• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Landshut

jepp das ist leider oft so :-)

Würde vorschlagen am
den 17.10 SA oder
18.10 So einen kurzen Treffpunkt am CCL FÜR EINEN CAPPU
- dann evtl. zur Burg raufgehen.
- wo hinfahren zum Foto machen (bei mir haben 3-4 Leute Platz)
- oder gleich weiter weg fahren (nur sA der am SO ab 12Uhr)
*Botanischer Karten
*Bay Wald
*Rusel
*BGL
oder oder oder sagt was dann machen wir was.
Aber einen gemeinsamen Nenner zu Finden ist ned leicht.
Wer hat lust.

Je wie das Wetter ist ...

Also ran an die Vorschläge .....

(Preisenberg die "neuen Siedlung" oder das alte Preisenberg. Ich komme urschrüglich aus Eierkam :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also 17.10. geht bei mir nur mit Einschränkungen, denn am Abend habe ich in München eine Geburtstagsparty. Am Sonntag wärs dann für mich am Nachmittag schon in Ordnung, denn dann habe ich mich schon wieder erholt.
Auf die Burg rauf finde ich gut, da ist immer was geboten, und jetzt noch mit Herbstlaub.

Zu Preisenberg:
Das neue Baugebiet. Ich wohne auf der Höhe des Friedhofes (wenn Du vom Wertstoffhof kommst) oben am Berg. Grünes Haus.

Ursprünglich komm ich aus Kumhausen. Jetzt wohn ich in der Marienstraße, am unteren Ende... Ob sich Preisenberg jedoch für eine Exkursion eignet ist fraglich :) aber wenn wir zur Burg fahren oder so bin ich dabei.

So dann machen wir mal Fix das am
Tag:Sonntag den 18.10
Urzeit:13Uhr bis 14:00
Treffpunkt: CCL wenn nur wenige Preisenberg *grins*

Dann max für einen Kaffee ins CCL dann rauf auf die Burg..

So heute wäre ein super Tag mit dem Wetter. Also hofen wir das das Wetter mitspielt.

Gut, das habe ich mir mal so vorgemerkt.

Zu Exkursion in Preisenberg: Im Moment gibt´s Asphaltfräsmaschinen zu sehen und Umleitungs-Schilder.

Noch eine Anfrage:
Wo genau treffen wir uns am CCL?

Huhu zusammen,

hab mir den 18. jetzt mal notiert, muss aber leider kurzfristig entscheiden ob ich komm oder ned, je nachdem ob ich arbeiten muss. Das erfahr ich in bester Weise am Samstag, in schlechtester Weise am Sonntag 10 min. vor Arbeitsbeginn :grumble:

Aber ich hoff mal auf nen freien Sonntag! :D

Also Ich würde mal Vorschlagen:

Oben im CCL man(n) weiß ja nicht bis alle da sind.
Solange kann man ja einen Capo trinken oder so..

Bis denn
Sonntag den 18.10.2009 ab 13:00 oben im CCL (Eisgruber)
Mich erkennt man am Rucksack ---- was wir da drin sein ??

Hallo!
Bin auch aus Landshut (Münchnerau), und möchte mit dem Fotografieren anfangen, mir auch sehr bald eine Kamera zulegen.
Nur leider passt ein 16-Jähriger Grünschnabel in Sachen DSLR nicht an einen solchen Stammtisch :P
Ich hoffe es wird ein Erfolg und man kann sich ja dann mal treffen wenn ich älter und erfahrener bin :)

Hallo,

ich habe auch noch nicht lange eine DSLR und bin da was die Technik angeht unerfahren. Nur keine Scheu. Ist ja genau dazu da, dass Erfahrungen ausgetauscht werden.

Moin Moin,
zum Thema Grünschnabel :)
Bin auch erst 17 und aus Ergolding, wäre aber auch dran intressiert beim Stammtisch dabei zu sein, wenn ich denn darf :D
Hab meine DSLR auch noch net lang, und Ahnung fehlt auch noch ein bisschen, aber ich denke das kommt schon noch, das einzige Problem, ich weiß net, ob ich da sicher kann...:grumble:
Aber ich versuch mal heraus zu finden obs geht, meld mich auf jedn fall nochmals.

Hey,

Also es gib nicht was man nicht lernen kann.
Also jeder ist willkommen. Jeder fängt mal klein an (ob jung oder alt)

So so wie das Wetter aussieht können wir nicht gerade in die Burg oder so rauf.

Was denkt ihr dazu??

Alos ich bin normalerweise ab ca 13:00 Uhr bis 14:Uhr im CCL oder sogar länger :-)

@Araxx & @kamme111 ich komme aus Altdorf soll ich dich/euch mitnehmen ??

@ Araxx & kamme111:
Also wegen des Alters braucht ihr euch keine Gedanken machen. Bei dem Stammtisch sitzen ned nur Opas rum :D Bin auch erst 21...

Bislang schauts gut aus für mein Kommen... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten