• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leitfaden für einen erfolgreichen Auftritt im Forum

Ich habe eine EOS M von einem Krebskandidaten bei eBay geschossen. Die OVP konnte ich wegschmeißen und die Kamera samt Kit müffelt heute noch nach kaltem Rauch. Für mich ist zumindest Nichtraucherhaushalt als Hinweis wichtig, es darf also gerne drinstehen, sofern es wahr ist :top:

Ich habe einen Hund und bei all meinen Verkäufen hat sich noch niemand gemeldet deswegen, im Gegenteil.

Die Teile waren immer einwandfrei und auch sauber.

Tierfrei heißt ja auch ohne den Staub/fliegende Federchen, was z.B. ein Vogel verursacht.

Gut, man kann dann dies schon mal ausschließen, kalter Rauchgeruch ist wirklich nicht appetitlich .

Vom Marktplatz wie bei Amazon oder ebay - steht das dann auch dabei? Habe noch nichts gelesen, wenn ich mal was angesehen habe.

Dann gäbe es noch eine verfeinerte Steigerung für erfolgreichen Auftritt:

Wasche mir die Hände, bevor ich meine Kamera in die Hand nehme.

Wo das nihct dabei steht, kann man dann davon ausgehen, dass der Verkäufer Raucher ist, ein Tier besitzt oder sich vorher nicht die Hände wäscht.;)

Zum erfolgreichen Auftritt im Forum gehört es auch, Sachen nicht verstehen zu wollen und sich trotzdem über alles lustig zu machen.

ENDLICH noch mal ein Beitrag zum Thema :top:

Wo das nihct dabei steht, kann man dann davon ausgehen, dass der Verkäufer Raucher ist, ein Tier besitzt oder sich vorher nicht die Hände wäscht.;)

In der Tat, wen ich mit der Kamera in den Rheinauen unterwegs bin vergehen schon einmal ein paar Stunden ohne Händewaschen, Spritzwasser von Pfützendurchfahrten mal aussen vor gelassen.
Aber ansonsten sind wir auch ein Nichtraucherfreier Tierhaushalt.

Grüße

Robert

Lustig sind auch Angaben wie diese:
  • Kamera hat das Haus nie verlassen
  • Objektiv wurde nur im Studio genutzt
  • Offblende habe ich nicht benötigt

beliebig Erweiterbar

Was riecht unappetitlicher? kalter Rauch, oder nasser Hund...:evil:

Dirk

Das Brackwasser gerade in den Auwäldern des Rheins, mal abgesehen davon daß man da gerade gefressen wird.

Aber ist schon richtig, kalter Rauch und nasser Hund rechtfertigen höchstens halben Neupreis für ein Objektiv.
Ein EF 400mm f/2.8L IS II USM aus einem rauchenden Hundehalterhaushalt würde mich schon reizen. Gerne auch noch sonstige Tiere, Kühe, Schweine, Pferde.
Dann natürlich mit weiterem Preisabschlag. So für 3.500 würde mich auch typischer Landluftduft nicht mehr stören. :D

Grüße

Robert

Was riecht unappetitlicher? kalter Rauch, oder nasser Hund...:evil:

Dirk

Da kann ich dich beruhigen, nein, muss ich nicht. Bei meinem nächsten günstigen Verkauf werde ich dich berücksichtigen bzw. nicht berücksichtigen.:lol:

Wenn du verkaufst, garantierst du mir dann, ein sauberes Teil zu bekommen, es gibt ja so viele Möglichkeiten, ein Teil zu verschmutzen, muss nicht mal sichtbar oder riechbar sein, aber sehr, sehr eklig.

Typischen Landluftduft nehme ich deutlich lieber als Rauch. Zumal Kuehe z.B. gar nicht so uebel riechen, nur Schweine sind wirklich daneben.

Abgesehen davon wuerde ich gerne zum Thema was beitragen, aber der Eroeffnungspost trifft es schon ganz gut.

Gerade gesehen, ich sage aber nicht wo :p

...ich habe mich vom anfänglichen Jepg-knipser zum reinen RAW-fotografen entwickelt.

Betone stets, dass du dich weiterentwickelt hast und über die Niederungen der Knipserei herausgewachsen bist. Jeder wird dir dafür sofortigen Respekt zollen und dich fortan bewundernd ansehen!

Kalter Hund ist lecker.

Oder noch besser. Greife das OT auf und baue es zu einem wirkungsvollen Störinhalt aus.

In etwa so:

Ich weiss gar nicht, warum das eigentlich immer kalter Hund genannt wird. Bei uns heisst das kalte Schnauze. Kenn Ihr noch andere Namen dafür?

oder:

meine Oma hat immer beim Rezept darauf geachtet ...

Back to Topic:

Wenn etwas in einem anderen Kontext eine andere Bedeutung hat:
Dann antworte auf das Posting und gehe darauf ein!

Oder noch besser. Greife das OT auf und baue es zu einem wirkungsvollen Störinhalt aus.

Und da kommen wir schon zu:

* Es wurde zwar schon alle Meinungen geäußert, aber noch nicht von jedem.

Also:
Wiederhole den Inhalt Deines Vorposters in eigenen Worten zur Bestätigung, wie wichtig dieser Punkt ist.

Wenn dir irgendwer deine Lieblingsspielzeuge besudelt, dann antworte darauf mit nichts anderes als

Das ist Bullshit!

Das sitzt! Und dann antworte irgendwas wichtig klingendes. Es muss nicht einmal stimmen, das ist in dem Fall auch völlig unerheblich. Man kann sogar Dinge behaupten, die nachweislich falsch sind. Wichtig ist, dass du klar machst: Besudele nicht mein Spielzeug, Freundchen! :grumble:

Das sind tatsächlich beliebte Totschlag"argumente".

Genauso wie:

• Mit der Kamera kannst du zufrieden sein, wenn du......

Dann werden alle Punkte aufgezählt, warum die Kamera doch nichts taugt.

Ha jetzt wo Ronald_9 schreibt nutze ich die Stunde. Vielleicht kennt er es auch:

• Egal wie gut oder schlecht du ein fotografisches Werk findest, oder sonst eine Produktion ... irgendjemand wird die genau konträre Position einnehmen, nur um dich zu ärgern oder zu polarisieren. Wer weiß, ob er nicht insgeheim der gleichen Meinung ist. Egal Hauptsache erstmal voll KONTRA.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten