AW: Leica M9

Ist das sowas wie "weibliche Logik"?...eine sehr unlogische Form von Logik![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das sowas wie "weibliche Logik"?...eine sehr unlogische Form von Logik![]()
Wozu braucht eine M solche Iso-Werte ?
Könnte es sein dass Kameras heutzutage als digitaler Restlichtverstärker angesehen werden ?
Die Auswahl lichstarker Objektive der M-Serie ist absolut ausreichend.
Hast Du das Noctilux schon mal gesehen ?
Genau, am besten sollte Leica nur ISO 100 zulassen damit der Leica Fotograf gezwungen wird ein Noctilux zu kaufen. Das spült dann auch mehr Geld in Leicas Kassen![]()
Ja, aber das ist ein grundsätzliches Problem von Leica, in einer Welt in der Stückzahlen bestimmend sind.Mir ist absolut klar dass die typische Leica-Klientel nicht oder nur in geringem Umfang hier in diesem Forum
zu finden ist ...![]()
Das ist aber ein Armutszeugnis gerade für Canon!
Wie wären die Ergebnisse wohl bei Blende 2 ausgefallen?
Schöne Grüße
Uwe
Das kann kein ordentlich durchgeführter Test gewesen sein. Aber auch hier sieht man das deutliche Rauschen des CCD`s, wenn auch weniger als bei den depreview-Bildern und durchaus noch akzeptabel.
Grüße,
Heinz
Eine Variable fällt in den Zeiten der Digitalfotografie noch ins Gewicht:
der verwendete RAW-Konverter (oder die interne jpg-Konvertierung).
...
Die M9 wird ja mit Lightroom geliefert. Nach Sean Reid gibt es fuer Lightroom allerdings noch kein angepasstes Profil fuer die M9. Das soll bis zum tatsaechlichen Verkaufsstart nachgeliefert werden.
Gruss,
Philipp
Mir ist absolut klar dass die typische Leica-Klientel nicht oder nur in geringem Umfang hier in diesem Forum
zu finden ist ...![]()
Kein Wunder ... die typische Leica-Klientel sucht ja auch nicht unbedingt einen Fotoapparat sondern eher ein Statussymbol
Kein Wunder ... die typische Leica-Klientel sucht ja auch nicht unbedingt einen Fotoapparat sondern eher ein Statussymbol
Mit einem Gefühl, eine Leica zu haben, fotografiert man schon viel motivierter
Schliesslich läuft nicht jeder damit rum sondern man gehört zu einer privilegierten überschaubaren Gruppe.
Sicher gibt es viele Leica Nutzer die in der Kamera nur das beste Werkzeug für ihre Fotografie sehen. Ich kenne selbst einen Profi der (neben der Hassi) nur die Leica verwendet (beides analog) und damit regelmäßig atemberaubende Reportagen abliefert.
Aber ein Stück weit muss ich mwx hier mal in Schutz nehmen. Denn gerade in dem Forum bekommt man oft den Eindruck, dass es manchen nicht um das fotografische Resultat, sondern um das Privileg mit so einem "Statussymbol" zu fotografieren geht. Wie z.B.:
Dann würde ich mich selber aber danach richten und nicht anderen unterstellen....
Aber: es zählt nicht Hörensagen, sondern das eigene Tun.
Dann würde ich mich selber aber danach richten und nicht anderen unterstellen.