Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Hasselblad Objektive werden seit der H-Serie von Fuji gefertigt und bedürfen nicht wenige Softwarekorrekturen (macht Hasselblad ja auch kein Geheimnis draus).
Die Hasselblad Objektive werden seit der H-Serie von Fuji gefertigt und bedürfen nicht wenige Softwarekorrekturen (macht Hasselblad ja auch kein Geheimnis draus).
Passen die alten Zeiss-Objektive nicht auf die neue Hasselblad oder mit Einschränkungen.
Die Nachteile mit den wenigen Optiken und den schlechteren Leihmöglichkeiten sehe ich aber ebenso. 1000 Harcore-Fans sind auf Dauer aber keine Basis für das Überleben. Auch der oben beschriebene Semiprofi ist kreativ tätig und kann sich hinsichtlich seiner Gestaltungsmöglichkeiten nicht allzusehr von der Technik einengen lassen.
Mit Adapter passen die auf die Hasselblad (mit CF Adapter, kostet hier über $1.000) und auch auf die PhaseOne Kamera mit dem Phaseone Multi-mount adapter.
Der Autofocus geht dann halt nicht und damit "reicht" die H3D da der Unterschied der H4D der True Focus ist.
Dadurch hat man aber eine sehr grosse Auswahl an Objektiven
Was aber nicht heißt, daß Fuji schlechte Objektive baut. Meine 6x9 war zwar ein unhandliches Trumm, aber das Objektiv war eines der besten, das ich je hatte.
Ich habe schon von mehreren Profis, die in dem Bereich arbeiten gehört, dass man Nikon und Canon - so gut geeignet sie sind - nicht verwenden kann, wenn der Kunde dabei zuschaut, weil das zu amateurhaft ausschaut.
Ich hatte gemeint, dass einem vielleicht eine Kamera vom KB-SLR-Typ mehr liegt für seine Arbeitsweise und einem anderen eher die Hasselbad (der Mehrzahl wohl).
...
Vielleicht kommt Canon noch auf die Idee...
....
Ich weiß ja nicht, wie es den Mittelformatnutzern mit den kleineren Sensoren geht, aber im Kleinbildbereich hatte ich irgendwann einfach genug vom Crop.
Auf der anderen Seite hörte ich von Kollegen auch schon, dass da beim Anblick mancher Mittelformatkamera auch schon ein "die Bilder brauchen wir aber digital" über die Lippen des Auftraggebers kam. Ich habe bisher weder die eine noch die andere Erfahrung gemacht.
...
Genau das ist der Punkt, der schwer zu vermitteln ist, weil bei den Vergleichen die Argumente munter gegeneinander ausgespielt werden. Im professionellen Bereich spielt die S2 in der gegenwärtigen Ausführung klar eine Nischenrolle, aber diese Nische ist für einige wenige Nutzer durchaus interessant.
Ich frage mich echt was den Preisunterschied von 25.000 Euro zu (sagen wir mal ) einer Canon 5Dmark 2 rechtfertigt.
Die Bildquali ist sicherlich NICHT um den Faktor 10 besser.
Im Grunde sieht man kaum einen Unterschied bei normalen Bedingungen.
Und bei unormalen ist er zu gering.
Und in 5-10 Jahren sind die heutigen Sensoren überhaupt nicht mehr der Rede wert und gehören zum alten Eisen.
ICh hab nen Test gelesen in der Fotohits (glaube es war dieses Magazin) da war die S2 von der Bildquali nur sehr sehr sehr wenig besser gegenüber einer normalen KB digitalen.
Muss sie ja auch nicht. Es reicht schon leicht besser zu sein.
in vielen Bereichen der Fotografie.....99% aller Jobs ansich reichen würde wenn man ehrlich ist.
Jens
Man kann aber sagen das in vielen Bereichen der Fotografie z.B. eine 5DII mit 24-70 und 70-200 für 99% aller Jobs ansich reichen würde wenn man ehrlich ist.
Das freut mich, dass ich damit nicht allein bin. Ich habe mich immer gewundert, dass das einfach so hingenommen wurde.
Bei der S2 würde ich beispielsweise an Modefotografie oder lebendigere Portraits denken, was man dann in sehr hoher Qualität mit annähernd der Beweglichkeit einer Kleinbildkamera machen kann.
Ich frage mich echt was den Preisunterschied von 25.000 Euro zu (sagen wir mal ) einer Canon 5Dmark 2 rechtfertigt.
umgekehrt kann aber auch kein Profi....nur von diesen Spiezialanwednungne leben
bin selbst betroffen,