Was für ein Blödsinn …
So gut wie alle Fotografen aus den 70ern, 80ern, 90ern, 00ern Idioten, weil sie eine SLR eingesetzt haben anstatt den Messsucher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was für ein Blödsinn …
So gut wie alle Fotografen aus den 70ern, 80ern, 90ern, 00ern Idioten, weil sie eine SLR eingesetzt haben anstatt den Messsucher?
Was für ein Blödsinn …
Meister, das war eine Antwort auf deinen Post.
Warum hatte der Messsucher in 70ern, 80ern, 90ern aus Sicht der allermeisten Fotografen keine Vorteile, so dass sie Kameras damit gekauft hätten?
Vielleicht, weil er schon damals als anachronistisch galt?
Leica Mx Sonder- oder Sammlermodelle gibt es doch schon seit Jahrzehnten, inzwischen sogar bei den Kompakten....und vermutlich werden wir nach und nach auch noch weitere Varianten zu sehen bekommen...
Trotz der nachträglich eingebauten Mattscheiben war das Arbeiten mit manuellen Zeiss-Gläsern im Vergleich zum Messsucher der M nicht gerade eine Offenbarung.:
Ich bin kein Leica-Mod und verspüre nicht das Bedürfnis mich jetzt mit Euch Streithanseln herumplagen zu wollenWar klar, dass yenlo so schnell nicht arbeitslos wird hier.
Einspruch, euer Ehren!Meine Meinung: lieber ein Ingenieur designen lassen als ein (hier: 2) Designer entwickeln lassen...
Einspruch, euer Ehren!
Schlag mal den Begriff "Design" nach.Begründung?
Was nützt mir die schönste Kamera wenn sie vor lauter Design unbedienbar ist und nur noch in der Vitrine steht? -> Gegenargument: Was nützt mir die super zu bedienende Kamera wenn sie so häßlich ist, dass sie keine kauft? Da beißt sich die Schlange wohl selbst in den Schwanz.... Ich glaube das wird jetzt etwas OT, belassen wir das mal so.