• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leidige Rauschdiskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Der TO hat die Rauschdiskussion für beendet erklärt und sie deshalb begonnen. ..

Da hast Du recht, eigentlich sollte es hier darum gehen, ob für den TE die Diskussion abgeschlossen ist oder nicht.
Hmm, also ich glaube eher nicht, eben weil er sie in diesem Thread wieder beginnt. Andererseits - etwas Abgeschlossenes kann man eigentlich gar nicht beginnen, man kann es höchtens mal begonnen haben. Gar nicht einfach, die Sache.

LG Horstl

@ RAlliRaser: Warum gleich ein "Canon - Bashing" :confused:.
Ansonsten :top:.

Grüße

Andreas

Davon ab hatte ich erst kürzlich mal - eben genau aus dem immer angeführtem Argument "Rauschmonster Oly" - alte Abzüge einer mittlerweile "pensionierten" Analogen rausgesucht, welche mit einem IS- 800 - Film gemacht wurden :ugly: -> Das war ein "Feuerwerk" :lol::ugly: ...
Dann lieber ISO 800er aus `ner Oly :top::cool: - warum also diskutieren?

Grüße

Andreas

Dann lieber ISO 1600 aus ner Oly.

Horstl, aufziehen oder Sensibelchen, ich bin mit meiner Oly in jeder Hinsicht absolut mehr als zufrieden. Du musst es nicht sein, ist ja auch meine.

hmmm.

haben wir schon genug zukunftthreads ? nu ist wieder das rauschen dran ? :D

...
Horstl, aufziehen oder Sensibelchen, ich bin mit meiner Oly in jeder Hinsicht absolut mehr als zufrieden. Du musst es nicht sein, ist ja auch meine.

So ein Fanboy, das gibt es wirklich nur im Oly-Unterforum.
Gut, daß ich hier nur selten bin.
Die Auswirkungen der Drohung des Ober-Olympisten, der im Interview klar gesagt hat, daß Olympus die Leute dazu bringen will, ihre Freude an der Fotografie nicht mehr zum Ausdruck bringen zu wollen, kann man hier schon verspüren.
Nicht mal am Rauschen freuen sie sich noch.

LG Horstl

@ RAlliRaser: Warum gleich ein "Canon - Bashing" :confused:.
Ansonsten :top:.

Grüße

Andreas

Eher ein Fanboy - Bashing lieber Andreas, ich differenziere ja dabei. Einen Olyaner kann ich ja naturgemäß ausschließen. Und im Ernst: Ein Canikon Freund mit Stil und Niveau lässt sich nicht herab zu diesem Thema dümmliche Beiträge zu verfassen. Es ist ja ok wenn jemand seine Meinung sagt, das ist in einem Forum gewünscht, aber nur um einen Thread damit "aufzumischen", dass ist schon recht armseelig. Nichts gegen Ironie und kleine Frotzeleien - dann, wenn es angemessen ist.

Dann lieber ISO 1600 aus ner Oly.
.....

:angel: ... da kämpfe ich noch ein wenig mit dem situationsabhängigem Banding :o.
Aber auch darüber werden meine Haare nicht grauer als sie eh schon sind :).
Davon ab besteht immer die Möglichkeit sich ein kleines Zweitsystem zuzulegen -> so werde ich Es für z. Bspl. Portraits machen (Jetzt bitte keine Diskussion darüber ;)) :cool:.
Bei dem heutigem Angebot und deren doch z. Teil recht günstigen Preisen Alles kein Problem :cool::).

Grüße

Andreas

Eher ein Fanboy - Bashing lieber Andreas, ich differenziere ja dabei. Einen Olyaner kann ich ja naturgemäß ausschließen. Und im Ernst: Ein Canikon Freund mit Stil und Niveau lässt sich nicht herab zu diesem Thema dümmliche Beiträge zu verfassen. Es ist ja ok wenn jemand seine Meinung sagt, das ist in einem Forum gewünscht, aber nur um einen Thread damit "aufzumischen", dass ist schon recht armseelig. Nichts gegen Ironie und kleine Frotzeleien - dann wenn es angemessen ist.

"In der Ruhe liegt die Kraft" zitiere ich da immer gerne ;).
Ich z. Bspl. könnte mich betreffend Olympus auch selbst "auf die Schüppe" nehmen - hab´ halz viel Humor und das Leben ist zu kurz um mich ständig über Was zu ereifern ;):cool: - obwohl selbst ich auch mal "platzen" kann :eek::ugly:.
Im Zweifelsfall "Leben und leben lassen" ...
Aber ich hatte Dich schon richtig verstanden :cool:.

Grüße

Andreas

Gelegentlich platze ich hier rein, die Jungs hier kann man so richtig aufziehen, die sind richtige Sensibelchen.
Man braucht nur sagen : das liegt am kleinen Sensor, da kann man nun mal nichts machen.:D
Doch, da kann man schon was machen. Bekommst Du keine Foto-Newsletter von den diversen Händlern per Email? Ich krieg' die dauernd:

"Mit unserer Kamera haben Sie wieder Spass am Leben"
"Fotografieren wie ein Weltmeister"
"Entspannt mit 12 Megapixel nicht rauschen"
"Wir bieten Ihnen eine diskrete Sensoralternative"
"Heutzutage ist Rauschen ein Fremdwort"

Laß' Dich nicht veräppeln;)

LG Horstl

Um Gottes willen Horstl,

Äppler kommt aus Hessen und ich auch. Um mich "veräpplern" zu können braucht's schon mehr. Übrigens, Tirol wunderschön :top:, freue mich schon, wieder einmal dort zu sein. Dann trete ich Dir auf Deine Cxxx oder Nxxx Hühneraugen wg. Deinem Sarkasmus.

...Übrigens, Tirol wunderschön :top:, freue mich schon, wieder einmal dort zu sein. Dann trete ich Dir auf Deine Cxxx oder Nxxx Hühneraugen wg. Deinem Sarkasmus.
:D
Das machen wir gemeinsam, wenn Du es schaffst, das da wieder in Gang zu bringen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=349526
Die Cx un Nx borgen wir uns von den Teilnehmern (unter dem Vorwand einen Rauschvergleichstest durchführen zu wollen), und dann...:evil:

LG Horstl

Vermutlich wird der Thread wieder ein Sammelbecken für gefrustete Canikon-Fanboys, bei denen es trotz 3K Euro Ausrüstung wieder mal nicht geklappt wenigstens Knipsbildchen mit nach Hause zu bringen (wobei ein Rauschen das kleinere Problem wäre). Solche Gestalten sind allerdings auch unter Besitzern gleicher Marke nicht gerne gesehen.

gefrustete Canikon-Fanboys :confused: Warum sollten die gefrustet sein? Hat Canon eine Schwäche? Also den Nikons sagt man ja einen gewissen Gelbstich :) nach.

gefrustete Canikon-Fanboys Warum sollten die gefrustet sein? Hat Canon eine Schwäche? Also den Nikons sagt man ja einen gewissen Gelbstich nach.

Die frage ist aber ein witz oder?

Wenn nicht hat das C + N marketing bei dir sehr gute arbeit geleistet. :lol:

LG

Nein, kein Witz. Canons oder Nikons z.B. 1D Mark III oder die D3 sind doch klasse! Wenn ich Berufsfotograf wäre, würde ich bestimmt eines der beiden leasen. Naja, als Hobbyfotograf reicht auch eine E-420 bzw. in Kürze eine E-3 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten