ich konnte sie gestern kurz sehen. Sie ist ein Klotz. Schön ist anders.
Preis-Leistung ? Eine Kamera für 11.000 € ohne System dahinter ?
Ist das Satire oder meint Leica das ernst ?
Kopfschüttelne Grüße
Andreas
Wieder ein weiterer Mensch, der denkt seine Weltsicht wäre Referenz

Nur weil für Dich 11000 Euro zuviel sind um es zu bezahlen oder zu rechtfertigen, muß das nicht für andere gelten.
Nur weil sie für Dich ein Klotz ist, ist sie dadurch für andere nicht nicht genau die richtige Größe.
Manche Menschen können mit so einem exzellentem Zoom fast alle ihre fotografischen Aufgaben bewältigen. Man braucht kein ausgebautes System, sondern man braucht ein System das das bietet was man braucht-und das ist nun mal sehr individuell.
Die erste Charge des Deiner Meinung nach satirischem Beitrags von Leica, war übrigens ruck zuck fast überall ausverkauft.
Sind wahrscheinlich alles Spinner gewesen, gelle?
Ich schüttel meinen Kopf eher über Ignoranz- auch wenn ich sagen muß, das die Kamera auch nichts für mich ist. Aber ich weiß ich bin nicht der Maßstab.
Ich finde sie für mich zu teuer. Ich hätte aber schon sehr gerne eine KB Evil.
Ich will aber keine Sony, weil ich mit denen im Laufe meines Lebens schon genug schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Was also bleibt mir (und ggf auch anderen) anderes übrig als zu warten oder eben eine Leica zu kaufen (mit denen ich bisher jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht habe- aber auch da bin ich nicht der Maßstab und mir ist sehr wohl bewußt, das es anderen auch ganz anders (schlechter) erging.
ps: ich find sie auch schön. Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters, und für mich ist sie schöner als jede Sony, Canon und auch Nikon, Panasonic, Samsung (Ausnahme die Nikon DF)