• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Leica_X1

AW: Leica X1 | Praxisbilder aus der kleinen Großen

Geh doch bitte mal in die Küche,
mach uns ne Schüssel Bratkartoffeln und warte,
bis wir Dich rufen!

Man weiß ja wer der Urheber ist

Aua, Lufi.
Das klingt nach einem Feierabendbierchen mehr. ;)
Was hat Inge denn verbrochen? Und was ist mit den Bildern?
Ein bisschen Fantasie wirst Du doch noch haben.
Wie gesagt, man schaue auf die dortige Referenzgalerie der G10...
und vergleiche mit den Schnappies, beispielsweise im hiesigen Biderthread.

Es ist immer wieder das Gleiche

Es kommt eine neue Kamera auf den Markt und die ersten Bilder, die man sieht
und die wir alle mit Spannung erwarten, werden von Leuten ins Netz gestellt, die nicht in der Lage sind, die Kameras in ihren Möglichkeiten nur ansatzweise durch kompetentes Bildmaterial zu repräsentieren.

Dpreview spreche ich jegliche Kompetenz ab, die haben schon zu viele Kameras "verrissen".

Gruß Lufi :)

Aua, Lufi.
Das klingt nach einem Feierabendbierchen mehr. ;)
Was hat Inge denn verbrochen? Und was ist mit den Bildern?
Ein bisschen Fantasie wirst Du doch noch haben.
Wie gesagt, man schaue auf die dortige Referenzgalerie der G10...
und vergleiche mit den Schnappies, beispielsweise im hiesigen Biderthread.

Diesmal liegst Du falsch Peter,
das einzige Bild von Dpreview was einigermaßen eine Aussage der X1-Möglichkeiten hergibt,
ist das Bahnhofsbild, fast alle anderen sind lieblos abgedrückt,
der Mann ist einfach kein Präzisionsarbeiter.

Gruß Lufi

Diesmal liegst Du falsch Peter,
das einzige Bild von Dpreview was einigermaßen eine Aussage der X1-Möglichkeiten hergibt, ist das Bahnhofsbild, fast alle anderen sind lieblos abgedrückt, der Mann ist einfach kein Präzisionsarbeiter.

"Der Mann" waren übrigens zwei.
Phil und der Herr Westlake. Immer noch besser als Don Wang.
Richard Butler wäre mir am liebsten gewesen...

"Der Mann" waren übrigens zwei.
Phil und der Herr Westlake. Immer noch besser als Don Wang.

Ist doch Wurscht Peter, dann haben eben beide keine Ahnung.
Gib doch zu, daß Dich die erste umfassende X1-Serie von Dpreview auch enttäuscht hat.
Ich jedenfalls bin sauer, hätte mehr erwartet und hoffe nun auf richtig gute Fotos von Leuten,
die wissen, wie es gemacht werden muß.

Gute Nacht wünscht Lufi :)

Geh doch bitte mal in die Küche,
mach uns ne Schüssel Bratkartoffeln und warte,
bis wir Dich rufen!

Ich sollte mich ob meiner bisherigen Passivität in diesem Forum eigentlich zurückhalten , doch bei obigen Kommentar stellte ich mir spontan folgende Frage.....

Wie kann jemand , der in einem bekannten Bilderstrang der Kompaktkameras, derart einfachst und langweilig gestaltete Bilder einstellt,
nur ständig über fotografischen Anspruch schwafeln und dauernd andere Teilnehmer beleidigen ??????????????

In diesem Sinne verweise ich auch gerne mal auf ein bekanntes Zitat des "Comedian" Dieter Nuhr ............

Gruß Don

Zuletzt bearbeitet:

Geduld, hiervon weiss zumindest einer wie's gemacht wird:

Delayed by some international shipping problems, my review copy of the Leica X1 should be here by
November 6th and I will be working on a full review of the camera. The first section of that article should
be ready sometime next week. Michael Reichman at Luminous-Landscape is also testing the camera and
should have a review ready around that time as well.
http://www.reidreviews.com/reidreviews/

Es ist immer wieder das Gleiche

Es kommt eine neue Kamera auf den Markt und die ersten Bilder, die man sieht
und die wir alle mit Spannung erwarten, werden von Leuten ins Netz gestellt, die nicht in der Lage sind, die Kameras in ihren Möglichkeiten nur ansatzweise durch kompetentes Bildmaterial zu repräsentieren.

Dpreview spreche ich jegliche Kompetenz ab, die haben schon zu viele Kameras "verrissen".

Absolut richtig. Und das ist auch nicht nur bei dpreview.com so. Die Hersteller selbst machen es auch, veröffentlichen katastrophalen Samples auf die eigenen Webseiten. Habt ihr die offiziellen Fotos von Olympus E-30 oder Pentax K-7 gesehen :eek: buhaaa.. Beide "Semi-Pro" Kanonen >1000€..

Die Frage ist nur warum ? Früher hat man bessere Fotos gemacht:

http://a.img-dpreview.com/gallery/fujis5pro_samples/originals/dscf0321.jpg

http://a.img-dpreview.com/gallery/nikond3_samples/originals/dsc_1094-lr-acr.jpg

Ich schicke mal ne mail, vielleicht brauchen die jemanden auf 400€ Basis :lol::ugly:

AW: Leica X1

Habe mich gerade bei Leica Camera erkundigt, dort weiß man auch noch nichts hinsichtlich des AA-Filters.
Vermute aber, daß dieser ausschließlich bei den digit. M-Kameras nicht dabei ist.
Für mich wäre wichtig, daß die Bildqualität der X1 z.B. einer Nikon D300 gleich käme oder - aufgrund des 24mm Elmarit Asph. -evtl. noch besser.
Servus Inge

Hallo Inge,

ich kann natürlich nicht sagen, wie das mit dem AA Filter wirklich ist, aber in einem englischsprachigem Forum war eine schriftliche Stellungnahme von Leica USA abgedruckt, in der angegeben wurde, dass auf den AA Filter verzichtet wurde, let´s wait an see....

Grüsse
Heinz

Absolut richtig. Und das ist auch nicht nur bei dpreview.com so. Die Hersteller selbst machen es auch, veröffentlichen katastrophalen Samples auf die eigenen Webseiten. Habt ihr die offiziellen Fotos von Olympus E-30 oder Pentax K-7 gesehen :eek: buhaaa.. Beide "Semi-Pro" Kanonen >1000€..

Die Frage ist nur warum ? Früher hat man bessere Fotos gemacht:

http://a.img-dpreview.com/gallery/fujis5pro_samples/originals/dscf0321.jpg

http://a.img-dpreview.com/gallery/nikond3_samples/originals/dsc_1094-lr-acr.jpg

Ich schicke mal ne mail, vielleicht brauchen die jemanden auf 400€ Basis :lol::ugly:

Danke rukeci :top:, wenigstens einer, der mit mir übereinstimmt.

Weiß bei Leica überhaupt irgend jemand irgend etwas über die eigene Kamera ?? Zum elektronischen Stabi können sie nix sagen, zum AA Filter können sie nix sagen. Wissen die überhaupt das die eine X1 bauen ? Kein Wunder das die nix gebacken kriegen, kennen noch nicht mal die eigene Produkte.

Vielleicht sollte man einfach mal beim (eigentlichen) Hersteller (in Japan oder China ?) anrufen. die werden ja wohl wissen, was sie für eine "Wundertüte" unter dem namen "X1" für die Leica Camera AG bauen müssen :D

Weiß bei Leica überhaupt irgend jemand irgend etwas über die eigene Kamera ?? Zum elektronischen Stabi können sie nix sagen, zum AA Filter können sie nix sagen. Wissen die überhaupt das die eine X1 bauen ? Kein Wunder das die nix gebacken kriegen, kennen noch nicht mal die eigene Produkte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten