• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

leo´s autobilder

Das letzte rockt richtig! (die anderen natürlich auch, aber die location.. :D)
freu mich auf mehr! :top:

danke leute! vorallem auch dir torax.. ;-) bei dir, finde ich, sieht man auch von mal zu mal eine steigerung! klasse!!!

jeder fängt halt klein an! umso mehr freut es einen dann doch wenn es auch anklang findet!

manchmal schwirren mir viele ideen durch den kopf nur leider musste ich feststellen das ich A: irgendwie immer eine gewissen hempfschwelle überschreiten muss und B: ich meine ideen leider nie so richtig umsetzen kann! ich glaube auch das es mir ein wenig an gedult fehlt... werde immer sehr schnell hecktisch!

aber ich versuche das etwas besser in den griff zubekommen! heut zutage ist es ja fast normal wenn einer an ner ecke steht und fotos macht! :-D

insofern! :-P eigentlich nichts bei^^

hey, gibt mal wieder was neues....

heute haben wir, Licht I schatten I Klick (facebook) und ich, uns den vento eines sehr guten freundes mal zur brust genommen! für mich war es das erste mal mit einem erfahrenerem fotofreund, ich fands klasse!

hab mir einiges zuherzen genommen und hoffe ich kann es in der zukunft auch gut umsetzen!

er selber hat natürlich mehr bilder gemacht als ich heute, auch echte sahnestücke dabei!

allerdings sind mir auch zwei drei gute gelungen! wie ich finde jedenfalls!

hier zwei eindrücke des heuten abends!

Vento shooting von M.Leonhardt auf Flickr

IMG_9708 von M.Leonhardt auf Flickr

bin gespannt was ihr sagt! beim ersten hab ich festgestellt, macht es den anschein das der vento etwas abkippt....?! ist aber noch im rahmen wie ich finde!

das zweite wurde witzigerweise "nur" mit einer taschenlampen app ausgeleuchtet! xD

Zuletzt bearbeitet:
AW: leo´s autobilder Aktuell: Vento S.5

Ich finde beide Bilder auf den ersten Blick sehr gelungen! Gefallen mir jedenfalls sehr gut! :top:

Gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die mich persönlich beim näheren Betrachten etwas stören... beim ersten hätte ich das Auto noch etwas hellen gemacht um es mehr zu betonen.
Beim zweiten ist mir die Seitenmarkierungsleuchte zu ausgebrannt und die Spiegelung im Wasser hat einen anderen "Lichtstrahl" als das Auto. Aber wie gesagt... Kleinigkeiten die sicherlich auch irgendwo Geschmackssache sind.

Ich finde beide Bilder auf den ersten Blick sehr gelungen! Gefallen mir jedenfalls sehr gut! :top:

Beim zweiten ist mir die Seitenmarkierungsleuchte zu ausgebrannt und die Spiegelung im Wasser hat einen anderen "Lichtstrahl" als das Auto. Aber wie gesagt... Kleinigkeiten die sicherlich auch irgendwo Geschmackssache sind.

Danke, das zweite ist wirklich mehr oder weniger durch zufall entstanden! die linie in der pfütze ist mir auch aufgefallen, ich glaub das lag daran das die handy LED sich zusehr im wasser gespiegelt hat bzw. zusehr reflektierte!

bild eins ist im original auch ein stück heller, hab mir hats einfach gefallen so wie es ist! :-) ...kommt total böde irgendwie....^^

aber danke :-)

@ Gärtner, Vielen danke! werd mir weiterhin mühe geben!

F18 und 0.3sec :eek: wieso tust du das :confused:

das vorletzte vor der Halle finde ich geil bis auf die 2 sachen die schon angesprochen wurden :top:

F18 und 0.3sec :eek: wieso tust du das :confused:

das vorletzte vor der Halle finde ich geil bis auf die 2 sachen die schon angesprochen wurden :top:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek: ich sehs grad selber!!! verdammt.... wahrscheinlich im eifer des gefechts gar nicht mitbekommen, kein wunder das es so "matchig" IST!

wir waren gestern zu dritt, es war mega unterhaltsam! ich schätze ich war wohl etwas seeehr abgelenkt vom quatschen und von den doch schon recht vielen mixery´s ^^

da muss ich das nächste mal wirklich besser aufpassen....hilfe ey...

EDIT: hab gerade noch mal über alle RAW´s drüber geschaut, man kann fast sagen das ich ca. ne halbe stunde wirklich nicht darauf geachtet habe.... naja shit happens...passiert...:-)

Zuletzt bearbeitet:

cool.png

AW: Audi a4 b6 -erste ernsthafte Versuche-Kritik erwünscht

war jetzt nur mal ne schnelle Nummer :o
aus der kleinen Jpeg konnte man jetzt natürlich nicht soviel rausholen wie in der RAW datei

:eek:

Mit wie viel Leuten habt ihr denn den Boden vorbereitet.

Das war aber richtig Arbeit.

Mir gefällt's aber nicht.

Sieht aus und wirkt wie Dreck.:confused:

Das letzte ist sehr geil Leo! Die photoshop sonnenstrahlen hätte ich allerdings nicht übers auto gehen lassen.

(sieht zmd. sehr nach photoshop aus) falls nicht - alles gut :top:

danke dir... ist geshopped! Muss dir aber zustimmen.... auf die idee es einfach dort weg zumachen bin ich gar nicht gekommen...^^ könnt eich ja nochmal versuchen um zuschauen wie es ausieht ohne...

dacht ichs mir doch, sieht man weil die linien zu sehr gerade sind und im gleichem abstand. ansich nicht verkehrt, da du den sonnenschein (welcher sicherlich auch geshoppt ist) plus nen schönen gelben weißabgleich hast, wirkts wie son typisches bild aus den US, nur die strahlen könntest du halt via ebenmaske ein bissl kürzer treten lassen - dann isses in meinen augen perfekt!

Gute idee, werds glaube morgen nochmal überarbeiten! Aber mit dem weisabgleich hast diesmal nicht recht....:-p verlaufsfilter...;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten