• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Landschaftspark DU @night

Moderne Stabis erkennen angeblich eh das Stativ. Aber wenn man es selbst ausschaltet weiß man das es aus ist.

Landschaftspark Nord

Hallo, ich glaube um das Thema Industriekultur und der Fotografie eben dieser - da kommt keiner, der im Ruhrgebiet wohnt drum herum:top:.

Deswegen hab auch ich mal meine Kamera gepackt und mit einem Freund ab in den bekannten Park in Duisburg. Wir sind zwar "nur" auf den Hochofen gelaufen und haben uns mit den Motiven dort begnügt, aber dann wurde die Zeit knapp und die Heimat hat gerufen...

Hier ein paar Ergebnisse.

Kritik gerne erwünscht!

360° Panoramen Landschaftspark Duisburg

Hallo zusammen,

hier ein paar aktuelle 360°-Panoramen von meinem letzten Shooting im Landschaftspark in Duisburg.
Alle Aufnahmen wurden mit einer 400D + Sigma 8 mm Fisheye gemacht und sind mit HDR nachbearbeitet.

Zur Vollansicht im Flash-Panorama-Player einfach auf die jeweiligen Links klicken...

www.panoramavista.eu/Pano/LPD_1.html
www.panoramavista.eu/Pano/LPD_6.html
www.panoramavista.eu/Pano/LPD_9.html
www.panoramavista.eu/Pano/LPD_13.html

Weitere 360°-Panoramen aus dem Landschaftspark findet Ihr hier: www.panoramavista.eu/?cat=15

Viele Grüße

PanoramaVista :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 360° Panoramen Landschaftspark Duisburg

UNGLAUBLICH !!:top::top::top: Wieviele Einzelbilder brauchts den für so ein Pano , und wielang dauert es vom ersten Bild bis zum Endprodukt ?

UNGLAUBLICH !!:top::top::top: Wieviele Einzelbilder brauchts den für so ein Pano , und wielang dauert es vom ersten Bild bis zum Endprodukt ?

Hallo,
pro Panorama werden beim Einsatz eines Fisheye-Objektives 6 Einzelbilder benötigt (bzw. bei HDR 3 x 6 = 18). Die Einzelbilder werden dann per Software (PTGui) in ca. 1 Stunde (je nach Computer) berechnet...

Gruß
PanoramaVista

Die Bilder an sich finde ich jetzt nicht so toll, der Himmel ist ja total tot

So wenig nur ? Ich dachte daß müssten dann mind, 100 Einzelbilder sein ?

Die Fotos sind total blass, und der Himmel fast nur eine weiße Fläche. Da ist dein Bonner Post-Tower viel besser.

Bei Pano 2 stimmt was mit dem Bodenbild nicht. Sonst ganz gut. Was verwendest du für einen Panokopf?

LG Patrick

Finde das auch nicht so prickelnd,wenn der Himmel so ausgebrannt ist.
Sonst finde ich sie aber ganz nett:top:

Tag und Nacht im LaPaDu

Tagsüber mit der IR Cam und der Sonne im Rücken mit dem Fish ....
.... Nachts auch mit Fish an der normalsichtigen als DRI/TM Mix.

AW: Tag und Nacht im LaPaDu

Tagsüber mit der IR Cam und der Sonne im Rücken mit dem Fish ....
.... Nachts auch mit Fish an der normalsichtigen als DRI/TM Mix.

Auf jeden Fall eine sehr, sehr coole Perspektive. Da wohne ich um die Ecke und bin immer wieder begeistert, was andere sehen, dass ich nicht gesehen hab :top:

Beide sehr beeindruckend ... deine ir-fotos sieht man ja öfters hier im Forum, sind alle Top :top:

Darf fich noch etwas anmerken?:

Sorry, aber ich finde, dass deine InetSeite der Qualität deiner Fotos nicht gerecht wird.
Hast du mal über eine etwas "bessere" Galerie nachgedacht? z.B.: simpleviewer....

Sorry, aber ich finde, dass deine InetSeite der Qualität deiner Fotos nicht gerecht wird.
Hast du mal über eine etwas "bessere" Galerie nachgedacht? z.B.: simpleviewer....

Tja, da sprichst Du einen "wunden" Punkt bei uns an ... ... wir haben von dieser Homepagegeschichte keine blasse Ahnung. :angel:
Mal sehen, der Herbst/ Winter steht ja vor der Tür, da werden wir uns sicherlich mal dransetzen.

Danke für Deine ehrliche Meinung. :top:

Landschaftspark Duisburg HDR

Hi Leute,

habe mir vor ein paar Tagen die Canon EOS 1000D gekauft. Meine erst DSLR. Bin also noch absoluter Anfänger.
Da ich übers Wochenende in Duisburg bin, bin ich gleich heute abend mal in den Landschaftspark Duisburg gefahren und habe mich an ein paar HDR Bildern versucht.
Das Bild habe ich mit dem Freeware Programm "picturenaut" zusammengestellt und später noch was mit "GIMP" überarbeitet.
Ich kenne mich leider noch gar nicht aus mit dem Thema aber wollte einfach mal versuchen.
Dann kritisiert mal bitte mein Bild damit ich weiß was ich besser machen kann. Aus Fehlern lernt man ;)

p.s.: morgen kommen noch mehr Bilder dazu!

Danke

AW: Landschaftspark Duisburg HDR

ich muss sagen dass ich die bearbeitung jetzt auch zu hart finde, gestern abend bzw nacht als ich da ne ganze weile dran rumgebastelt hab fiel mir das gar nicht mehr auf, vllt war ich einfach zu müde :D

aber jetzt sehe ich auch das die kanten zu hart sind und so. habe ja noch das original um es zu verbesserung. war ja auch der erste versuch :angel:

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten