• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: LAPADU mal ganz anders + Zugabe

Google Earth:evil:?

AW: LAPADU mal ganz anders + Zugabe

Na dann,

hier hast du noch den Ofen von Thyssen der nicht mehr anspringen will.
Den RWE Tower in Essen.
Die Veltins Arena und das Klärwerk Walsum.

Gruß Michael

Landschaftspark Duisburg

Guten Tag miteinander,

da ich letztens auch mal einen Tag im LaPaDu verbracht habe und beim fotografieren so viele andere Leute gesehen habe, die mit ihrer DSLR unterwegs waren, habe ich mir gedacht das es hier bestimmt viele Personen gibt die auch tolle Fotos geschossen haben. Desweiteren denke ich das man vieleicht an anderen Fotos neue Perspektiven und Anschauen bekommt. Leider hat ich noch keine Möglichkeit auf der Location nachts zu fotografieren. Bin allerdings auch erst seid 2 Monaten Besitzer einer DSLR. Also seid nicht zu hart...

Gruss Tobias

Unbekanntes Gerät im Landschaftspark Duisburg-Nord

Hallo,

Ich habe mich mal überwunden auch ein Foto von mir reinzustellen. Ich fotografiere erst seit ein paar Wochen und denke mir das es mal an der Zeit ist sich Expertenmeinungen einzuholen.;)

Das folgende Objekt hab ich im Landschaftspark Duisburg-Nord am Hochofen 5 fotografiert. Ich weiß nicht wozu es gut ist. Aber es sieht interessant aus ;)

Mfg,
Theo

AW: Unbekanntes Gerät im Landschaftspark Duisburg-Nord

so kann man nicht wirklich sagen was es sein soll. denke eine Pumpe.Sehe allerdings nicht was sich hinter dem Motor verbirgt. Etwas ungünstige Position zur technischen Analyse !

Hi
ich würde sagen daß es ein Elektromotor ist
Nur das Gitter ist mehr oder weniger weggerost!!
Trotzdem gute Aufnahme
mfg
Ronald

Ja, ein Motor und was Du siehst sind die Kunststoffschaufeln von der Kühlung.

MB im Landschaftspark Duisburg

Hallo ihr!

Ich wollte mal einfach diese Bilder vom letzten Besuch im Landschaftspark Duisburg reinstellen. Leider hat es an dem Abend gegossen wie aus Eimern. Zeitgleich lief gerade irgendein Event in der Bar und auf einmal stand dieser nasse Mercedes auf dem Hof.Ein gefundenes Fressen für die Cam.

Würd mich sehr über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

"Hitmix" Landschaftspark Duisburg

Hey,
jetzt möchte ich mal ein paar Bilder zeigen,welche ich im Landschaftspark Duisburg aufgenommen habe. Ich hoffe sie gefallen!

Ich fotografiere erst seit ein paar Wochen und denke mir das es mal an der Zeit ist sich Expertenmeinungen einzuholen.;)
Abgesehen von der Frage, was das ist (keine Ahnung) finde ich das Foto total langweilig. Wenn man es nicht kennt, weiß man erst mal gar nicht, was es ist. Dann kann ich in dem Bild keinen Bildaufbau erkennen. Es ist einfach total uninteressant.

Überleg dir, was du fotografieren willst, warum du es fotografieren willst und ob sich das jemand angucken will. Jemand, der nicht mit dabei war, hat keine Erinnerungen an den Ort, er hat nur das Foto.

AW: Landschaftspark Duisburg

schade schade da freut man sich auf Kritik und Anregungen um sich weiter zu bilden und bekommt keine einziges Resüme. Naja muss man sich hier wohl mit abfinden. :confused:

Ich finde die Bilder alle Super, aber das Erste und das letzte sind meine Favouriten:top:

Das letzte ist mein Favorit :top:
War nun auch schon 2mal da. Einmal auch Nachts. Da bekommst du wirklich
einen ganz anderen Eindruck vom Park.
Ein paar Bilder kannst du hier einsehen www.mob1.deviantart.com :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten