Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal eine Frage zum LFI Leica Magazin. Kann man das nur online ordern oder gibt es das auch im gut sortierten Zeitschriften Handel? Oder evtl. bei Fotohändlern?
Üblicherweise *2 war die faustformel bzw ganzzahliges Vielfaches. Die Platten haben erstmal gar keine Auflösung - und werden erst mittels Film belichtet [oder direct-to-plate], dann haben sie die Auflösung, mit der der Belichter gearbeitet hat. Für Offsetdruck ist üblich 300 DpI - wird heute aber sehr häufig runtergerechnet [alleine schon wegen der Datenmengen]. ***Allerdings: die Algorithmen zum Runterrechnen sind sehr genau an den Belichtungs-/Druckvorgang angepasst u ziemlich intelligent - die Ergebnisse sind natürlich besser, wenn das Ausgangsmaterial besser ist....Haben nicht Druckplatten eine Aufloesung von etwa 150 Linien pro cm? Sollte das dann nicht grob einer Aufloesung der Ursprungsdaten von 400-500 dpi entsprechen?...
Bei gut sortierten Zeitschriften- und Fotohändlern.
Schöne Grüße
Uwe
http://forum.getdpi.com/forum/showthread.php?t=10265
Dort gibt es ein paar weitere Bilder und einen kleinen Bericht + Video zur M9.
Unsere Altvorderen meinten ja immer "Vorfreude ist die schönste Freude" naja... Aber nun warte ich schon mehr als 20 Jahre auf diesen Traum und da werden ein paar Wochen auch nicht viel machen.
Hm, ich kenne persönlich weder Fotografen, die eine Leica kommerziell einsetzen noch Fotografen, die andere Kameras kommerziell einsetzen.
Disqualifiziert mich das jetzt, die o. g. Links hier einzustellen?
Man sieht auch fast nie welche auf der Straße. Vielleicht war das früher noch anders, aber heutzutage sind DSLR überall zugegen, sogar mir bekannte Studiofotografen sind von Film-MF auf DSLR umgestiegen.
People who shoot film simply do because they choose to, and the Photo Culture of Tokyo is full of film camera users. When I meet them out on the streets I ask to photograph their camera, and usually post it here the same day. All of the photos were shot with a Ricoh GRDII. I trust that this irony is not lost on anyone.
Gerade in Deutschland ist das (leider) so.
Wenn man aber mal nach Asien schaut, schaut das schon wieder gleich ganz anders aus. Eins der fortschrittlichsten Länder ist zugleich eines der traditionsbewusstesten.
Siehe auch diesen Blog: http://tokyocamerastyle.com/
Für Offsetdruck ist üblich 300 DpI
Natürlich wird die Platte vom Belichter feiner belichtet. Ich meinte nur die Druckdateien, die an den Belichter übertragen werden ... hast natürlich recht - hatte ich ziemlich missverständlich formuliert300 dpi Auflösung einer Druckplatte wären bei einem Tonwertumfang von 8 bit weniger als 19 lpi. Das ist doch arg wenig. Nicht die Einheiten durcheinander bringen![]()
Ich meinte nur die Druckdateien, die an den Belichter übertragen werden ... hast natürlich recht - hatte ich ziemlich missverständlich formuliert![]()
300 dpi Auflösung einer Druckplatte wären bei einem Tonwertumfang von 8 bit weniger als 19 lpi. Das ist doch arg wenig. Nicht die Einheiten durcheinander bringen![]()
Ich habe gesagt.
In PS gehts ja nur um die Bilder, im Prinzip unabhängig von der Ausgabe - aber ich beende den OT Ausflug jetzt wieder - ich glaub, wir verstehen uns ja grundsätzlich, was das Prinzip angeht...Mal abgesehen davon dass Photoshop da genau wie viele andere die falsche Einheit verwendet ...
So, nun isse bestellt. Soll gegen mitte Oktober kommen
.
Aber nun warte ich schon mehr als 20 Jahre auf diesen Traum und da werden ein paar Wochen auch nicht viel machen.
Desweiteren kann ich mir bis dahin noch ein bischen Gedanken über die Objektive machen. Sobald ich sie hab werde ich natürlich auch mal Bilder liefern.
Beste Grüße,
Nikita
Da gratulier ich dir! Wieviel bezahlst du insgesamt? (Bundle oder Einfach?) Bin wirklich auf die ersten Bilder gespannt
Wünsche einen ruhigen Rest-Sonntag