• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: "Hitmix" Landschaftspark Duisburg

mensch,die bilder müssen ja scheinbar stinklangweilig sein. hatte total auf tipps gehofft*g*

bissl viele Bilder um jedes einzeln zu beurteilen. Generell finde ich, dass es
schöner wäre, wenn du mehr Wert auf Details gelegt hättest. Manchmal sind
Teile im Bild, die irgendwie halt stören und vom eigentlichen Hauptmotiv (?)
ablenken. Also: dir einen Teil vom ganzen rausgesucht hättest als
um jeden Preis alles aufs Bild zu bekommen.

Also zwei Dinge fallen mir da ganz spontan auf:
1. Es sind viel zu viele Bilder... Wer soll sich die denn alle anschauen und kritisieren!? Der Beitrag würde ja Stunden in Anspruch nehmen. (Wenn man bedenkt, dass pro Bild 10min. durchaus drin sind.!:angel:)
Und ein: "Naja, nicht schlecht, das eine oder andere Gute ist da schon dabei." ist ja sicher das, was du schon vorher wusstest. Sonst hättest du die ja nicht ins Forum gestellt, oder?
2. Einige sind schief, und das macht sich bei der Art Fotografie sehr schlecht.
Aber: Im allegemeinen fallen die Bilder duch ihre Lichtstimmung auf. Aber du kannst sicher verstehen, dass Details jetzt zu weit führen würden... Ich hab heute schließlich noch was vor!:rolleyes:

mfg

Der Landschaftspark und andere Einzelzeile

Hi

Hier ein paar Langzeitbelichtungen aus dem Landschaftspark und anderen Industrieanlagen !

°oO KLICK Oo°

Ich hoffe es gefällt ! :p

AW: Der Landschaftspark und andere Einzelzeile

Ich glaube die könnten mir gefallen.
Ich habe aber keine Lust mich durch externe Server zu klicken bis ich ein Bild sehe.

Kleiner Tipp von mir, stell 3-5 der Fotos hier ins Forum mit der Upload-Funktion ein und du wirst mit Sicherheit mehr Kommentare kriegen.

Gruss

AW: Audi R8 meets LaPaDu

ah jetzt richtig gut gemacht....

manch einer würde evtl. sagen HDR zu übertrieben...aber finde dort is es gut eingesetzt...beim ersten bild sind die scheinwerfer dort echt oder reinkopiert? (siet ein wenig komisch aus)

sonst :top:

Hmm, extra Licht installiert zum Knipsen? Und dann hast Du das ganze Bild... naja... zugematscht mit diesem Filter?

Schade um Auto, Location und vor allem den Strom :-( Ist vielleicht nur mein konservativer Geschmack, aber diese übertriebene Tonemapping-Sache hat bei ganz wenigen Dingen einen ästhetischen Nutzen. Autofotografie zählt bestimmt nicht dazu.

Die Perspektive ist auch eher verwirrend. Das erste Bild müßte entweder GANZ symmetrich bezogen auf das AUto sein, oder eben gar nicht. Ein Querformat macht jedenfalls am allerwenigsten Sinn. Und die Einspiegelungen im Lack machen dem R8 gänzlich den Garaus. :-(

Aber schön bunt isses!

Grüße & nix für ungut!
Johannes

Schade um den landschaftspark.
Die Bilder gefallen garnicht!
Sieht aus als wenn ein Autoherstelller oder Autohaus Bilder eines R8 haben wollten und der Fotograf, hat schon mal sein Equipment aufgebaut um tolle Bilder zu machen. Dann bist du gekommen und hast mit dem Einstellicht ein paar Aufnahmen im vorbeigehen gemacht!!??

Bei der Ausrüstung vor Ort, kommen in der Regel bessere Billder raus.
Vor allem werden diese dann nicht kaputt bearbeitet.:(

Ich würde alls Fotograf recht sauer sein, wenn ich diese Bilder hier im Forum finden würde :eek:. Hat bestimmt eine Menge Geld gekostet das Fahrzeug sauber in den Park zu schaffen, die Beleuchtung aufzubauen und die Modele (nehme an es waren welche da) zu bezahlen. Außerdem nimmt der Landschaftspark hierfür auch noch einen Obolus! :rolleyes:

Gruß Michael

Gruß Michael

@Kronepower: Wage Vermutungen dafür, dass der Threadersteller kaum Infos zu den Umständen gemacht hat ;)

@Threadersteller: Furchtbare Bilder. Was soll der ganze EBV-Mist? Ist es heutzutage nicht mehr möglich schöne Bilder zu schießen, ohne dass der Computer danach irgendwelches absurdes Zeug daraus zusammenrechnet?

also ich muss ja sagen heutzuage gehört bildbearbeitung einfach dazu... is meine meinung! ich mache auch sehr sehr viele bilder von autos aber wende HDR nur selten an da es einfach nicht immer passt...
aber allgemein einfach bissi was an den farben ändern/verschönen etc. gehört meiner meinung nach dazu, abgesehn vom HDR/DRI was ansich ein bildbearbeitung is die für sich selbst spricht und entweder es gefällt oder nicht! ich mag se aufjedenfall :P

nun zum R8:

hmm du hast du nen R8 stehn das is bewusst ja? :D das kein FIAT oder Opel Corsa.... dafür das auch du so krass ausstattung hast und nur 2 bilder vom hintern hast find ichs sehr schlecht... das HDR find ich in dem fall auch gut aber ahhh das R8 und ich sehe nur zwei bilder vom arsch und das find ich sehr schade!
da hätteste viel viel mehr rausholen können...

allein die location (wo isn das? :D )sieht sehr sehr geil aus aber geht total durchs HDR verloren meiner meinung nach... da zur goldenenstunde mit deiner ausstatunng und da da haste gute bilder (ohne HDR)

Zuletzt bearbeitet:

Deine EBV ist ne Nummer zu hart für mich. So was kannst Du bei nem GTI oder Manta machen, aber nicht bei "Luxus" Fahrzeugen. - Sorry aber das geht gar nicht.

Hallo, nein es war nicht mein Set, der Stand da so, ich bin gegen 23 Uhr da vorbei gelaufen und habe nichts aufgebaut! LG Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten