• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

*g* dafür hast du hübscher gemalt... :D

Mußte meinen Eintrag leider ändern bei der Umfrage.
Auch auf die Gefahr hin jetzt dumm auszusehen: Haben wir / habt ihr euch jetzt auf einen Termin geeinigt?
Ich denke, wenn der Termin steht, findet sich ein Ort einfacher unter den Beteiligten.

Und detwaxy ganz herzlichen Danke für Mühe und vor allem Geduld

ach, ich bin nur die, die hier am lautesten kräht...

da uwe am 12. nicht kann, und studiokisten besser mit ihm besprochen werden sollten (mit mir ist so sinnig wie mit einer litfasssäule) würde ich vorschlagen das wir auf den 19. ausweichen. wenn ihr euch unbedingt am 18. treffen wollt: gerne, nur ich selber bin nicht dabei ;) sonntag wäre dann auch schön wenn es nicht zu früh wäre *hust*

dazu würde für mich immer noch der photokina-sonntag stehen. ich hab meine karte - wer mitkommen mag kann das gerne tun... wird mein 3. tag sein dh ich kann evtl die ein oder andere orientierungshilfe (jaja, auch als frau) geben...

lg
sarah

Steht dann jetzt der 19.9. als Termin? Wir müssten nur noch eine Uhrzeit festmachen. Letztes mal war 12:00 Uhr ganz ok. Passt das bei allen?

Grüße
Uwe

Bei unbeständigem Wetter wäre eine planbare Standardmöglichkeit tatsächlich ein (großes) Studio zu mieten. Ich hatte sowas im letzten Jahr schon mal in Gelsenkirchen angeleiert (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=564761).

Für "gutes Wetter" gibt es in Köln / Leverkusen / Düsseldorf und Umgebung sicherlich genug Möglichkeiten.

Falls wir uns für's Studio entscheiden, sollten wir recht bald die Organisation anleiern :o In dem Thread oben ging's um ein Studio in Gelsenkirchen. Von mir aus können wir gerne aber auch ein größeres Studio z. B. in Bonn und Umgebung mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
liebe leute...

es ist kein thema wenn ihr keine zeit/lust habt - es wäre nur schön wenn uwe und ich nicht wieder rätselnd am treffpunkt ständen und nicht wissen wer noch so kommt.

schlechtwetteralternative wäre evtl studio - da kann uwe mehr zu sagen... aber wenn wir über studio reden: wir brauchen auch models. und ich bekomme nicht immer kurzfristig ein model organisiert.

wenn es nach gutem wetter ausschaut wären ideen auch nicht verkehrt ;) letztes mal waren wir im neulandpark (ehem. lagagelände) und im japanischen garten von bayer...

Also, die Frage, ob der Termin steht, kann ich nicht beantworten. Ob ICH kann oder nicht, habe ich wie gewünscht in diese verlinkte Tabelle eingetragen.

12 Uhr ist für meine Verhältnisse etwas früh, da ich am Tag vorher ja nicht kann und bei mir wird es dann immer sehr spät bis schon wieder früh. Will heissen, um 12 bin ich dann noch mufflig.

Studio mieten macht imho nur Sinn, wenn man was hat, was man darin ablichten kann. Und das den finanziellen Einsatz dann auch lohnt. Und die Fahrt nach GE. Im übrigen würde ich vor einer Zusage, ob das Studio genehm ist, gerne wissen, was für Kosten anfallen.

Ach ja, für grosse Wanderungen steh ich bis auf weiteres wegen einer Achillodynie nicht zur Verfügung.

Vor dem Hintergrund Deiner Insertionstendopathie wäre Studio vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit, die wir ins Auge fassen könnten. Ansonsten könnten wir uns ja nur sehr schleppend bewegen ... :ugly:

Das Studio in GE ist aktuell übrigens dicht - wir hatten an ein größeres Studio in Bonn gedacht. Bei 4 Fotografen würden wir für 4 Std. Shooting auf einen Gesamtpreis von ca. 35 EUR kommen (pro Fotograf).

Zu klären bleibt natürlich die Frage der abzulichtenden Objekte (und ob das Studio noch frei ist)! Sofern wir uns tatsächlich für's Studio entscheiden, könnten wir Detwaxy bitten, evtl. aus ihrem Modelfundus was zu rekrutieren. Ob das jetzt aber noch zeitlich hinhaut, kann ich leider nicht sagen.

Fazit: Studio wäre prinzipiell möglich, wir sollten uns aber fix entscheiden, ob wir das wollen. Sonst bleibt keine Zeit mehr für die Vorbereitung.

Falls wir nicht ins Studio gehen: Was würde Deine Achillessehne denn sonst so vorschlagen?

Grüße (und gute Besserung)

Uwe

och, ein model hab ich gestern klar gemacht *g* - ayse, anfang 20, türkin - mit dem herzlichsten lachen der welt....

(ich hab da eine etwas längere liste an wartenden) und weitere 2 wären möglich.

dabei sei gesagt: es sind alle KEINE profis sondern absolute laien. alle stehen dann zum ersten mal vor der kamera.

wenn wir in bonn sind (und das müsste ich dann bis morgen wissen) könnte ich (wenn die beiden zeit haben) 2 karatekämpfer organisieren.

Ich hätte Interesse, komme aber aller Voraussicht nach erst gegen morgen nach Hause. Je später wir im Studio sein müssen, desto lieber wäre es mir.

Es wäre noch interessant zu wissen, was alles im Studio vorhanden ist, so dass man ggf. noch das ein oder andere einstecken kann, was man evtl. vermissen würde (konkret: haben die ein Säulenstativ, oder muss ich ein Stativ einpacken?)

hallo zusammen!

ich habe gestern mit einem studio telefoniert - das passt leider alles nicht so wie wir gerne hätten. daher muss das mit dem studio doch noch mal eine runde warten. das alternativ-studio ist leider nicht mehr frei.

nach kurzem zusammenschluss mit uwe: uns hatte beiden der japanische garten gut gefallen und wir würden beide noch mal hin (zumal ich einige motive gerne nochmal mit meinem stümmelchen ablichten würde... bei meinen alten fotos fehlt einfach tiefenschärfe)

da findet man sicher noch eine 2. location.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0006257

wetter.de sagt gutes wetter für den 19. glauben wir einfach mal an die zuverlässigkeit von langzeitvorhersagen :D

Ich gestehe, ich verliere die Orientierung....darf ich noch einmal erfragen, wann und wo nun das Treffen ist?
Und entschuldigt meine Schusseligkeit

kein problem

treffen 1: 19.9.2010 - nicht vor 12 uhr

(ich schlage mal wieder den leverkusener bahnhof vor, das hat letztes mal gut geklappt)

treffen 2: 26.9.2010 - keine uhrzeit - treffen photokina

(bisher kein treffpunkt - da sollten die interessierten was ausmachen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten