (von wegen Island) :D

Viele Grüße
Uwe

Ich interessiere mich für Landschaftsaufnahmen. :)

Stehe da nämlich noch ganz am Anfang. Plant Ihr auch mal größere Touren weit weg vom Schuss, oder ist das eher die Ausnahme?

Alles rund um Köln und Umgebung, kommt für mich in Frage. Eine größere Tour zu machen, könnte ich mir auch mal vorstellen.

Lg, Gorden

Plant Ihr auch mal größere Touren weit weg vom Schuss, oder ist das eher die Ausnahme? ... Eine größere Tour zu machen, könnte ich mir auch mal vorstellen.

Vom Prinzip her kommt da erstmal alles in Frage. Irgendwelche Einschränkungen sind mir bisher nicht bekannt :cool: Was wäre denn eine "größere Tour" für Dich?

Grüße
Uwe

Vom Prinzip her kommt da erstmal alles in Frage. Irgendwelche Einschränkungen sind mir bisher nicht bekannt :cool: Was wäre denn eine "größere Tour" für Dich?

Grüße
Uwe

Naja, wenn man über mehrere Tage unterwegs ist. Egal, wohin.

Die meisten hier im Forum treffen sich ja für einen Abend und schiessen Fotos.
Bei einer "großen Tour" muss ja alles langfristig geplant werden.

Naja, wenn man über mehrere Tage unterwegs ist. Egal, wohin.

Auch sowas ist natürlich möglich. Allerdings würde ich da nur die Leute in die Planung mit einbeziehen, die auch sonst regelmäßig bei unseren "normalen" Fototouren über mehrere Stunden zuverlässig anwesend sind (oder Vorkasse verlangen :cool: ).

Apropos: Wie schaut's mit dem nächsten Treffen aus? Detwaxy hatte etwas eher morbides vorgeschlagen, von mir kam die Idee mit dem Hohen Venn (Landschaft). Meinungen oder Gegenvorschläge dazu?

Viele Grüße
Uwe

Hallo erstmal.
komme aus köln, habe früher mit einer NIKON fotografiert und bin jetzt
von meiner TZ10 begeistert.

Wenn ich mitmachen darf - gerne. auch im Hohen Venn.
am liebsten aber fotografiere ich menschen. wenn möglich ohne blitz und lampen.

Hallo!

Ich komme aus Köln und arbeite in Leverkusen. Ich bin noch nicht so lange dabei, würde mich aber gerne mal anschliessen. Am liebsten Industrie o.ä., aber Natur ist auch erstmal nicht soo schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten