• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

Als Langenfelder fühle ich mich zwar mehr Düsseldorf zugeordnet, aber mit den Kölnern würde ich auch mitziehen ;)

Schön, so viele neue Mitspieler :-),

aber so weit ich weiß ist mit Leverkusen ist nur die Region zwischen Köln und Düsseldorf gemeint. Mitmachen darf aber wirklich jeder der die Anfahrt - wohin dann auch immer - nicht scheut ;-).

Damit hier dann auch mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt versuche ich mal die Vorlieben und Ziele etwas zusammen zu fassen.
Wobei, zu was einer Rubrik gehören den Friedhöfe? Architektur??

detwaxy - Odenthal - Landschaft, Menschen, ...
michael0670 - Dormagen - Landschaft, Menschen, Tiere, Architektur, ...
uwed - Ratingen - Landschaftsaufnahmen, Industrie, Architektur, ...
dirk werner - Leverkusen - Architektur, ...
GeeDynamite - xxx - Landschaft
tamansari - Köln - Menschen, Landschaft
der__christian - köln - Industrie, Landschaft
Proust - Köln - ?
Hotti - Langenfeld - ?

Vorschläge (bis jetzt):

Weitere Vorschläge werden immer gerne gesehen ;-).
Festzulegen müssen wir dann nur wann und wohin - also "nur" die üblichen Probleme :-D.
Da ich aber meine wir hätten uns mal auf Sonntags geeinigt weil da eigentlich jeder Zeit hat schmeiße ich die folgenden Daten in den Raum:
  • 22.05.2011
  • 29.05.2011

LG,
Michael

Bin bis jetzt mehr in der Reisefotographie unterwegs, und dort auf Industrie und Architektur "fixiert".

Meine Kollegen meinen, ich hätte ein Auge für People und Portraits.

So ganz festgelegt bin ich also nicht :confused:

Der 29.5. würde mir besser passen, da ich nächstes WE schon unterwegs bin.

Immer aus der Michael mich schließt :grumble:

ICH??? LANDSCHAFT???

oder waren allergien gemeint... ich bin eher für konzerte (naja) tiere und allgemein action

menschen nehme ich so am rande mit (wobei merkwürdiger weise am rande ca 90% sind)

ich glaub am 29.5. müsste ich auch zeit haben - am 22.5. muss ich mich um das neue hamstertier kümemr :D

Moin, wirklich moin!
bin auch irgendwo zwischen K und D zuhause: SG
Manchmal kann ich auch fotografieren aber gehöre zu denen, die sonntags immer arbeiten:angel:nicht:evil:.
Gibt es so etwas wie einen Stammtisch zu dem ich mich mal unverbindlich einladen kann?
Wenn ich den thread kurz überblickend richtig verstanden habe, geht es auch um gemeinsame Fotosafaris an einem zB Sonntag und dass dafür Themenideen gesammelt werden: naiver Vorschlag von mir: Der Weg Müngstener Brücke bis Schloss Burg.
Darf ich das einfach mal so posten? und auch fragén, was dem "uwed" aus dem Ohr wächst?

Immer aus der Michael mich schließt :grumble:
Keine Absicht das war, junger Padawan :D
Aber unglaublich vielfältig er ist ...

Nun ja, und da du dich zu deinen Vorlieben noch nicht geäußert hast :p.
Man(n) stellt ja nun auch fest das Sarah viel lieber Konzerte mit viel Action knipst und uwe Menschen...

Ich bin von dem ausgegangen was ich bisher gelesen und mitbekommen habe - das ist in meinem Alter manchmal schwierig :rolleyes:.

Aber schön wie eure Reaktionen ausfallen :D.

Von daher muss die Liste ganz klar geändert werden:
detwaxy - Odenthal - Konzerte, Tiere, Menschen
michael0670 - Dormagen - Landschaft, Menschen, Tiere, Architektur, ...
uwed - Ratingen - Landschaft, Industrie, Architektur, Menschen, ...
dirk werner - Leverkusen - Architektur, ...
GeeDynamite - xxx - Landschaft
tamansari - Köln - Menschen, Landschaft
der__christian - köln - Industrie, Landschaft
Proust - Köln - ?
Hotti - Langenfeld - Industrie , Architektur, Menschen
der_wigger - Drolshagen - Landschaft, Architektur, Menschen, ...
H-McBlack - Solingen - ?

@H-McBlack,
Einen Stammtisch gibt es aktuell nicht, so einen suchen wir uns immer wenn wir unterwegs sind, da es dann auch irgendwann zur Nahrungsaufnahme kommt ;). Was Uwe betrifft, so wie ich das sehe ist das ein Finger - also "nur" EBV.

