• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

leo´s autobilder

AW: Leo versucht autofotos... :-)

du musst ja auch mal die Adobe Bridge benutzen !

Es gibt ein tool dafür von micosoft... Hab den link grad nicht zur hand, ich trag den nach...

das wäre wirklich klasse! danke schonmal für deine bemühungen!

Bisher habe ich immer vorher die canon software benutz!

wie sag bloß du hast über Canon SW das Bild zu nem JPG gemacht und dann erst in PS geladen ? Falscher gehts ja garnicht

Bridge (Datei Manager) öffnen und über Camera Raw in Photoshop öffnen , dann bearbeitest du die Raw Datei und hast auch dementsprechend Reserven :top:

wie sag bloß du hast über Canon SW das Bild zu nem JPG gemacht und dann erst in PS geladen ? Falscher gehts ja garnicht

Bridge (Datei Manager) öffnen und über Camera Raw in Photoshop öffnen , dann bearbeitest du die Raw Datei und hast auch dementsprechend Reserven :top:

super! das werd ich probieren! :-) danke dir! das des nicht richtig ist konnte ich mir schon so bissl denken:angel::cool:

hey ho!

ich hab gestern mal noch ein älteres foto von meinem auto herrausgesucht um es neu zubearbeiten! ich wollte dem bild ein gewissen "alter" geben....ist ja nun mittlerweile 2jahre her! und das auto hat sich auch ein wenig verändert!

ich glaube hier wäre ein polfilter von vorteil gewesen! da wären die spiegelungen in der frontscheibe nicht so extrem!

edit: sorry ziemlich kleines foto^^ hab aber noch die PSD aufm rechner

Zuletzt bearbeitet:

Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut :top:

Auch dass das erste Bild auf nem Parkplatz, mit vielen Fahnen und Autos, stört mich garnicht so arg, da durch die geringe Tiefenschärfe und den engen Beschnitt das Auto doch gut hervorgehoben wird und das Bild ziemlich "lebendig" wirkt :top:

Das Erste vom Audi auf dem Parkplatz gefällt mir :top:
Ich hätte allerdings das Auto nicht ganz so mittig plaziert!

Die Lichtstimmung ist super - hast du da mit Photoshop nachgeholfen?

also bei der lichtstimmung hab ich etwas mit der selektiven farbkorrektur nachgeholfen! ansonsten ist eigentlich nicht soviel gemacht muss ich zugeben! der himmel an sich war schon nahe dem, wie auf den bildern, war kurz vorm sonnenuntergang!

gemacht hab ich die bilder mit einem canon 55-250 welches ich für sein geld wirklich gut finde, gehört allerdings meinem dad^^ werd mir wohl auch mal in telezoom zulegen müssen... :-) ! hatte es auch schonmal mit ihm zoo....für mich als hobby knipser wirklich gut!

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr nur große Parkplätze in Leipzig... die Location ist äußerst mies :p

Hahha... ja ich weiss....^^ nein haben wir nicht...:-) nächste woche wollen wir uns nochmal treffen und uns mehr zeit nehmen..... Ein freund von mir kommt dann auch mit und wir werden das erste mal eine belichtungsreihe starten. Dann aber definitiv eine andere location...
Bei den oben gezeigten bildern ging es wirklich nur darum zwei drei zum zeigen zuhaben... den meisten ist ja es wurscht wie ein bild aussieht.... deshalb erstmal sooo....;-)

Auserdem sag ich mir, übung macht den meister! Mir ist wichtig das ich erstmal die technik richtig behersche... alles andere kommt dann mit der zeit... quasi eine auge für bestimmte sachen ect.zuhaben.Aber deshalb stell ich auch solche fotos hoch um ggf darauf hingewiesen zuwerden wo was nicht passt!
Anders lernt man es ja nicht!:-)

Also mir gefällt die Persepktive des Autos auf dem zweiten Bild:) Das der Parkplatz so groß ist, finde ich jetzt nicht störend. Mit hübschen Hintergrund macht das Bild schon einiges her:top:

Auch das Cockpitfoto finde ich gut. Wie hast du das gemacht? Ist das schon eine kleine Belichtungsreihe, da die Fenster hell sind und auch der Innenraum gut ausgelechtet...

Bei dem Foto fällt mir als erstes ein: hm, wie sieht es aus, wenn der Wagen direkt in einer Parklücke steht und man ihn dann aus der Perspektive fotografiert:D Denn ich finde die Parkstreifen schon ein bisschen störend:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten