AW: Leica M9 ???
Lasst doch dieses meine Canon oder Nikon ist mindestens genauso gut Gerede...der Thread heisst Leica M9 , ich will hier nicht lesen was andere System besser können wir wieviel billiger sie dabei sind....
Bitte an den Mod...schmeisst solchen Müll hier raus oder verschiebt ihn in das Canon / Nikon Forum...
Jeder soll mit seinem System glücklich werden und jeder sollte dem anderen sein System nicht schlecht reden aus Neid oder sonstwas...
Dein posting ist ziemlich anmaßend.
Vor allem, weil DU ganz offenbar auf den "Luxus" verzichtet hast, das EINGANGSPOSTING des Threaderöpffners durchzulesen.Das empfielt sich jedoch, wenn man in Threads mitreden will....
Da sind nämlich Canon und Nikon erwähnt .
Es geht mithin mitnichten darum, was DU für richtig an postings hältst, sondern was der Threaderöffner gefragt und erbeten hat.
Wer Lesen kann, ist da klar im Vorteil.
Dabei hatte ich extra für numeric blue das komplette Eingangsposting noch vor wenigen postings zur Klarstellung zitiert.
Wenn Du es nicht lesen kannst laß´es Dir erklären, was der TO schrieb.
Im Übrigen ist das,was ich schrieb, kein "Gerede", sondern ich schrieb, daß zu meinem Erstaunen MEINE Canonobjektive keinen nennenswerten qualitativen optischen Unterschied zu MEINEN 12 (zwölf) Leicaobjektiven (und 4 R-Gehäusen) aufzuweisen haben und daß SEHR seriöse weitere Besitzer SOWOHL von M-und R-Objektiven und KAmeras als auch solchen von Canon die gleichen Erfahrungen machten.
Und da ich nicht bin wie Du, habe ich mir erlaubt, das mit Quellen zu belegen. Quellen, die nicht unbedingt im Ruf stehen, stark von Canon oder Nikon oder Olympus beeinflusst zu sein, weil es sich um Threads im größten LEICA-Forum handelt.
Hab ich was verpasst oder gibts noch eine digitale
Messsucherkamera mit KB-Format? Sind die 5D's und D3's inzwischen geschrumpft?
Nebenbei bemerkt, wenn man mit einem nagelneuen Mittelklassewagen vom Hof eines Händlers fährst ist man in dem Moment auch direkt 5000€ ärmer, d.h. für 50m Mittelklasseautofahren bekommt man schon eine M9
Yogi
Auch darum geht es hier NICHT. siehe oben.
IM Übrigen: Mittelklassewagen und ihre speziellen Aspekte des Wertverlustes im Besonderen und Allgemeinen sind - das mag Dich jetzt möglicherweise stark überraschen - NICHT Thema dieses Threads.
Aber in einem der vielen Autoforen wirst Du sicherlich jemanden finden, der sich darüber mit Dir unterhalten wird.
Gruß
MF