Schloss Burg habe ich auch schon mal vorgeschlagen, allerdings als "Single"-Location und nicht als Wanderung. Finde ich jetzt persönlich nicht schlecht.

@Uwe,
bei dir habe ich deswegen auch Punkte gemacht, ich glaube es gibt nichts, was du nicht fotografieren würdest, oder?
Doch, obwohl... das mit den Friedhöfen war nicht so dein Ding ;).

@Sarah,
Was ist denn mit dem letzten Hamster passiert? War der ESC doch zu viel für den kleinen?

LG,
Michael

der hamster bekommt gesellschaft in der wg - familie maus ist ausgezogen... dafür jetzt hamster II - aber natürlich bei streng getrennten wg-zimmern :D

wie? ebv? cih dachte der finger im ohr wäre nur inzwischen amputiert worden :angel:

So ... ich hätte am 29.5. auch Zeit. Wie schaut's denn jetzt aus? Wer kommt mit und wann legen wir los? Ich würde 11 Uhr als Start vorschlagen. Bestimmt ist eine kleine Wanderung nötig, um die ersten gescheiten Landschaftsaufnahmen machen zu können (falls wir ins Venn fahren) :D

Grüße
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mir das Hohe Venn wirklich antun möchte weiß ich auch noch nicht.
Wobei ich schon etwas neugierig bin. Im Radio habe ich ebne gehört das die Stellen die zu Ostern von einem Großbrand betroffen waren jetzt wieder grün werden... könnte also doch interessant sein. Aber ob man dann dahin wandern darf...

LG,
Michael

So,
und für die, die nicht ins Hohe Venn oder auf den (Melaten-)Friedhof wollen schmeiße ich mal noch ein Lokalität in den Raum: Schloss Drachenburg hinter Bonn genauer bei Königswinter.

Ich bitte um Stimmen und Terminwünsche für die bisherigen Vorschläge:

Weitere Vorschläge? Her damit ;). Nur langsam wird es eng falls diesen Sonntag(?) irgendwas stattfinden soll.

LG,
Michael

dann schlage ich mal einen fototour durch odenthal vor - und ihr nehmt nachher alle am fotowettbewerb teil :angel:

übrigens: die juryvorsitzende ist bestechlich....

naja, nicht ernsthaft - aber sie weiß was bisher an fotos eingereicht wurde...

http://www.kulturspiegel-odenthal.de/forum_kultur/phpBB3/viewtopic.php?f=20&t=65&p=77#p77

ich würde dann als futterstation den "herzogenhof" anbieten... super leckere flammkuchen oder grandiose cheeseburger mit selbstgemachten pommer *sabber*

außerdem bietet odenthal von fachwerk über LANDSCHAFT bis hin zu tieren so ziemlich alles (zumal ich auch fast alles an tieren für ein shooting organisieren kann, wenn gewünscht... :D )
und wenn ihr ganz lieb guckt, kann ich evtl auch nen oldtimer organiseren (dafür müsst ihr wirklich lieb guckne, denn der typ ist ähm, ich mach nen bogen um ihn rum :D)
oh, und für die skateanlage/dirtpark bekomm cih auch jede menge biker

und wie schon mal erwähnt: landschaft :D

... schmeiße ich mal noch ein Lokalität in den Raum: Schloss Drachenburg hinter Bonn genauer bei Königswinter.

Hmmm... an sich interessant ... aber Schloss Drachenburg (Drachenfels) am Wochenende ... da dürften wir nicht die einzigen sein :rolleyes: Die letzten drei mal, die ich am Wochenende da war, war die Location recht überlaufen.

Ausserdem war Schloss Drachenburg so eine Art Restaurierungs-Baustelle. Ich weiss aber nicht, ob das inzwischen vielleicht doch wieder zugänglich ist. Auf der Webseite schreiben sie ja was von Ende Mai...

Mein Favorit bleibt daher das Hohe Venn :)

lg
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
hm, die Friedhöfe -> ja. Wäre mein erstes mal an so einer Location
Venn definitiv nein und die Burg wird am WE bestimmt überlaufen sein.

wobei sonntag und friedhof vielleicht für einige pietätslos wirkt...

ich bleib bei meinem vorschlag und schließe mich sonst an :D

Ich möchte nur kurz Bescheid geben das ich am Sonntag raus bin.
Falls überhaupt irgendetwas passieren sollte...
Aber auf Grund eines persönlichen und familiären Schlages werde ich anderweitig "beschäftigt" sein.

Allen die trotzdem was machen wünsche ich viel Spaß.

Gruß,
Michael

(PS. Ich wäre auch keine gute bzw. fröhliche Gesellschaft)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten