"Scharf" und Sphärische Aberrationen müssen sich nicht unbedingt widersprechenSchon blöd, meine alten Zeiss-Optiken haben das nicht. Die waren damals schon scharf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
"Scharf" und Sphärische Aberrationen müssen sich nicht unbedingt widersprechenSchon blöd, meine alten Zeiss-Optiken haben das nicht. Die waren damals schon scharf.
Das ist vllt. der Tscherenkow-Glow durch die zerfallende Thoriumbeimischung...Mein Canon FL 58/1.2 hat Canoglow
Ich hab leider kein 1,5er Biotar. Das 2,0 58 ist schon recht gut auskorrigiert macht sich an APS-C dennoch gut als Portaitlinse. . Wenn ich es soft will nehme ich Meyer Görlitz. Das 1,9er Primoplan hat da schon einiges zu bieten. Das Trioplan ganz offen auch."Scharf" und Sphärische Aberrationen müssen sich nicht unbedingt widersprechen
Das hier ist direkt aus der Q3 - OOC mit dem Leica Classic Profil. Blende f1.7 vorgegeben, der Rest Auto.
Ich bin neu im Leica Business, aber den Look verbinde ich aktuell z.B. mit der Kamera - ist das auch Leica-Glow? Ohne Leica Profile sehen die Bilder erstmal mehr oder weniger aus wie aus jeder anderen Kamera.
Genau! Oder auch mit dem Summarit 1.5 50 aus den '50ern, offen.Den „Leica Glow“ kann man ziemlich gut sehen, wenn man sich Fotos anschaut, die mit den frühen 35mm Summilux (pre-ASPH) aufgenommen worden sind - bei Offenblende!
ja klar, das weiss ich schon, aber der Look soll ja genau die alten Leicas imitieren.Das ist der Leica CLASSIC Look, hat aber nichts mit einem Leica Glow zu tun. Wenn du dir das RAW dazu anguckst, wirst du sehen, dass es nur EBV ist und nichts was aus dem optischen Teil der Kamera kommt.
Leicas haben keinen Look.der Look soll ja genau die alten Leicas imitieren.
Nein, hat es nichtMit dem "Orton Effect" https://www.capturelandscapes.com/orton-effect-explained/ hat der "Leica Glow" aber nichts zu tun?
digitalen Bildbearbeitungstechniken zu tun. Dieser Orton-Effekt sieht aber tatsächlich ein bisschen danach aus.
Nokti-Glow