• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica T

Ich hab nie behauptet das mir jemand glauben muss bzw. darf.
Es war lediglich eine Feststellung.

Wieso "ist"? Weißt Du es denn?

Nein. Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich fände sie nur die interessanteren Zahlen ;)

Der Hype - wenn es ihn denn gibt - dürfte sich eh bald legen. Schaut man im internationalen LUF vorbei, gehen einem die Augen über. Solch einen Murks dürfte sich einer der Großen nicht leisten.

Nein. Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich fände sie nur die interessanteren Zahlen ;)

Der Hype - wenn es ihn denn gibt - dürfte sich eh bald legen. Schaut man im internationalen LUF vorbei, gehen einem die Augen über. Solch einen Murks dürfte sich einer der Großen nicht leisten.

Ich könnte mir gut vorstellen das die Zielgruppe die sich die T kauft, eher nicht in Foren, schon gar nicht im LUF, lesen.
Und wenn man sich die Tests so durchliest (die sie wahrscheinlich auch nicht lesen) bekommt man von dem Murks nicht viel mit.
Ja noch nicht einmal hier :lol:

Also ich werde die T wahrscheinlich kaufen.
Habe sie gerade zuhause zum testen.

Es gab oder gibt wohl Probleme im Bereich W-Lan.
Dann stört man sich noch an der vergleichsweise wirklich sehr langen Einschaltzeit. Noch ein paar andere Kleinigkeiten. Andere wissen da sicher mehr.
Ich verfolge das nicht mehr genau weil sie inzwischen endgültig aus meinem Fokus ist...

Dann stört man sich noch an der vergleichsweise wirklich sehr langen Einschaltzeit. Noch ein paar andere Kleinigkeiten. Andere wissen da sicher mehr.
Ich verfolge das nicht mehr genau weil sie inzwischen endgültig aus meinem Fokus ist...

Der langsame AF und diverse Ausfälle, von denen im Int. LUF berichtet wird, nicht zu vergessen. Warum bei einem Mitforenten (hier wie im LUF) die Hauptplatine ausgetaucht werden mußte wäre von Interesse, wird aber leider nicht geschrieben.

Naja, wenn das Alles ist.
WLan interessiert mich nicht. Einschaltzeit und AF sind für mich ok.
Die einfache Bedienung und das schlichte Design halte ich hier für wesentlich wichtiger. Ausfälle hatte ich bis jetzt keine. Und die Bildqualität ist auch in Ordnung.

Das ist doch nur zu verständlich, da läßt sich KEIN Hersteller der Welt freiwillig in die Karten schauen ;-)

Dass der Hersteller das nicht schreibt ist klar. Der Mitforent zieht es aber vor die Kamera, nach der Reparatur, zu verkaufen. Das zeugt nicht gerade von Vertrauen in das gute Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und. Ist ja auch so wichtig ob das Bild für 1s gezeigt wird, oder nicht :rolleyes:

Nun ja.. es kostet Dich Zeit wenn Du schon das nächste Bild machen willst.
Zwar kann man auch mit dem Auslöser die Anzeige unterbrechen, aber erst dann siehst Du die Szene wieder, die Du fotografieren willst.
Ist das erste was ich bei jeder neuen Kamera abstelle.
Für Street ist das insgesamt wirklich sub-optimal. Lange Anschalt und Aufweckzeit, nicht der schnellste AF, und dann noch die automatische Bildanzeige.

Zwar kann man auch mit dem Auslöser die Anzeige unterbrechen, aber erst dann siehst Du die Szene wieder, die Du fotografieren willst.
Für Street ist das insgesamt wirklich sub-optimal. Lange Anschalt und Aufweckzeit, nicht der schnellste AF, und dann noch die automatische Bildanzeige.
Kommt eben auf den Einsatzzweck an.
Die Kamera wird in erster Linie meine Frau (und ich manchmal) verwenden.
Und dafür ist sie, denke ich, optimal - zumal meine Frau sicher keine Kamera mit zig Rädchen und Knöpfchen benutzen wird.
Da ist Bedienung und Verarbeitungsqualität / Design einfach ein wichtiger Faktor und Geschwindigkeit spielt nicht die entscheidende Rolle. Kaufen werden wir sie aber wahrscheinlich erst später - wenn das 11-23 da ist.
Ich fotografiere hauptsächlich mit der Monochrom (und M9) .

Na, lass ihn doch. ;)
Wenn jemand gerne so viel Geld ausgeben möchte für eine Kamera, die unausgereifter ist als die von Mibewerbern: why not. ;)

Da gibts wohl ein Mißverständnis.
Es wurde ja nach Murks an der T gefragt.
Das bedeutet natürlich nicht das der Murks für jeden potentiellen Käufer relevant ist. Für Dicht halt nicht. Aber wer weiß... wenn man erst mal ein paar Bilder verpasst hat, sieht man es dann doch mit anderen Augen.
Und dennoch ist es Murks.
Für das Beispiel der nicht abschaltbaren automatischen Bildwiedergabe, fällt mir keine andere (nicht Leica) Kamera ein die ich mal hatte bei der das auch so war. Und einen Grund weshalb man sowas vorenthält kann mich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei der X-Vario übrigens gibt es erstaunlicherweise diese Möglichkeit im Menü, allerdings funktioniert sie nur wenn man blitzt :lol:

Da gibts wohl ein Mißverständnis.
Es wurde ja nach Murks an der T gefragt.
Das bedeutet natürlich nicht das der Murks für jeden potentiellen Käufer relevant ist. Für Dicht halt nicht.
nee, da gibts kein Missverständnis. - Du hattest doch schon etlichen Murks aufgezählt, der aber für den Frager keine Bewandtnis hat. :cool:
Für mich ist der Murks natürlich relevant. Ich würde mir deshalb - mal abgesehen vom Preis - auch keine T kaufen. Da gibt es, auch von der BQ her, Besseres im Bereich APS-C. ;)
(Thema Murks: wegen für mich unzureichender "Features" an der X2 habe ich diese schnell wieder verkauft. :rolleyes:)

Es gibt übrigens noch ein "Feature", das ich nur von Leica kenne: dass man RAW nicht ohne JPG aufnehmen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir's mal so:
Mir passiert das scho mal gelegentlich das ich depp nicht aufgepasst habe das noch genug Platz auf der Karte ist wenn ich los renne.
Da wäre das schon gut auf die JPGs zu verzichten. Denn andernfalls heisst es auf die RAWs zu verzichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten