• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lassen sich mit FourThird auch Fotos machen?

@gerwald
Über die rookie bilder reden wir mal gar nicht...

Damit warst nicht du gemeint sondern e-500 rookie. ;)

Schau mal dein Burg Innenhof Photo an und denk mal über "Belichtungsspielraum" nach!

Das hat nix mit mir zu tun und ändert nichts daran das einige abgesoffen sind oder in der ebv etwas hochgezogen gehören um als gutes ergebnis zu gelten.
Die motive finde ich ja nicht schlecht...

Aber warum fühlt sich jemand offensichtlich so angegriffen wenn man etwas über eine Canon schreibt?

Weil es einfach überhaupt nicht stimmt .
Ich bin auch kein großer freund von canon (2 und 3 stellig) und hatte auch schon welche aber der punkt geht eindeutig an canon.

Ich bin in dieses DSLR Forum gegangen weil ich etwas über die Qualität/en de Sigma 135-400 für Four Third erfahren wollte. Aber so doch nicht. Helmut!

Falls das zu hart geschrieben war entschuldige ich mich dafür . :o

LG franz

Da es bei mir in der Regel wenig Bilder ohne EBV gibt, zeige ich euch hier mal eins mit geringer Bearbeitung: s/w Umsetzung über Kanalmixer, Kontraste erhöht, Hintergrund leicht weichgezeichnet, verkleinert und geschärft. Achja, aufgenommen mit dem 50-200 an der E-1

moin, moin

...meinst du wirklich mich ????

gruss helmut

Nein Helmut Du warst überhaupt nicht gemeint!!! Da ist mir was durch einander geraten.

@gerwald

Falls das zu hart geschrieben war entschuldige ich mich dafür . :o

LG franz

Angenommen!!! Ist mir wegen Canon eigentlich auch egal, ich bin mit meiner Oly Ausrüstung zufrieden, werde sie mit Sicherheit auch ausbauen, und kann gut damit, davon leben!
Bildbearbeitung ist nun mal dazu da das man Photo damit bearbeiten kann, und zwar so wie man es braucht!

Ach Rookies sollte man akzeptieren. Der Surfer von heute morgen steht zum ersten mal auf seinem Brett.

Grüße Gerwald

Hallo Carlos,

Superdoll bearbeitet aber es ging hier um Fotos aus der Kamera :D

Gruß
Carlos

les dir mal den ersten Tread durch. Da steht sinngemaess "Unbearbeitete Fotos waeren erwuenscht". Da steht nichts von Bedingung. Ausserdem :D:D Wenn Du mir sagst das der Kontrastumfang auf deinem Bild nicht bearbeitet ist glaube ich sofort wieder an Wunder :evil::evil::evil:

LG
Winfried

WERBUNG
Zurück
Oben Unten