• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LaPaDu am Samstag, 22. Mai ab 15.00 Uhr

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
FrankMMX schrieb:
Hallo allerseit,

nachdem wir die Terrazoo-Session schon verpasst haben, wären wir diesmal gern dabei. Wir, das heißt Frank aus Düsseldorf und seine Frau, gebürtige Duisburgerin (ein Grund mehr für sie), beide fotobegeisterte DSLR-Neulinge, aber erfahrene G2-Knipser.

Gruß
Frank

Hallo Frank, schön, dass Ihr dabei seid. Ich habe Euch in die Liste aufgenommen.

Gruß

Willi

Sorry, hab den Thread erst jetzt gesehen.........
Ich bin natürlich dabei am 22. Mai! :D :D

Und wegen Abendessen können wir ja dann mal schauen, wozu wir Lust haben.

Gruß
Christian

Pat schrieb:
Yep ....... wenns nicht aus Eimern schüttet bin ich auch dabei.

Pat

Klasse, so langsam wird die Truppe richtig groß. Ich freu mich drauf.

Gruß

Willi

Ab wieviel Leuten müssen wir das denn anmelden, damit Duisburg nicht mit Wasserwerfern anrückt? :eek:
Und wie weit ist die 300 spritzwassergeschützt :confused: :confused: :confused:

Gruppenbegrenzungen sind mir nicht bekannt - gibt es dort überhaupt eine Aufsicht ? :D :D :D .

Nee, bei großen Gruppen gibts halt viele viele Objektive und anderes Zubehör, viele Fragen und ganz viele Antworten.

Das beste ist die allseits verbreitete gute Laune und deshalb gibt es besonders viel Spaß !! :D :D :D

Naja, an einigen Stellen könnte es ein wenig gerangel um die beste Stativposition geben, aber wir werden uns schon einigen.

Gruß

Willi

So, ich war gestern mal in Duisburg unterwegs und habe den Italiener auch wiedergefunden.

Die Fahrtzeit zum Landschaftspark beträgt ca. 20 Minuten.

Einen Raum für ca. 20 Personen hätte er auch, allerdings müssten wir uns möglichst bald anmelden.

Ich habe eine Speisekarte mitbekommen, sie kann hier angesehen werden. Ich habe allerdings nicht mehr genau in Erinnerung, wie groß die Portionen waren, für meinen Spatzenhunger waren sie zu groß, aber das heist ja nicht so viel. Lecker war es auf jeden Fall.

Vieleicht könntet Ihr mir relativ bald ein Feedback geben, ob wir da hingehen wollen, damit ich den Tisch reservieren kann.

Alles Gute,

Michaela

Das mit den Portionen ist immer so eine Sache, konnten wir in Rheinberg ja life erleben.
Der Italiener war, so meine ich, schon klar, da hatten eine Menge Leute schon zugesagt. Da solltest Du nicht lange warten und einfach reservieren. Ob wir dann tatsächlich 20 Leute sind, müssen wir allerdings noch abwarten. Einige kommen vielleicht noch dazu, andere müssen dann kurzfristig noch absagen. Hightechfreak hat sich bisher noch nicht mit einer klaren Zu- oder Absage gemeldet. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollte er seine Frau mitbringen.
Bei mir ist auch noch nicht abschließend geklärt, ob ich noch eine zusätzliche Person mitbringen werde.

Also, wenn da jetzt nicht schnell noch anderslautende Meinungen kommen, dann mache doch bitte einfach den Italiener klar.

Gruß

Willi

Tisch reservieren? Oder auch schon vorher das Essen ordern? Letzteres ist nicht so mein Ding. Weiss ich heute schon worauf ich nächsten Monat Hunger habe? Oder wie viel? *g*

Ciao, Udo

P.S.: Das mit der Reprofotografie üben wir aber noch 'mal, Michaela, oder? *grinsfrech*

@ubit: Das sind keine Fotos, sondern mein uralter Scanner durfte ans Werk, deshald die schlechte Qualität ;) Du sollst Dich auch noch nicht entscheiden, was Du essen möchtest, ich wollte einfach nur mal einen kurzen Einblick in die Speisekarte und die Preise geben.

Wenn es keinen größeren Protest geben wird, werde ich dann Mitte der Woche einen Tisch für ca. 15-20 Personen reservieren, die genaue Anzahl kann ich dann ja noch kurz vorher nachliefern (denke ich).

Bis dann,

Michaela

Also ich denke, wenn wir den Raum reservieren, machen wir nix falsch. Ob dann nun 15 oder 22 Personen anwesend sind dürfte relativ egal sein.
Wichtig ist, dass die Küche die Kapazitäten hat, unsere Truppe auch angemessen zu versorgen. ;)

Also Sohnemann und ich sind auf jeden Fall dabei.

- Fido -

Wir können das ja mal beim Treffen "ausdiskutieren". ;)

- Fido -

P.S.: Hunde die bellen, beissen auch. Manchmal jedenfalls. ;)

So, da der Italiener wohl steht stellt sich für mich noch die Frage, für welche Zeit ich den Tisch reservieren soll. Ist 19:00 Uhr ok?

Bis dann,

Michaela

Eher etwas früher, oder? 18:00 Uhr wäre mir lieber. Dann sind wir zum Sonnenuntergang wieder im LaPaDu.

Ciao, Udo

Sehe ich wie Udo.
Nach der ersten Schnuppertour geht es ja wohl so richtig los, wenn die Beleuchtung im Park angeschaltet ist.

- Fido -

Ok, also wohl eher 18:00 Uhr. Ich dachte, dann wären wir wieder zu früh im Park zurück, die Sonne geht ja inzwischen doch erst relativ spät unter.

Ich werde wohl morgen Abend beim Italiener anrufen, bis dahin werden also noch weitere Anregungen zur Uhrzeit entgegengenommen.

Alles Gute,

Michaela

WERBUNG
Zurück
Oben Unten