• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Audi R8 meets LaPaDu

mal die frage ob überhaupt bilder einfach veröffentlich werden dürfen?? meine "kann" audi in dem fall sagen, das er die bilder nicht veröffentlichen darf? weil sie z.B rufschädigend wären ?

dann hätten einige promis viele paparrazi aber wegen erniedrigender und rufschädigender fotos verklagt ;)
ich glaube nein,aber ahnung hab ich davon auch nicht,als ich damals da war haben die leute nur geguckt,keiner fotos gemacht von meinem "modelwagen" :D

dann hätten einige promis viele paparrazi aber wegen erniedrigender und rufschädigender fotos verklagt ;)

Machen diese auch!
Ist bei Prominenten wohl immer eine Frage vom Wert des Bildes!
Wenn das Bilsd genug bringt, wird der Paparazi die Klage in Kauf nehmen.

mal die frage ob überhaupt bilder einfach veröffentlich werden dürfen?? meine "kann" audi in dem fall sagen, das er die bilder nicht veröffentlichen darf? weil sie z.B rufschädigend wären ?

Möglich ist es falls die Aufnahmen für Audi gemacht worden sind.

Gruß Michael

PS: Ich bin weder Rechtsgelehrter noch Anwalt.
Ich habe mir von einem erfahrenem Fotografen sagen lassen, das es zu 95% NUR für den Anwalt lukrativ ist. Denoch werden genug Klagen eingereicht, um genau diese Anwälte am "gutem" Leben zun halten.
Dann geht es auch noch um eine MARKE. Bei den von mir vorgesehenen Bildern ist die Firma "Bitter" ja bekanntlich nicht mehr auf dem Markt.
Falls die Bilder außergewöhnlich gut sind, wäre es dumm diese zu verbieten.:rolleyes:

Gruß Michael

@Kronepower: Die hier geposteten Bearbeitungskatastrophen sind doch die ganze Aufregung gar nicht wert. Schon deine Nerven für bessere Bilder ;)

Das ist hier ja lustig... also, es war im LAPADU eine Veranstalltung, ich habe keinen die Gage oder so geklaut, der Veranstalter sprich das Autohaus hat mir sogar angeboten die Fotos zu machen. Also war es alles real und nichts verbotenes... Danke aber für die Anmerkungen... Und ja, ich habe sogar die Bilder an das Autohaus geschickt. Anbei dieses Beitrages habe ich das letzte Bild aus der Serie angehangen... Basti

Das 4. ist genausoschlecht wie die vorigen 3...ich verstehe nicht wieso du die Chance nicht ein bisschen besser genutzt hast,die Bearbeitung ist total schlecht und die Perspektiven sowieso,vor allem beim letzten da kommt doch das Auto total blöd rüber,wieso wählst du so eine Perspektive? Will mir nicht klar werden, da hättest du VIEL mehr rausholen können, einfach mal mit ner kurzen Langzeitbelichtung oder so,bei dir verschwinden die ganzen tollen FArben die da im Park vorherrschen durch die bunte Beleuchtung...ich war auch schon oft da,ich kann gerne mal ein Bild von mir posten damit du siehst was man da herausholen kann bei simplen Standfotos im dunklen

Zuletzt bearbeitet:

wo is das denn??

find die location kommt bei den bilder auch garnt rüber sieh abe r sehr vielversprechend aus...

Landschaftpark Duisburg, ist von einem Künstler farbig beleuchtet...da war ich auch mal und hab unter anderem das Bild hier da gemacht
nissan.jpg

Das letzte Bild vom flitzer finde ich aber ehrlich gesagt gerade aufgrund der Perspektive wesentlich bissiger und interessanter, als das bunte Bild, bei dem das Auto aufgrund des Übermaßes an Kaugummiautomatenlicht geradezu in der bunten Lichtwüste versäuft.

Spannende Bilder zeigt ihr hier!

Ich werfe mal kurz eine Frage dazwischen: Ist es einfach so möglich, das Gelände mit Autos zu befahren oder benötigt man dafür irgendwelche Genehmigungen?

Spannende Bilder zeigt ihr hier!

Ich werfe mal kurz eine Frage dazwischen: Ist es einfach so möglich, das Gelände mit Autos zu befahren oder benötigt man dafür irgendwelche Genehmigungen?

Parkleitung fragen!
Kostet einen Obulus der nicht schlecht ist, + Pfand für den Schrankenöffner!

Gruß Michael

... habe ich das letzte Bild aus der Serie angehangen... Basti

Hallo Basti,

ich kann mich mit Deinen Bildern leider auch nicht anfreunden, hier sind zu viele Anfängerfehler auf einmal versammelt - Mischlicht, keine Korrektur über den Weißabgleich, übertriebenes Tonemapping, Farbstiche, Fehlbelichtung usw. usf.

Bei einem HDR, wenn man es richtig angeht, darf es keine zeichnungslosen Stellen im Bild geben, wenn ich mir dagegen Deine Bilder und ihre Histogramme so ansehe...

Das letzte Bild ist ein eher sehr spezieller Fall: wer rückt denn einem Edelfahrzeug mit schöner Linienführung und kühnen Perspektiven mit dem Weitwinkel so dicht auf den Pelz (Lack)? Die schlimmen Verzeichnungen gereichen dem edlen Fahrzug nicht zur Zierde. Abgesehen davon hast Du die Kamera nicht gerade gehalten und im Hintergrund stürzt alles zum Gotterbarmen. Ich sehe da aber auch nicht den Versuch zu einer Korrektur.

Nimm die Kritik, die hier von vielen geäußert wurde, an und mach es das nächste Mal besser. Wir haben auch alle klein angefangen und nur durch Kritik dazulernen können,

LG Steffen

Landschaftspark Duisburg

Ich war gestern im Landschaftspark Duisburg. :top:
Hier mal das erste Bild, weitere folgen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

lapadu_01knx.jpg

AW: Landschaftspark Duisburg

Der Bildauschnitt ist ok, also es wirkt keineswegs langweilig. Aber der Bild ist für meinen Geschmack viel zu unterbelichtet, hier wäre ein HDR Bild sehr sinnvoll gewesen.

Ok. Danke für eure Meinung.
Ich werd mal versuchen, ob ich es etwas aufpeppen kann, wobei ich den Silhouetten-Cahrakter eigentlich ganz schön finde.

Allerdings hat dann imho der Himmel zu wenig Biss. Vielleicht kannst du durch EBV das ganze nochmal etwas aufwerten?

Woher kommst du eig.? Vllt kann man mal zusammen ne Fotorunde machen.

Meinst du, wenn ich das Teil dunkler mache um die Silhouette rauszuarbeiten, hätte der Himmel zu "wenig Biss"? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Werd mich mal dransetzen.
Ich hab ja noch ein Paar mehr Bilder gemacht, komm nur grad nicht zum bearbeiten.

Woher kommst du eig.? Vllt kann man mal zusammen ne Fotorunde machen.

Ich bin aus Dortmund. Ne Fotorunde fänd ich toll, können wir ja mal per PN ausmachen.
Btw, bist du nicht auch im Luxx aktiv?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten