• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Landschaftspark Duisburg

Hier sind mal noch ein anderes. Diesmal ist die Gegenlichtaufnahme beabsichtigt. ;)

lapadu_03i8l.jpg

und noch eins...

lapadu_04ryu.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tatsache! Aber ich bin der aus dem Digitalkamera-Unterforum ;)

Übrigens ist dein Tonemap ziemlich mit einem Grauschleier überzogen. Kannst Du da noch was in der EBV retten?

Mit meinem beschränkten Wissen wird das wohl nix werden. :confused:
Vielleicht bekomm ich morgen was gerissen.

Mir gefallen die Farben des Fotos des Hochofens 5 ausgesprochen gut! Habe schon viele Fotos vom Landschaftspark gesehen aber dieses sieht richtig gut aus!

AW: Audi R8 meets LaPaDu

Ich war letzte Woche im Lapadu, und habe mit der Parkleitung bezüglich Bilder von Fahrzeugen mit Modellen gesprochen.
Die Parkleitung erlaubt mir gegen eine Gebühr und ein Pfand, mit einem Bitter SC auf das Gelände zu fahren (Gleicher Park andere Location).
Wenn ich dieses mit unsere Forum unternehme, zahlen alle Fotografen einen Anteil der anfallenden Kosten.
Das heißt Gebühr des Parks, Modelgage, Benzin und Stromkosten für den Generator! Ich nehme meine ganze Studioausrüstung mit und baue diese auf.
Ich Bewirte das Model und habe die gesamte Arbeit.

Dazu muß ich sagen das die Bilder nicht zur Komerziellen Nutzung sind.
Falls, irgendjemand außer den Forumsmitgliedern die mitarbeiten und helfen Bilder an diesem Set macht, gibts Post vom Anwalt, sobald diese Bilder irgendwoanders auftauchen.
Ich bin in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich locker, nur sobald die Aktion Geld kostet, oder das Set Komerziel genutzt werden soll oder den Fotografen Geld kostet, werde ich komisch.

Stellt euch mal vor Ihr sollt Bilder für Audi machen.
Das ganze wird von langer Hand geplant, muß organisiert werden und kostet Audi ein Vermögen. Nun habt Ihr das Set, und ICH komme vorbei und knippse einfach mal ein paar Bilder :eek:. Dann erscheinen diese Bilder auch noch in einem "Deutschlandweitem" Forum. Meine Bilder sind nicht mehr exklusiv, und der Kunde (falls er es merkt) will mir meine Gage kürzen! :eek:
Vieleicht sehen diese auch mit einem Schmunzeln über die Art Bilder hinweg!

ICH LEBE VIELEICHT VON MEINEN BILDERN! :(

Und nun Ihr!
Übertreibe ich? Nein!

Soll einen Denkanstoß geben! Mal sehen was folgt.

Gruß Michael

haha du bist ja der geilste... schade, aber hätte ich gerne drauf ankommen lassen! total lächerlich zu denken auf öffentlichen plätzen hättest du das exclusiv recht! da musst du schon denn ganzen park miten und sperren oder ins studio gehen. aber so ein wichtigtuer post ist mal voll lächerlich!

im landschaftspark ist öfter irgendein shoting, da hatte noch nie einer erfolg mit irgendwelchen klagen.

AW: Audi R8 meets LaPaDu

Stellt euch mal vor Ihr sollt Bilder für Audi machen.
Das ganze wird von langer Hand geplant, muß organisiert werden und kostet Audi ein Vermögen. Nun habt Ihr das Set, und ICH komme vorbei und knippse einfach mal ein paar Bilder :eek:. Dann erscheinen diese Bilder auch noch in einem "Deutschlandweitem" Forum. Meine Bilder sind nicht mehr exklusiv, und der Kunde (falls er es merkt) will mir meine Gage kürzen! :eek:
Vieleicht sehen diese auch mit einem Schmunzeln über die Art Bilder hinweg!

ICH LEBE VIELEICHT VON MEINEN BILDERN! :(

Und nun Ihr!
Übertreibe ich? Nein!

Soll einen Denkanstoß geben! Mal sehen was folgt.

Gruß Michael
Keine Angst, das passiert nur sehr sehr selten.
Autos werden zu einem Zeitpunkt fotografiert wo sie sich noch in der Geheimhaltung befinden.
Das heißt die Location ist abgesperrt und für absolut niemanden einzusehen.
Für den Fall, daß ein Paparazzo mit einem Flugzeug versucht Einblick zu bekommen, gibt es Wachpersonal, welches sofort den Wagen mit einem Tuch abdeckt.
Sollte es einem Paparazzo doch gelingen, das Auto vor Markteinführung zu fotografieren, also ein Erlkönigfoto zu machen, liegt das Risiko auf Herstellerseite.

AW: Lapadu ma Tag (HDR/TM)

genau mein stil!!! total geile bilder!!! womit haste die so bearbeitet? und wo haste die fotos gemacht?
LG Isigee

Ich muss sagen mir gefällt es so sehr gut =)
Darf ich als Bildbearbeitungsneuling fragen welchen Filter du benutzt hast?
Finde diesen, ich nenne es mal "Comicstyle", in Verbindung mit der Thematik sehr gelungen ^^

mfg tobi

Mir gefallen die Bilder teilweise gut und nicht so. Ich fände es halt besser wenn du nur die Gegenstände ins TM gezogen hättest und alles natürlich nur in normalen HDR geworfen hättest.

Vorallendings wenn man den LaPaDu-Nord kennt.

@Isigee:
LaPaDu-Nord = Landschaftspark Duisburg Nord

@dunstabzugshaube:
Es ist kein Comic-Style sondern HDR bzw DRI und TM (Tone Mapping). Benutze mal die Suche hier da gibt es nen haufen an Themen hier zu. ;)

Gruß Thorsten

PS: Muss da auch wieder hin wenn meine D90 endlich da ist. Dann muss nen Nachtshot dahin ;)

Total Abgefahren.....gefallen mir super klasse :top:, genau mein Ding.
Der Hang zum übertriebenen finde ich bei HDR-Bilder gerade gut...ich wäre froh ich bekäme das so hin :(.

Einen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem, die Rahmen find ich zu fett, hier fände ich etwas weniger schöner.

Gruß Daniel

Nun, mittlerweile scheint sich der bei dieser Bildbearbeitung angewandte Stil (von mir aus auch in unterschiedlichen Ausprägungsformen) mehr und mehr durchzusetzten.........und sich als eigenständige "Kunstform" zu etablieren.
Wogegen eigentlich auch garnichts zu sagen ist.
Mich haben auf solche Weise bearbeitete Fotos anfänglich durchaus stark beeindruckt.
Mittlerweile fühle ich mich jedoch ein wenig "übersättigt", das "Neue" fehlt, allzuoft begegenen mir in diesem Forum derartige Arbeiten........irgendwie habe ich mich sattgesehen.
Ich frage mich, ob es dieser EBV lediglich bedarf, um aus mittelmäßigen Aufnahmen "Hingucker" zu machen.......vielleicht ist es so.
Fehlt es den Ursprungsbildern vielleicht an Aussagekraft, so daß diese nicht in der Lage sind in einer "nicht bildverfremdenden" Bearbeitung die Blicke der Betrachter auf sich zu ziehen.........vielleicht ist es so.
Wie auch immer.......ich bewundere die Fähigkeit eines jeden, der die Klaviatur der EBV dermaßen gut zu spielen versteht, daß er solche Effekte erzielen kann.........trotz allem sagen mir Aufnahmen, bei welchen man ihren fotografischen Ursprung nicht errätseln muß auf Dauer eher zu.

Just my opinon................Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten