Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
... Oktober [ziemlich gegen Ende des Videos]
Die DSLR-Alternative habe ich schon durch. Habe von einer alten Fünf den BG abgebaut und ein 20er verschraubt. Das macht Spaß – aber nach einer Weile war mir das als Immerdabei trotzdem wieder zu groß. Also – nach der genialen G10 – zu mFT. Und ich bin top zufrieden mit der PEN – auch mit ihrem AF. Allerdings finde ich auch Gefallen daran, zukünftig mit einer 35er-APS-C Knipse gelicher Größe Bilder zu machen.
Was mich an der Kamera stört, ist das Fehlen eines Suchers und das relativ
lichtschwache Objektiv. Da hätte ich mir schon eines mit gut nutzbarer Anfängsöffnung von 1,4 oder zumindest 2.0 erwartet.
Bilder macht vorallem der Fotograf. Wenn die PEN nicht zu langsam ist gibt es doch keinen Grund so ein System sofort wieder zu wechseln? Auch nicht für minimale Unterschiede, oder?
dp2 (2,8/24) / 400€ / 280g / 113x60x50
x1 (2,8/24) / 1550€ / 285g / 124x60x32? (eher 50 inklusive linsenring)
pen +2,8/17 / 800€ / 425g / 120x70x57
gf1 +1,7/20 / 900€ / 415g / 120x70x60
gh1 +1,7/20 /(1000€)/ 485g / 124x90x65?
Manch einer braucht halt immer...und aus dem gleichen grund "braucht" man dann auch keine weitere kamera![]()
Ohne jetzt mal wieder die Äpfel-Birnen-Story aufwärmen zu wollen:Danke! Die DP2 sticht mit dem Preis stark hervor! Und da hat man doch auch eine schöne Software dabei, oder?
Mit der X1 liegt bald ein echtes digitales Halbformat vor, mit einem deutlich größerem Sensor (65% mehr Sensorfläche als FT)...
Ja, der alte Rechentrick - von unten oder von oben gerechnet klingts mal für den einen, mal für den anderen besser, jedenfalls:ein FT Sensor wie bei OLY PEN zum Beispiel ist NUR ca. 30% kleiner als ein APS-C der in eine Leica X1 steckt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Sensorformate.svg
ein FT Sensor wie bei OLY PEN zum Beispiel ist NUR ca. 30% kleiner als ein APS-C der in eine Leica X1 steckt.
Wenn wir schon bei der X1 Sensor sind, weiss jemand wer liefert das Gute Stück. Nikon, Sony...?
Ohne jetzt mal wieder die Äpfel-Birnen-Story aufwärmen zu wollen:
Wenn Preisvergleich, dann vllt UVP vs UVP u nicht vs Straßenpreis!
Wenn Softwarevergleich, dann Lr bei der X1 schön brav erwähnen![]()
Danke! Die DP2 sticht mit dem Preis stark hervor! Und da hat man doch auch eine schöne Software dabei, oder? Wie gut ist denn der DP2-AF?
j.
Hallo, der DP2 AF ist nicht allzu schnell, aber für Kinder in Aktion reichts noch![]()
ja, klar - bloß ist die DP2 schon in den Sigma-Abverkaufsaktionen angekommen, u die GF1 u die X1 grade erst mal so recht u schlecht angekündigt. Natürlich muss man auch mit kalkulieren, dass bei Leica UVP u Straßenpreis halt immer näher beieinanderliegen als bei den anderen [was wiederum günstig ist, wenn man auch den Wiederverkauf berücksichtigen möchte].Stimmt, aber was haben die anderen dabei (Pana, Oly)? UVP's liegen am Anfang noch recht nahe an den Straßenpreisen...
sympathisier ich mehr und mehr mit dem Gedanken mir eine gebrauchte M8 anzulachen. Ja - ich weiß, ich brauch auch ein Objektivdamit bin ich bei einer brauchbaren Sensorgröße *und* Wechselobjektiven angelangt. Und für wenig kameraschonende Dinge bleibt die LX3 im Haus.
Nachvollziehbar?