Gast_439042
Guest
Dann kann man sich schneller eine Systemkamera basteln, die mit R Objektiven undDa werden die Hersteller aus Fernost bestimmt schneller einen Adapter bringen![]()
Adapter so groß und schwer wie eine DSLR ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann kann man sich schneller eine Systemkamera basteln, die mit R Objektiven undDa werden die Hersteller aus Fernost bestimmt schneller einen Adapter bringen![]()
Ganz Deiner Meinung, das haben Sony/Zeiss mit einigen Trümmern gründlichst verbockt.Aber mit solch einem "Trümmer" ist für meinen Geschmack das spiegellose System "ad absurdum" (=sorry Krohmie) geführt.
http://digitaler-augenblick.de/ein-abend-im-leitz-park-the-new-sl-die-neue-leica-sl-ich-war-dabei/
Ich verstehe die Leica langsam....![]()
Die SL mit dem 24-90 kostet in etwa so viel wie eine M mit einem 35/1.4, und auch damit sind Profis unterwegs.
Was Berufsfotografen zu der neuen Kamera im LUF schreiben hast du aber schon gelesen? Da geht es um eine System- und Bajonettentscheidung für Jahre, die sich a(r)mortisieren muß. Die angepeilte Käuferschicht dürfte einmal mehr die gut betuchte "haben-wollen-Klientel" sein, die sich durch den Besitz der SL gleich in den Profirang erhoben fühlt.
Ich hab jetzt nur mal seine Objektive (seine Fototasche webseite)mit den günstigsten Preisen genommen plus seine D810 und komme auf 10879€!
Ich bin wirklich gespannt, wie sich meine M Bajonett Objektive ... an der SL verhalten.
Weißt Du Näheres?
Oh, das hört sich gut an, (wobei ich schon bei der A7R2 angelangt bin,Jono Slack hat die gleichen M-Objektive an einer Sony A7II und der SL getestet, aber die Ergebnisse noch nicht veröffentlicht.
Ich durfte einige unkommentierte Vergleiche der Abbildungsleistung in den Ecken schon sehen - die mich vom Hocker gehauen haben: Klassen besser.
... und lt. ersten Aussagen sind M Objektive an der SL unwesentlich schlechter als an der M, aber deutlich besser als an der A7(?)R.
Das hat mit Bauhaus Design überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach extrem schlechte Gestaltung.
Den es erst in einem Jahr im Laden geben wird und bei dem Bild vermute ich mal einen rein mechanischen Adapter ohne Blendenmechanik und Elektronik. Damit hätte ich keinen Vorteil zu einer Sony A7II mit Leica R Adapter, eher den Nachteil des fehlenden IBIS.
http://digitaler-augenblick.de/ein-abend-im-leitz-park-the-new-sl-die-neue-leica-sl-ich-war-dabei/
Ich verstehe die Leica langsam....![]()
M Objektive Vergleich Sony A7s Leica M z. B. hier.Wieso sollen die M Optiken überhaupt schlechter an A7S und v.a. SL sein?
Wer schreibt darüber?