• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LaPaDu am Samstag, 22. Mai ab 15.00 Uhr

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
Das muss man jetzt aber auch effektiv nachher an den Bildern sehen!

Nee, Angst müsst ihr nun wirklich nicht haben, ganz im Gegenteil - ich freue schon sehr auf morgen, damit ich wieder ein Paar gute Tipps aufschnappen kann & wir schön Fachsimpeln können (Dank an Ubit und Willi O für die zahlreichen Tipps vom Xantener Event), ich stehe wohl beim Fotografieren eher am Anfang der Evolutionsstufe (Wissenstechnisch).

Das beste Equipment alleine macht aber noch kein gutes Foto, das ist mir schon klar, also heisst's üben, üben, üben (und das muss ich auch :) )

...nur mit einem Ausgeben könnte es schwierig werden :o , mein Budget für die nächsten 3 Monate ist schon futsch :(

Schöne Grüsse

André

Ansich ist das schon eine sehr gute Entscheidung (meiner Meinung nach, hab auch direkt die beiden Ls genommen), denn nachher will man eh was besseres, wie es ja haufenweise hier im Forum zu sehen ist.

BTW: Bin jetzt morgen definitiv mit dabei. Bis dahin!

Na da seit ihr ja nun definitiv zu spät gekommen. Die Objektive sind gekauft, das Geld der nächsten drei Monate ist weg und wenn wir dann Morgen beim Italiener waren, ist er blank.

Nehmts gelassen. Morgen können wir von 15.00 Uhr bis 21.30 Uhr entweder Schrott fotografieren oder Objektive, Cokin-Filter oder andere Foto-Hardware ausprobieren, tauschen, kaufen oder verkaufen.

Gibts da in der Nähe einen guten Fotoladen, der Cokin-Adapter haben könnte. Wenn Scope kommt, habe ich anschließend alles mögliche an Cokin-Klamotten, aber keine passenden Adapter für meine Objektive :( .

Ach ja, und ein brauchbares Zoomobjektiv brauche ich auch noch, so etwa 70 - 200 mm. Vielleicht hat ja jemand was gutes übrig und bringts mal mit.

Gruß

Willi

Wäre auch dafür das du dir morgen eine IR-Filterscheibe kaufst Tom :D ;)

Hi Scope (und alle anderen),

ja - ich hab' vorgestern nach 4 Wochen warten das 17-40 L bekommen. Dann war ich von der Verarbeitungsqualität und dem wahnsinnig schnellen USM sooo angetan, dass ich auch noch das 70-200 L wollte.

Dazu kommt nun, dass mein Vater sich eh eine neue Kam kaufen wollte (hatte bisher noch ne Olympus mit 3 Megapixel und 4x Zoom), also hab' ich ihm die 300D empfohlen (und heute abgeholt). Daraufhin hat hat er mir gestern für 300,- Euro das 18-55er und das 55-200er mit den B&W pro Filtern abgekauft, so hätten wir das mit dem Budget auch wieder (etwas) relativiert.

Ich denke mir, lieber einmal tief in die Tasche greifen und gute-sehr gute Objektive kaufen, als bei einem zukünfiten Wechsel auf eine EOS xxx wieder alles neu kaufen zu müssen, weil es qualitativ nicht mehr zusammen passt, das wäre letztendlich wahrscheinlich sogar teuer...

Bis morgen & einen schönen Abend

André

ps. ich sitze dann morgen am Eingang des Parks, mit kaputter Hose, Käpi und Lumpenshirt - vielleicht haben ja ein paar Passanten Mitleid mit mir (und meinem angekratzten Budget) :D

Ich glaube nicht das einer mitleid mit dir haben wird,wenn sie deine volle Fototasche sehen :D

@ Tom
Ich habe das Fragezeichen vergessen. Habe keine Ahnung, wollte eher wissen, wo da in der Nähe ein Händler ist !!
Ubit könnte doch wissen, ob sich da in der Nähe einer befindet. Stefan kommt ja mit der dicken Brieftasche, dann könnten wir beide ein wenig einkaufen gehen :D .

Gruß

Willi

Wo ist jemand mit ner dicken Brieftasche,bräuchte noch ein vernünftiges Stativ :D

Ne Kombination von beidem wäre aber nicht schlecht!

Erst bei anderen probieren (Objektive, Filter, Stative, usw.) und dann
kaufen!!!! ;-) :D :D :D :D :D

Wir haben auf jeden Fall genug Zeit für den Einkauf und die Fotos. Warum meldet sich denn Ubit nicht mit der Adresse vom Fotoladen ?

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten