• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica M9: Der Thread

AW: Leica M9

Geht um 15:15 los: leicarumors.

Die erste gelungene digitale Leica!
Endlich digitales Vollformat für M, so hat M Zukunft!

Kleiner Nachteil: viel zu teuer.:mad:

Die erste gelungene digitale Leica!
Endlich digitales Vollformat für M, so hat M Zukunft!

Kleiner Nachteil: viel zu teuer.:mad:

:D jaja der Preis. Immerhin versuchen Sie über die Darstellung der Produktion den potenitellen Kunden zu erklären, warum das Ding so abartig teuer sein muß bzw. das hinter dem Preis mehr steckt als schnödes Gewinn orientiertes Denken.

:D jaja der Preis. Immerhin versuchen Sie über die Darstellung der Produktion den potenitellen Kunden zu erklären, warum das Ding so abartig teuer sein muß bzw. das hinter dem Preis mehr steckt als schnödes Gewinn orientiertes Denken.

Leica-Kunden WOLLEN soviel zahlen, damit die Produkte exclusiv bleiben.
Kein echter Porsche-Fahrer würde gerne einen Porsche zum Preis eines Passat sehen wollen...

Leica-Kunden WOLLEN soviel zahlen, damit die Produkte exclusiv bleiben.
Kein echter Porsche-Fahrer würde gerne einen Porsche zum Preis eines Passat sehen wollen...

Kein Leica NUTZER will soviel bezahlen...ich hoffe das die Sammler, die die Preise so abartig hochhalten, langsam aussterben (im übertragenden Sinne..) - Die Kamera war/ist als Werkzeug gedacht, nicht als Sammlerstück....

Habe das Streaming aus dem Büro leider nicht verfolgen können....:mad:

gab es irgendwelchen Preisupdates?

Hat sie eigendlich auch das Saphirglas am Bildschirm:confused:. Konnte das noch nicht herausfinden. Oder gibt es das für einen 1000 er extra:D. Halt ähnlich wie bei der S2.
Ich fand das schon toll als ich mir mal eine M8 ausgeliehen hatte. Ist halt extrem Kratzunempfindlich.
Gruß,
Nikita

Au mann, die Neugierde der eingegefleischten Red-Dotter ist groß: der Server vom Leica-Forum ist seit Stunden nicht mehr erreichbar... :evil:

Hab ich bei den 5.495,00 Euro eigentlich schon ein Objektiv dabei, oder kommt das noch mal extra?

und schon ist der Tag gelaufen *fg

"A goal in the development of the M9 was to be able to offer the camera for an attractive price as possible. Therefore we decided not to
offer the sapphire glass. A retrofit is not planned."

Das sind solche überflüssigen, dummdreisten Manöver die Leica in den Beinahe-Ruin getrieben hat ... Dumm wenn ein Traditionsunternehmen nicht aus ihren Fehlern lernt.

Also ich fand das kleine Display auf der Oberseite saupraktisch.
Warum sagen die nicht gleich "wir haben es aus Kostengründen weggelassen"?
Es braucht weniger Strom als der Monitor. Und warum muß ich wissen was die Speicherkarte für eine Kapazität hat? Wenn ich das nicht mehr weis... . Un die Anzeige was für ein Objektiv draufsitz :D:lol::D:lol::D... Ich habs doch draufgeschraubt:confused: und kann doch draufschauen ohne den Bildschirm einzuschalten!
Das fehlende Saphirglas finde ich etwas ungeschickt. Es passt sehr gut zum sehr edlen Gehäuse. Man hätte es als Option anbieten können.
Gruß,
Nikita

WERBUNG
Zurück
Oben Unten