Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim direkten Vergleich der beiden Leica - Optiken musste ich feststellen, dass der Blendenring beim 25er vorne und beim Zoom hinten angebracht ist.Eine einheitliche Lösung wäre besser gewesen.
Ich würde daher gern einen Crop bei 1.4 und unendlich sehen ....![]()
von der Brücke habe ich ein Bild bei größter Blende 1,4.![]()
Die Scharfstellung erfolgte manuell auf die Mitte der Brücke.
Nochmals meine Frage: Ist bei normalen Blenden ....das Leica 25mm sichtbar schärfer und kontrastreicher als das Leica 14-50mm bei 25mm, wie traditionell zu erwarten wäre?-
Nochmals meine Frage: Ist bei normalen Blenden ......das Leica 25mm sichtbar schärfer und kontrastreicher als das Leica 14-50mm bei 25mm, wie traditionell zu erwarten wäre?- Vergleich zu unspektakulär, weil da ggf. kein Unterschied zu sehen ist?
@Struncki, extra und nur für dich gemacht, der ultimative Test bei Blende 5.6
1.4/25mm Festbrennweite gegen 2.8/14-50mm Zoomoptik.
Die Bilder sind jpg in höchster Stufe aus der Kamera, sämtliche Parameter auf neutral. Die Bilder sind komplett unbearbeitet, lediglich forumsgerecht verkleinert oder beschnitten jedoch nicht nachgeschärft.
Struncki, ich hoffe es dir klar, dass du mir jetzt ein Bier schuldest![]()
Was habe ich seinerzeit mit dem 1,8/50mm 1978 an meiner damaligen Canon AE-1 alles fotografiert...! Dann kamen die Wechsel-Festbrennweiten und später die Zooms und... ich war für immer "versaut".![]()
Also grad an der E-510 die ich letztens hatte, hab ich eine schöne FB dran vermißt. Jetzt hat man gleich zwei zur Wahl, 30/1.4 Sigma mit Abenteuer-Potential oder das Leica 25/1.4 ..... Die ganze Zoomerei kann doch nix![]()
Also grad an der E-510 die ich letztens hatte, hab ich eine schöne FB dran vermißt. Jetzt hat man gleich zwei zur Wahl, 30/1.4 Sigma mit Abenteuer-Potential oder das Leica 25/1.4 ..... Die ganze Zoomerei kann doch nix
Gruß
Thomas