• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Landschaftspark Duisburg HDR

wie gesagt für den ersten versuch: :top:
nochmal überarbeiten und ich würds mir an die wand hängen;)

hier nochmal ein weiteres von gestern abend aus dem landschaftspark.

diesmal nicht so stark bearbeitet.

bitte auch bewerten :D

Hast du noch mehr Bilder aus dem Landschftspark? wenn ja dann bitte posten, bin neugierig.

An dem Abend war es bewölkt, daher die Relfektion am Himmel, welche ich eigentlich so als Kontrast gar nicht so schlimm finde ;)

Landschaftspark Duisburg-Nord *Anfäner-Bilder*

Hi, bitte mal um Eure Kommentare zu den Bildern, bin Neuling und habe diese Bilder mit einer Nikon D90 mit den 18-105er Kit Objekitv gemacht. Würde gerne wissen was man beim nächsten Mal besser machen kann. Danke

DSC_4096.JPG

gr%C3%BCn.jpg

turm.jpg

AW: Landschaftspark Duisburg-Nord *Anfäner-Bilder*

Hallo,
besser machen....... nich viel:D
Vieleicht die Halos weg machen:eek:

Bilder gefallen:top:
Licht , Schärfe :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich find die Fotos auch sehr gelungen.Wüßte ad hoc auch nicht, was Du besser machen könntest :top:

Ich find sie gelungen und sie ermuntern mich, endlich auch mal dahin zu gehen und zu fotografieren :) Ich habs schon soooo lange vor - und nicht mal weit bis dahin.

Die Bilder finde ich richtig gelungen. Es lohnt sich sicher, da das ein oder andere Mal nochmal ein wenig zu knipsen ;)

Hi,
danke für die netten Kommetare, hatte ich so nicht erwartet ;)

Würde mich mal interessieren wie die Bilder mit nen lichtstarken ( guten;teuren;) ) Objektiv aussehen würden.

@MadCat:

Wenn du da hin gehst, nimm auf jeden Fall eine Taschenlampe mit, da das innere des Turms und auch draußen keine Beleuchtung ist und du nichts sehen würdest. Und die schönen bunten lampen teilweise LEDs sind nur Freitags bis Sonntags bis 02:00 Uhr an.

Gruß

Landschaftspark Duisburg - fast totgeknipst, aber...

... ich habe mich am Sonntag - auch wegen des überwältigenden Wetters - auf den Weg gemacht, um dort Bilder zu machen. Aus den ca. 370 entstandenen habe ich die folgenden herausgesucht, weil ich finde, sie haben die meiste Aussagekraft. Die meisten habe ich Sepia eingefärbt, aber drei ließ ich farbig, denn ich finde, der geradezu absurd blaue Himmel kontrastiert mächtig mit dem Frühlings-Grün der Bäume und dem alten Stahl. Vielleicht gefällt´s euch ja - wenn nicht, schreibt bitte auch, warum. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Landschaftspark Duisburg - fast totgeknipst, aber...

Sei mir nicht böse...Aber was genau sollen sie aussagen ? :confused:

Ach ja...Überschärft sind sie auch noch. Und besonders interessante Perspektiven hast Du auch nicht wirklich gefunden.
Da gibt (der abgenudelte) LaPa mehr her...

Na wenn ich mir das Blattwerk anschaue, schmerzen meine Augen...

Wenn nicht nachgeschärft, dann stimmt was mit den Einstellungen in der Kamera nicht. Mal ganz ehrlich...Hast Du die Bäume so wie auf dem Foto im LaPa stehen gesehen ?

Na wenn ich mir das Blattwerk anschaue, schmerzen meine Augen...

Wenn nicht nachgeschärft, dann stimmt was mit den Einstellungen in der Kamera nicht. Mal ganz ehrlich...Hast Du die Bäume so wie auf dem Foto im LaPa stehen gesehen ?

Von welchem Foto sprichst du genau? Wie gesagt, am Sonntag war der Kontrast zwischen Himmel und den Objekten extrem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten