Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ mapete: Festbrennweite? Das wird jeder mit sich selbst ausmachen müssen. Allzu ungewöhnlich finde ich eine Festbrennweite in einer Kompakten nicht, schon gar nicht 35 Millimeter.
Eine Alternative im Sinne von Ersatz gibt es sicher für keine DSLR ab APS-C.
Die Aussage eines Bildes wird generell kaum an der Brennweite festzumachen sein. Es gibt ganz erstaunlich gute Bilder, gerade mit 35mm. Ist sicher auch vom Know-how des Fotografen abhängig...
Ich war doch heute in Weiden bei Brenner. Dort entführte ich die X1 eine halbe Stunde vom Stand weg zum Nikon-Stand, wo meine D3 gereinigt wurde. Leica hätte fast eine Vermisstenmeldung rausgegeben.
Ja, der blumigen Rede kurzer Sinn: keine Ahnung, welche Firmware.
Die X1 ist nichts für mich. Ich bin so zittrig, dass nur ein 1-A-Bildstabi in Frage kommt. Der AF hat mich auch nicht überzeugt, zu langsam und dann auch noch unsicher. Wie gesagt, meine Referenz ist die Immerdabei Fuji.
Der Kontrastumfang ist wirklich nicht toll, aber das liegt wohl an der JPG-Einstellung, sie ist stark gesättigt und kontrastreich. Fast alle Bilder waren verwackelt, somit gehe ich aus, dass kein effektiver Bildstabi vorhanden ist.
Die beiden für die S2 und die Ms passen auch auf die X1.
Es ist wohl eine ähnliche, neu gerechnete Ausführung (stand so bereits in diesem Thread).
Die gängigen SD- und SDHC-Karten bis 32 GB.
Mmmmh, entschuldige, aber bist du dir da ganz sicher, denn auf der Leica-Homepage kann ich das nicht finden...Die beiden für die S2 und die Ms passen auch auf die X1.
Also Pam, nachdme du die Kamera ja nur einen Tag nach mir hattest, war die Firmware 0.73b drauf
Ich hätte die Kamera vielleicht lieber nicht von DNG auf JPG zurück stellen sollen oder ;-)
Was den Stabi angeht ist das sehr komisch. Ich habe nahezu nix verwackelt. Hast du vielleicht bei ISO oder Zeit/Blende was falsches eingestellt gehabt.
Die Bilder sind so gruselig, dass ich sie gar nicht anschauen will.
Ach wie schön - es wird so werden, wie ich es schon vor längerer Zeit befürchtet habe - die, die die Kamera haben (werden), werden sie lieben, die sie nicht haben (werden), der felsenfesten Meinung sein, mit einer anderen kompakten Kamera mit kleinerem Sensor das preiswerte und mindestens genauso gute und vielseitigere Modell zu haben.
...
Das ganze auf den Roten Punkt zu reduzieren, halte ich aber genauso falsch, wie jedem, der die Leica nicht mag, einen Neidkomplex zu unterstellen (obwohl es da sicher auch einige gibt).
Offenbar wollte er im Kontext der Objektivdeckel-Diskussion darstellen, dass eine GF1 preislich ja nicht weit von einer X1 wegläge.
Das wollte er – (für eine GF1+20er, inklusive einer gekauften Lightroom-Version.)
Gibt es. DC-Fever zeigt Bilder der X1 und der Sigma DP1s, aufgenommen aus dem selben Blikwinkel.Gibt es schon irgendwo Samples (ausser irgendwelchen Farbtafeln) die wirklich aussagekräftig sind?